Mittwoch, 3. Juni 2015

CD - Hüllen zur Kommunion

Hallo meine Lieben!




So, heute schaffe ich es mal wieder, "einfach so" einen Post zu schreiben.
Diese Woche habe ich "Urlaub", irgendwie hatten wir davon aber noch nicht so wirklich viel - die letzten Tage habe ich mit Renovierungsarbeiten verbracht, und nun weiß ich wieder ganz genau, wo man überall Muskeln hat. Die schmerzen nämlich ganz schön :-D
Wenigstens habe ich gestern noch so viel geschafft, dass ich mir heute wirklich einen "freien" Tag gönnen kann - und am Freitag gehts dann weiter mit Verputzen....


Nur damit ihr wisst, warum ich mich auf meinem Blog so rar mache ;-)
Arbeit, Haushalt, Kind, Umbau, Colorieren und Basteln UND seit ich mir im Januar eine kleine Spiegelreflexkamera gegönnt habe, nun auch vermehrt wieder Fotografie und Bildbearbeitung... *lach*, ja, manchmal habe ich das Gefühl, mein Tag hat eh schon 48 Stunden :-D


Womit wir mit der Fotografie auch schon beim Thema wären: Ende April durfte ich in einem Nachbarort bei einer Kommunion Fotos machen (die Tochter meiner Arbeitskollegin hatte Kommunion, insgesamt waren es nur 4 Kinder, darum hat meine Arbeitskollegin mich gefragt, ob ich nicht die Fotos machen würde - mannomann, war ich aufgeregt! Bestimmt noch mehr, als die Kinder :-D )

Und natürlich wollte ich die CD's mit den Fotos nicht einfach so "nackig" weitergeben, deshalb ich hab für jedes Kind eine Hülle dazu gebastelt:








.... rot für die drei Mädels, natürlich jeweils mit Namen....

(Buchstabenstanze: JoyCrafts)













... und in grün für den "Hahn im Korb" ;-)
















Blätterstanze: Stamin Up, Stempel Kreuz: Viva Decor.
Hintergrundstempel: Rayher.



















... Schriftzug "zur Kommunion": AEH Design.











Den Eltern haben die schön verpackten Fotos sehr gut gefallen, und mir fiel ein Stein vom Herzen dass ich diese "Premiere" auch recht gut gemeistert habe :-D




Schön war's :-)

(.... und wenn wir irgendwann mal mit der Umbauerei fertig werden... und ich mein eigenes Arbeitszimmer und wieder mehr Zeit habe..... dann gibt's mal noch eine extra Blogseite mit Sachen, die mir so vor die Linse kommen... ;-) )



Vielen Dank dass ihr immer noch so fleißig bei mir reinschaut, auch wenn ich die letzten Monate so wenig Zeit für euch habe <3 <3


Ich wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht habt ihr ja auch morgen frei und evtl. ein verlängertes Wochenende?
Genießt das tolle Wetter :-)



Viele liebe Grüße, 
eure Karola

Kommentare:

  1. Eine super schöne Erinnerung, ganz besonders wenn es soooo toll verpackt ist!!
    In der Klasse unseres Sohnes gibt es am Schuljahresende immer eine CD mit den Fotos vom Schuljahr, diese werden dann von mir auch immer entsprechend verpackt. Ich hoffe, mir gehen die Ideen nicht aus ..*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wunderschön aus! Ganz, ganz klasse gemacht :)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du auch!!! Du armes Ding - wie gut ich mit dir mitfühlen kann!! Bin gestern endlich mit dem Hausanstrich fertig geworden und die letzten paar Quadratmeter dachte ich schon ich schaff es nicht mehr. Leiter rauf, Leiter runter und du weißt ja, wie hoch unser Haus ist!! Aber jetzt ist wenigsten eines der großen Kapitel abgeschlossen!
    Wunderschön, wie du deine Fotos verpackt hast! Die kleinen und ihre Eltern haben sich bestimmt super darüber gefreut! Du hast wirklich immer die richtigen Ideen!
    Ganz liebe Grüße in die Heimat...
    Bisous, Rosi

    AntwortenLöschen