Montag, 3. Juni 2013

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung schaut......

........ In diesem Spruch liegt wirklich viel Wahrheit, und so habe ich ihn auf einer Hochzeitskarte verewigt, die wir für letzten Samstag gebraucht haben.

Natürlich keine "Karte von der Stange", sondern natürlich eine selbstgebastelte.


Da die Farben der Einladungskarte rot/weiß/grau waren, habe ich mir gedacht, ich halte auch unsere Glückwunschkarte in etwa in diesen Farben.


So sieht die Karte von vorne aus:




Das Format habe ich länglich gehalten, der linke Rand wurde gefalzt und mit zwei silbernen Eyeletts befestigt, um besser "umblättern" zu können - denn dieses Kärtchen besitzt eine Seite mehr als "normal" ;-)





Als Kartengrund habe ich SU Kartenkarton im Farbton Savanne verwendet, darüber eine Mattung roten Farbkartons und anschließend weißes Aquarellpapier....




... Hierauf wurden 2 Schnörkel im Farbton "Rotkäppchenrot" von SU gestempelt, ausserdem habe ich ein paar verschiedengroße Herzen aus rotem und silbernem Glitzerkarton gestanzt und mit verschieden hohen 3-D Klebepads platziert.












Inspiriert durch diesen Wunderschönen Spruchstempel, den es bei SU gibt, habe ich mir am PC in Word selbst einen Spruch gestaltet und diesen dann auf Transparentpapier gedruckt.

Diesen Streifen habe ich dann vorsichtig abgerissen und auf der Vorderseite der Karte befestigt (mit doppelseitigem Klebeband hinter dem Aquarellpapier).





Hier die linke Seite der geöffneten Karte mit Spruch......


Hier wieder eine Mattung aus rotem Farbkarton, Stanze: X-Cut.

Der Hintergrund wurde mit etwas verdünnter Distress Farbe "Walnut Staind" gspritzt, ausserdem kamen ein paar verschieden große, weiße Glitzersteinchen zum Einsatz.




Die zweite Seite habe ich jetzt etwas "retuschiert", um sie euch zu zeigen - dort fanden unsere persönlichen Glückwünsche Platz ;-)

Diese Seite besteht aus weißem Fotokarton, einer Mattung SU Kartenkarton Savanne, und einer Lage weißen Aquarellpapieres.

Auch hier kamen Schnörkel von Viva Decor in Rotkäppchenrot zum Einsatz.




Natürlich musste auch an Platz für etwas finanzielle Unterstützung gedacht werden, dafür gibt es auf der nächsten Seite einen kleinen Umschlag.....


...... bestempelt mit einem Schriftmotiv von Viva Decor in SU "Whisper White" (Mannomann, ist das eine tolle weiße Pigmentfarbe!!!  Bussi, Rosi!!!!)

Im Hintergrund sind ebenfalls wieder Schnörkel von Viva Decor zu finden, diesmal abgestempelt in Memento London Fog.




Und zum Schluss:



















 ..... noch ein kleines Brautpaar.


Dieses ist ebenfalls ein Stempel von Viva Decor, abgestempelt in Staz On Jet Black, eine Mattung roten Farbkartons, und im Hintergrund nochmal ein Schnörkelstempel in Whisper White.







Ich hoffe, dass mein Kärtchen dem frischgebackenen Brautpaar gefallen hat. Auch wenn es für meine Verhältnisse doch recht schlicht gehalten ist, steckt ja doch einiges an Arbeit drin ;-)


Die Hochzeitsfeier am Samstag war jedenfalls, mal abgesehen von dem doofen Regen, einfach super!!
(Relativ gesehen hatten die beiden aber dann doch noch Glück mit dem Wetter - am nächsten Tag war nämlich dann Hochwasser...!)
Nur schade, dass wir dann um 23.30 nach Hause aufbrechen mussten. Naja, es waren ja auch noch 3 1/2 Stunden Fahrt vor uns, bzw. vor meinem Mann - der hat sich nämlich "erbarmt" und war Fahrer. (Was ihm aber auch nicht schwer fällt, mein Schatz hat's eh nicht so mit Alkohol - ich dagegen habe mir dann doch das ein- oder andere Gläschen Wein genehmigt. Wenn man schonmal darf ;-) )


Und hat das Hochwasser diesmal, bis jetzt jedenfalls, gottseidank verschont... Die ein- oder andere Wiese ist gut unter Wasser, aber unsere Ortschaft selbst hatte diesmal doch Glück...!

Ich hoffe, bei euch hält sich der Schaden auch in Grenzen?

Ich wünsche euch alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche!
Vielen vielen Dank auch wieder für eure lieben Kommentare <3 <3 <3


                                                              Eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola,
    Deine Karte ist wunderschön geworden und hat so viele tolle Details. Und die Sprüche sind sowieso klasse, Dein Werk gefällt mir rundum sehr gut :o)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola

    wow die Karte ist wunderschön.
    Soviele liebe Details klasse.
    Sehr schöne Farben wirkt sehr edel.
    Deine Sprüche finde ich sehr gut gewählt.
    Da wird sich das Hochzeitspaar sehr drüber gefreut haben.

    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wundervolles Werk :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne Karte geworden- Der Spruch ist traumhaft schön und du hast da so vile Liebe drin reingesteckt. besonders die Exelets sind klasse.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  5. eine zauberhafte karte. die farben und die art der gestaltung sind klasse!
    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karola,
    deine Hochzeitskarte ist wunderschön!!
    Mußte gerade zweimal schauen, ob's nicht zwei Karten sind ;o)
    Sie ist sehr,sehr aufwendig und liebevoll von dir gestaltet
    worden und somit...mehr wie..einmalig !!!
    Darüber wird sich das Brautpaar bestimmt sehr gefreut haben!!
    So eine Karte geschenkt zu bekommen ist etwas ganz besonderes.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude
    beim gestalten von Karten und Co.. ;o)

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karola!
    Also, wenn dieses Werk für Dich schlicht ist - dann möchte ich ja mal Deine aufwändigen Karten sehen ;)
    Ich finde diese Karte absolut gelungen, sehr liebevoll und so vielen schönen Details!!
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz, ganz wundervolle Karte!!!! Da hat sich das Brautpaar aber sicherlich drüber gefreut!!!! Superschön!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich schön und wieder mit so viel Liebe gemacht! Diese Doppelkarte gefällt mir sehr gut und jede einzelne Seite ist eine Augenweide! All diese wunderschönen Akzente die du hier und da gesetzt hast, einfach zauberhaft! Ganz besonders mag ich die Vorderseite, mit den Herzchen und Schnörkeln drauf!
    Toll fotografiert!

    Schätzchen, ich mach jetzt Pause, meine Männis haben Hunger. Vielleicht habe ich heute Abend noch ein bisschen Mut zum kommentieren ^^ ....bei den andern war ich auch schon ewig lang nicht mehr ...schäm

    Bisous à vous tous ♥

    AntwortenLöschen