Sie hatte sich auf die lange Reise zu meiner lieben Tante gemacht, und wie ich ihrem Post auf ihrem Blog entnehmen konnte, hat sie ihr wohl gefallen ;-)
Ich wollte ihr natürlich wieder ein bischen was Besonders basteln, also habe ich mal im www ein wenig gestöbert und bin dabei über sogenannte "Pop Up" Karten gestolpert.
Nach etwas hin- und herüberlegen hatte ich dann auch schon eine Idee im Kopf, die ganz schnell umgesetzt werden wollte.
Von aussen wollte ich die Karte eher schlicht halten, da ich weiß, dass sie schlichte Sachen recht gerne mag (und ich hatte mich ja bereits bei der Geburtstagspost dekorativ ziemlich ausgetobt :-D)
Ein paar kleine Extras mussten allerdings doch noch sein, das "Fähnchen" mit dem Schriftzug, abgestempelt in Disstress Ink Walnut Stain und befestigt mit Brads von Ink Boutique in Hellgrün:
...... Und die kleinen, selbstgemachten Gänseblümchen (Anleitung dazu findet ihr etwas weiter unten auf meinem Blog ;-))
Alle Stempel, die ihr hier auf der Vorderseite seht, stammen von Viva Decor.
Schnörkel und Schrift auf dem braunen Farbkarton sind in der Farbe "Sage" von VersaColor abgestempelt - eigentlich ein Grünton, der hier aber fast schon weiß wirkt!
Und was ist jetzt daran "Pop Up", werdet ihr euch sicher fragen?
Tja, wir haben ja auch noch ein "Innenleben der Karte", und das sieht, wenn man langsam aufklappt so aus:
.... und SO sieht es dann aus, wenn die Karte komplett geöffnet ist :-)
Hier noch ein paar kleine Detailansichten:
Was man auf den Fotos leider nur schlecht bis garnicht erkennen kann: Ich habe bei Häschen, Küken, Ei und den Blättern der Bäumen Glossy Accents verwendet.
Alle Stempel auf der Innenseite sind von DoCrafts, coloriert habe ich wieder mit Filzstiften in Aquarelltechnik.
Vielleicht gefällt euch das Kärtchen ja auch ein wenig :-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restostermontag, gute Nacht ihr Lieben :-)
L.G. eure Karola