Sonntag, 15. Juni 2014

Fairytale Stampers Challenge #40 - "Braun mit Wunschfarbe"

Hallo meine Lieben!


Jaja, die Zeit rast, und schon wieder ist es Zeit für eine neue Challenge bei den Fairytale Stampers!
Unser Thema für die nächsten 3 Wochen lautet:


"Braun mit Wunschfarbe"



 Diesmal sponsert uns die liebe Martina von Memories and more einen

10€ Gutschein von Stampin Up!!




Ich habe für meine Designteam - Arbeit die Farbkombination Braun / Gelb gewählt.

Und hier ist meine Inspiration für euch:












Ich habe wieder einmal ein Motiv von Aurora Wings verwendet, und mit Spectrum Noir Stiften + 3 Copics für die 2 dunkleren und einen mittleren Braunton.
(Ich habe mir die 3 Farben zum Testen geholt, ja, es ist schon was Anderes, ganz feine Details lassen sich mit den Pinselspitzen doch viel einfacher gestalten und es sieht "lebendiger" aus..!











Das Hintergrundpapier habe ich mir selbst bestempelt mit den Grunge - Stempeln aus dem gleichnamigen Joy!Crafts Set, und oben links einem Globus aus einem Set von Papermania (das mal als Gratisbeilage bei einem Magazin mit dabei war.)

Das mit Zahnrädern geprägte Papier unter dem Motiv habe ich von meiner lieben Tante Rosi bekommen, ich habe es in Distress Ink Walnut Stain und Distress Ink Mustard Seeds gewischt, mit einem Zerstäuber eingesprüht, getrocknet, und die Erhöhungen zusätzlich mit golfarbigem Embossingpulver embosst.

Die gestanzten Zahnräder sind von X-Cut.
Ich habe sie aus goldfarbigem und dunkelbraunem Farbkarton gestanzt und die goldenen am Rand mit Distress Ink Walnut Staind gewischt, die braunen mit goldfarbiger 3D Stempelfarbe von Viva Decor bearbeitet.









Für die Gestaltung rechts vom Motiv habe ich selbstgemachte Papierrosen aus gelbem Tonpapier verwendet, die ich vor dem "Drehen" mit Wassertankpinsel und Walnut Staind Distress Ink bearbeitet habe.

Auch die mehrlagigen Seidenpapierblumen habe ich selbst gemacht.

Ausserdem kamen noch ein paar braun/weiße Perlhuhnfedern dazu, die ich ebenfalls mal von Rosi bekommen hatte.








Die Bestimmung der Karte habe ich mal offen gelassen, deshalb ist auch noch kein Schildchen mit Spruch dran.
Mal sehen, wofür oder für wen sie Verwendung findet :-)




Also, ran an die Bastelutensilien - ihr müsst euer Werk ja auch nicht ganz so aufwändig gestalten wie ich, nur eines darf natürlich nicht fehlen - ein gestempeltes Hauptmotiv (oder Digistempel)!


Viel Spaß beim Basteln und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :-)


                                                                    Liebe Grüße,
                                                                           Eure Karola

Kommentare:

  1. Wow,wow,wow... Karola, da fehlen mir glatt die Worte . Du bist eine wahre Künstlerin in Colorieren!!! Hammer !!!
    Deine gesamte Karte ist wieder eine Augenweide.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur der Hammer was du uns hier zeigst.. Danke für deinen tollen Beitrag.. drückdichganzlieb Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lola!

    Hab ich schon erwähnt das deine Colorationen ein Traum sind? Wie machst du das nur, die ganzen Feinheiten und Details. Es lebt ja richtig. Und der Rest passt auch so hervorragend dazu, wie bei einem Kunstwerk. Fast schon zu schade zum Verschenken. Hammer!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag und Danke für deine lieben Kommis immer!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Lola.. die Karte ist der absolute Hammer!! Deine Coloration ist ein Traum, du machst das Motiv so lebendig! Wie lange bist du denn daran gesessen? ;)
    Wunderschön !!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lola, das ist ein traumhaftes Kärtchen, wirklich klasse, deine Motivwahl passt Super schön zu den tollen Zahnrädern. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ja ich habe bei unserer Challenge auch gemerkt das ich sehr zahnradlastig bin. Aber sie passen halt soooo schön dazu. Viele liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Karola, was es auf dieser Karte wieder alles zu endecken gibt!! Du übertriffst dich immer wieder selbst mit deinen fantastischen Kreationen!! ich kann nur dasitzen und sie neidisch bewundern -- denn ich sitze schon seit drei Tagen an der Karte für die Tante Sofie :( ...eigentlich wollte ich sie heute früh wegschicken aber da wurde leider nix draus. Jetzt muß ich sie unbedingt heute Abend fertig machen, damit sie morgen auf die Reise gehen kann!
    Es ist wirklich ein Kreuz, wie schlecht ich damit zurecht komme aber wenn dann so eine Karte fertig ist, denk ich mir warum hast du sie nicht gleich so gemacht!!
    So, jetzt mach ich mich aber flux an die Arbeit!!
    Bisou an euch alle
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Karte einfach nur fabelhaft!!!! Richtig, richtig toll!!!! Das ist ein wahres Kunstwerk!!!! Wirklich Hammer!!!! Das Kärtchen gehört sich eingerahmt und aufgehängt, sodass es jeder sehen und bewundern kann!!!! Echt spitze!!!! Bin total begeistert!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin total begeistert von deiner karte die ist so schön absolut tolle Colo und Gestaltung.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen