Montag, 12. September 2016

Schlichte Hochzeitseinladungen

Hallo meine Lieben, hier bin ich wieder.


Heute zeige ich euch etwas, das eigentlich bei mir etwas aus dem Rahmen fällt - Einladungskarten zur Hochzeit, gaaaanz schlicht gehalten :-)

Ich hatte eine Anfrage bekommen, ob ich denn auch Hochzeitseinladungen machen könnte, und da konnte ich natürlich nicht nein sagen ;-)
Aussen sollten die Karten total schlicht sein, am Besten nur die Namen und das Hochzeitsdatum (ist nun auch schon "ein paar Tage her", wie ihr seht ;-) )

Vorwiegend ging es dann um die Gestaltung innen, Schriftart und Layout.



Nach einigen verschiedenen Entwürfen wurden es dann diese hier:




Beim Drucken der Schrift auf die Kartenrohlinge leistete mir meine Silhouette Curio gute Dienste - das dicke Kartenpapier hätte nicht durch meinen Drucker gepasst.
Und so wurde es eine Schrift in einem schimmernden Rotbraun.

Die kleinen Anhänger mit dem Datum drauf habe ich soweit vorbereitet, die Braut hat diese dann selbst mit grünem Band an den Einladungskarten befestigt.










Die Einladung von innen. Layout, Schrift und Motiv alles mit der Braut so abgestimmt wie sie es haben wollte :-)

(Das Motto der Hochzeit war "Natur")

















 



Ausserdem durfte ich dann auch noch die Speise- und Getränkekarten basteln  :-)

(Der gestanzte Zweig dient hier nur symbolisch als echter Zweig, den die Braut dann evtl. an den Karten befestigen wollte)



Dies hier war ein weiterer Entwuft für die Speisekarte. Das Brautpaar entschied sich hier aber für die oben gezeigte, einfachere Variante. Dafür gab es dann ein paar Cocktailkarten mit dieser Faltung, nur das Layout wurde noch ein wenig verändert (habe aber leider vergessen, Fotos von der Endfassung zu machen - deshalb zeige ich nur diese Karte hier ;-) )




Also ihr seht, eigentlich so garnicht das, was ihr von mir gewohnt seid - und trotzdem irgendwie noch mit meiner "Handschrift". Ich kann auch anders :-D


Für heute war's das auch schon von mir.

Jetzt stellen wir uns mal seelisch auf morgen ein - unsere Große hat morgen ihren 1. Schultag..!
Ich kann nicht sagen, wer aufgeregter ist - das Kind, oder Mama und Papa (besonders die Mama...)


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :-)


Liebe Grüße, 
eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola, das sieht ja cool aus und ist mal ganz was anderes, gefällt mir aber sehr, sehr gut
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht, schön ...und perfekt gemeistert!

    AntwortenLöschen