Sonntag, 1. Juni 2014

Vintage - Style zum Geburtstag

Hallihallo, da bin ich wieder!


Heute gibt es wieder etwas Aufwändigeres zu sehen.

Meine Schwiegereltern waren dieses Wochenende zum 60. Geburtstag der Schwester meines Schwiegervaters eingeladen.
Meine SchwieMa fragte mich deshalb, ob ich ihr zu diesem Anlass eine "schöne, ruhig aufwändigere Karte" machen könnte.

Gesagt, getan!

Irgendwie war es für mich klar, dass ich hierfür gerne mal wieder was im Vintage - Stil machen wollte.

Und das hier war das Ergebnis:










Das Vintage - Bildchen habe ich im Netz gefunden und es mir auf Fotopapier ausgedruckt und anschließend ausgestant.

Der Schnörkelrahmen ist eine Stanze von Memory Box, ausgestanzt aus braunem Farbkarton.
Anschließend habe ich durch die Öffnungen der Stanze silberfarbene 3-D Stempelfarbe von Viva Decor aufgetragen.


Das Herz oben rechts.......








.... sowie das Herz hinter den Ziernadeln ist ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Crackle - Lack versehen.

Die beiden kleineren Perlen der Ziernadeln habe ich selbst noch zusätzlich mit angebracht.

Ausserdem sind die Papierrosen, sowie die dreifarbigen Seidenpapierblumen mit den Glitzerbrads ebenfalls selbst gemacht.





.... Hier sieht man den Crackle - Effekt noch etwas genauer.

Der Postkartenstempel im Hintergrund ist aus einem Set von Rayher, abgestempelt in Distress Ink Walnut Staind, ausgeschnitten, an den Rändern gewischt und mit Wassertankpinsel ein wenig verwischt und auf alt getrimmt.











Ein Schleifchen aus Spitze, im Hintergrund Stanzbordüren aus Papier (Stanze: Martha Steward), Designpapier von Studiolights (braune Stanzbordüre).....









Der Spruchstempel ist von AEH Design, das Schildchen habe ich mir selbst ausgeschnitten und die Ecken mit einer kleinen Tagstanze von Toga gestanzt.

Befestigt habe ich meinen Banner mit zwe kleinen, kupferfarbenen Brads.

Man kann es auf dem Foto schlecht erkennen, ich habe den Banner so angebracht, dass er sich dreidimensional nach vorne wölbt.










Die gestanzeten Ecke oben links und unten rechts  aus perlmuttweiß - schimmerndem Papier (Stanze: Joy!Crafts) habe ich mit etwas Distress Ink Walnut Staind gewischt, ebenso die Ränder der Stanzbordüren, das Hintergrundpapier (ausgedrucktes Digipapier), und den Schnörkelrahmen.










Ich bin gespannt, ob das Kärtchen der Empfängerin auch gefallen hat...!
Meinen Schwiegereltern gefiel sie zumindest sehr :-)
(Mein Schwiegervater dachte zuerst, es wäre ein Kinderfoto seiner Schwester - sie sah als Kind ähnlich aus mit dem gleichen Lockenkopf :-D )


Das war heute mal wieder ein etwas längerer Post, aber sowas darf ruhig zwischendurch auch mal wieder sein ;-)



Mit meinem Kärtchen möchte ich gerne bei folgenden Challenges mitmachen:

The Crafter's Cafe Challenge #65 - "Use 3 flowers"
Hobbybook Designer Challenge 05 / 2014 - "Show us flowers (at least 3)"
Cupcake Inspirations Challenge #632 - "Flowers"
The ABC Challenge - "M is for Monochromatic"
Speedy Fox and Friends Challenge #214 - "Vintage"


Dann wünsch ich euch allen mal eine gute Nacht... oder einen guten Morgen, je nachdem wann ihr diesen Blogeintrag lest :-D


                                                        Viele liebe Grüße,
                                                                       eure Karola

Kommentare:

  1. Ein Traum von einem Kärtchen, wunderschön und soviel zu entdecken,prima gemacht alles passt so wunderschön. Ach das ein Kärtchen da würde ich auch ganz begeistert sein. Viele liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo karola

    wow ein wunderschöner Vintage Stil.
    Wieder soviele liebevolle Details klasse .

    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow... aus für eine wundervolle Karte und so viel Liebe zum Detail. Ich liebe auch diese Brauntöne.
    Liebe Grüße
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stunning , thanks for sharing at MFP........Lis

      Löschen
  4. Wow, you did an amazing job on your beautiful vintage card!! Thanks for joining us at MFP's Speedy Fox & Friends challenge and hope to see you again soon.

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful vintage card! Love the monochromatic color scheme. So glad you were inspired by our flowers challenge at Cupcake Inspirations! Good luck!
    Hugs, Debbie

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous card! Love all the vintage elements! Thanks for sharing it at Cupcake Inspirations! Come play again soon! Nance, DT

    AntwortenLöschen
  7. beautiful card, amazing details,love the vintage... thanks for sharing at cupcake inspirations

    Tina
    sweetie dt

    AntwortenLöschen
  8. Waw such a gorgeous card! thank you for joining us at ABC Challenge. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful job! Love these tones! Thank you for joining us at ABC CHALLENGE. Good luck and please join us again!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Vintage Karte sieht sehr gut aus auch wenn ich selber mit dem Motiv nichts anfangen kann ist nicht ganz meins. Aber du hast es toll gewerkelt.
    Lg elfie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wieder so eine Karte, wo Augen und Mund zugleich gucken Ô_Ô und ich nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll!
    Karola, wie schaffst du es nur, immer solche Kunstwerke hinzulegen!! All die wunderschönen Details und dann dieser Farbton, ein Traum, ....absolut mein Ding! ....zum angucken meine ich!! Hat mich die Karte für Tante Sofie eh wieder so gefuchst bist ich was brauchbares zusammengebracht habe, dabei ist sie viel viel einfacher als deine.... *augenroll*

    ich schau mal ob ich noch einen schaffe, ....aber erst werd ich mir ein Bierchen gönnen ;) ...meine Kehle ist ganz trocken von der Affenhitze!

    AntwortenLöschen