Sonntag, 16. Juni 2013

Diesen kleinen Piraten hatte ich euch ja noch garnicht gezeigt....!

......... Hallo meine lieben Leserinnen.

Bitte entschuldigt, dass meine Posts in letzter Zeit sooo rar sind.

Wie es oft so ist, wenn die Zeit eh schon knapp ist, dann kommt noch irgendwas dazu um den Zeitplan noch mehr durcheinander zu bringen - in meinem Fall war es jetzt eine hartnäckige Erkältung mit schmerzhafter Nebenhöhlenbeteiligung.

Und doof wie man ist, schleppt man sich dann trotz Krankschreibung dann doch wieder in die Arbeit, MUSS ja Nachmittag dann für Kind und Haushalt Zeit haben, und ist Abends dann total erschlagen und fertig mit der Welt - Fazit: Basteln? Posten? Wann denn noch??.....


Zumindest konnte ich mal wieder ein wenig bei der Ein- oder Anderen von euch kommentieren.


Ein Kärtchen hab ich noch in meinem Fotoordner liegen, dass ich euch noch garnicht gezeigt habe.
Entstanden ist es bereits Ende April, da es am 1. Mai dem Sohn meines Cousins Geburtstagswünsche überbringen sollte.
Meine Tante hatte mir verraten, dass der kleine große Mann unter anderem Piraten sehr gerne mag.

Da ich aber keinen einzigen Stempel in dieser Richtung besitze, musste ich mir ein wenig aushelfen, indem ich mir ein Motiv von Nelli Snellen abgezeichnet habe:








Coloriert habe ich es mit Aquarellstiften, den Hintergrund mit Filzstift in Aquarelltechnik.

Der Rand wurde ganz im Stil einer alten Schatzkarte kräftig mit Nagelfeile und Schere "distressed".












Die Schatzkarte im Hintergrund habe ich mal als Stempelabdruck von der lieben Vicky bekommen, die kam mir hier gerade recht :-)

Um dem ganzen einen "alten" Touch zu geben, habe ich ein bischen "gezündelt" und den Rand rundum mit einem Feuerzeug ein wenig abgeflammt.
Anschließend wurde zusätzlich noch mit etwas Distress Ink Walnut Staind gewischt (inzwischen hab ich mir schon ein Nachfüllfläschchen zugelegt, diese Farbe geht bei mir weg wie nix :-D )








Durch ein kleines, Bronzefarbenes Eyelett im Motiv habe ich dann noch ein Fähnchen mit den Glückwünschen gesteckt.


Im Hintergrund seht ihr noch einen Schriftstempel von DoCrafts Papermania, abgestempelt in SU Flüsterweiß.





Ich glaube, der Rest erklärt sich eh von selbst :-)


Ich wünsche euch allen noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag, und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare die ihr mir zu meiner Hochzeitskarte dagelassen habt!!
Darüber habe ich mich ja wieder soooooo gefreut!!!!

(Und Hochzeitskarten werdet ihr hier die nächste Zeit wohl noch ein paar sehen ;-) )
  


                                       Liebe Grüße,

                                                         eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola

    na das hört sich aber gar net gut an bei dir .
    Bitte übertreib es net und ruh dich auch mal aus.
    Keiner hat was davon wenn du dann wirklich ganz flach liegst und gar nix mehr geht.

    deine Karte ist richtig süß geworden.
    Und deine coloration mag ich ja sowieso .
    Süß ist deine Idee mit der Fahne.

