Mittwoch, 22. Juli 2015

"Aussen schlicht, innen BÄM!!"........





.... so lautete die Vorgabe für eine sehr spezielle Hochzeitskarte.
Eine Herausforderung, der ich gerne nachgekommen bin ;-)




Öhm, ja.. aussen schlicht?
OK.
Machen wir.
Aber ich musste mich zugegebenermaßen schon sehr zurückhalten..... ;-)




Die Papierbanderole mit Stoffschleifchen lässt sich abstreifen.....





(Stempel: AEH Design, Stanze kleines Herz: Memory Box)












.... darunter lässt sich die Karte aufklappen....
(Herzstanze: Cottage Cutz)


Ja was denn, war's das jetzt schon mit "BÄM"?

-

Aber nicht doch..... ;-)




Das "BÄM" kommt erst, wenn man die Karte nochmal aufklappt ;-)



Eine kleine Landschaft mit Brautpaar, 3D - Kirche und "fliegenden" Herzen und Schmetterlingen ;-)







Brautpaar: Stempel von Viva Decor.
Stanzen Schmetterlinge: Impression Obsession
Herzen: Memory Box
Bäumchenstempel im Hintergrund:
Inkadinkado







Die 3D Kirche habe ich als Vorlage im Netz gefunden - da ich aber leider keinen Plotter oder Ähnliches besitze, habe ich mir das Motiv abgepaust und von Hand mit dem Skalpell ausgeschnitten und anschließend gefaltet.

Hui, DAS war vielleicht eine Friemelei!
Besonders beim Kirchtor...




Der braune Umschlag zu Füßen des Brautpaares dient übrigens dazu, ein Geldscheinchen dort hineinzustecken.
Hat also auch zusätzlich eine symbolische Bedeutung: Man schenkt ein bischen Startkapital für den Weg in die Zukunft. Oder so :-D



So, und ich schwitze jetzt noch ein bischen bei über 30 Grad in der Wohnung, bevor wir noch auf einen Sprung zu meinem Bruder schaun und ihm zum Geburtstag gratulieren.
(Mansardenwohnung ist im Sommer einfach doof *schwitz* Aber: Wollen wir mal nicht meckern, Regen kommt wieder früh genug :-D)


Ich habe mich übrigens sehr über eure vielen lieben Kommentare zu meinem Steampunkkeilrahmen gefreut!! Vielen vielen Dank!!



Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag bzw. Abend :-)


Eure Karola

Kommentare:

  1. Also WOW, WOW und nochmals WOW !!!
    Diese Karte ist mehr als BÄM ! Ich kleb hier gerade am Bildschirm und bin begeistert! :-) So ein unglaublich tolles Werk!
    Man sieht, dass Du wahnsinnig viel Zeit und Arbeit in diese Karte investiert hat, aber die Mühe hat sich gelohnt, auf diese Karte kannst Du echt stolz sein. Hoffentlich weiß es das Brautpaar auch zu schätzen. ;-)
    GLG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Nein Lola, wer Dich kennt, weiß das ein (schönes) Herz kein Bäm ist. Da muß schon was großes kommen und ja das haut voll rein Dein Innenleben der Karte *lach*.
    Von außen wirkt sie schon sehr edel, daß Herz ist auch toll, aber die Kirche mit dem Brautpaar und den fliegenden Schmettis ist wirklich der Hammer.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Welch wunderbares Werk. Die Mühe hat sich echt gelohnt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total beeindruckt!!!!!!!
    Das ist wunderschön!!!
    Hut ab, Karola!!
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Christiana / Phantasiana

    AntwortenLöschen
  5. Das nenn ich mal "BÄM", eine traumhafte Karte.
    LG Doris

    AntwortenLöschen