    danke auch für dein lieben Kommentar bei mir .
    Zu deiner Frage die Herzen sind von memory Box .
    Einen schönen Retsonntag
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola, wow, das ist ein echt supertolles Kärtchen geworden. Sieht einfach super aus mit der Karte, dem Fähnchen und das Layout finde ich super passend.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung, hoffentlich bist Du inzwischen wieder fit!
    Gerade musste ich Deinen Post zweimal lesen, Du hast den Piraten ABGEZEICHNET? Wow, wie viele Talente schlummern denn noch in Dir? Die Karte ist klasse geworden, mit Schatzkarte und allem drum und dran, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Pirat ist ja wirklich nett! Das Faehnchen durch ein eyelet zu stecken - eine klasse Idee! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karola,
    ich hoffe sehr das du deine Nebenhöhlenerkältung inzwischen gut überstanden hast. Deine Karte sieht so zauberhaft aus und wenn ich lese, du hast das Motiv abgemalt, dann bin ich wirklich sprachlos. So möchte ich auch mal abmalen können. Ich habe auch die vielen Werke der vergangenen Zeit angeschaut und bin einfach begeistert. Alles nachträglich zu kommentieren dazu reicht meine Kraft nicht. Ich wünsche dir eine guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe,
    Das Kärtchen ist aber zuckersüß geworden und die Schatzkarte im hHintergrund sieht wirklich klasse aus. Besonders de Idee mit dem Eyelett und dem Fähnchen finde ich super. Und das Motiv ist ganz gan toll geworden. Deine Colo ist ganz ganz toll geworden die Farben passen zum look der Karte.
    Wünsche dir noch gute Besserung kenne es selbst Mamas dürfen einfach nicht krank werden.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Karola,
    eine absolut geniale Karte... aber das haben die Damen vor mir ja schon sehr ausführlich kommentiert ;-) Die Idee, "mal eben ein Motiv abzuzeichnen", ist absolut genial... wenn man es soooo toll hinbekommt wie du *bauklötzestaunt*.

    Wünsche dir jetzt erstmal (weiterhin) gute Besserung und schicke dir ganz liebe und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist klasse!!!! Mir gefällt vor allem auch die kleine Seekarte unter dem Pirat. Echt toll!!!! Ich hoffe, dir geht's soweit wieder gut....

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    wow, deine Karte sieht so süß aus, toll.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karola,

    bin über Barbara auf deinen Blog gehüpft. Deine Bastelsachen sind wunderschön!

    Sehr gerne möchte ich dich einladen, an meiner brandneuen Challenge 'Meine TOP 1 des Monats' teilzunehmen.

    Zur Teilnahme brauchst du nur deinen Lieblings-Post aus dem Monat VOR der aktuellen Challenge (hier also aus JUNI 2013) in die Lieblingswerke-Galerie zu verlinken und anschließend unter den verlinkten Post noch als Hinweis zur Challenge-Teilnahme den Challenge-Button einzufügen.

    Bitte füge auch den Challenge-Button in deine Sidebar ein und verlinke diesen zur Stempelgaudi.
    Ganz lieben Dank dafür.

    Nun bin ich sehr gespannt, von dir zu lesen bzw. dich als Teilnehmerin in meiner neuen Challenge herzlich begrüßen zu dürfen. Bis vielleicht bald

    viele liebe Grüße
    Moni

    zu den Teilnahme-Infos =
    Klick hier!
    zur 'TOP 1'-Challenge im selben Blog =
    Klick hier!

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich wieder! :)
    Tut mir leid aber gestern Abend war ich zu schlapp um mich nochmals hinter den PC zu setzen und ehrlich gesagt fehlte mir auch die Lust dazu das Ding nochmals einzuschalten und ich habe nur noch in die Röhre geguckt. ....gesehen habe ich nicht sehr viel, meine Äugelein waren ganz schnell zu!
    Heute ist es schon wieder so heiß und ich kann auch Nachmittags ein bisschen surfen weil draussen bekommt man bei dieser Hitze eh nur den Drehwurm.
    Am Vormittag hat mir Alex geholfen einen alten Schrank umzustellen, hab dann noch ein bisschen im Garten gewerkelt und schon war es wieder Mittag! Die Hitze hat mich total fertig gemacht, bin nur noch nach Hause geradelt und unter die Dusche gesprungen .... danach hab ich mir eine kleine Helle von Faß gezapft und schon ging es mir wieder besser ;-) Was so ein kleines Bierchen in sich hat :))
    Jetzt aber ein paar Worte zu dieser großartigen Karte!
    Hab schon davon reden gehört!! Noah hat sich ganz toll darüber gefreut! Kein Wunder, bei dieser super Piratenszene, mit Schatzkarte und Flagge....
    Genial, wie du diese heikle Situation wieder gemeistert hast! .... man muß sich nur zu helfen wissen, gell!
    Die Schatzkarte im Hintergrund ist echt klasse (cool, wie du die "flambiert" hast!) und auch das süße Motiv, das wie all deine Bilder wieder perfekt coloriert ist!
    Eine fantastisch, abenteuerliche Karte!!

    .... husch husch, schon bin ich beim nächsten

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen