Sonntag, 1. April 2012

Märchenhaft türkis/braun

Lautet die Challenge #2 bei den Fairytalestampers.

Ausserdem durfte ich bei der Bastelelfe wieder einen Sketch einstellen, da ich bei der Cute-Challenge #177 den ersten Platz geschafft hatte.

Und was macht Frau, wenn man sowieso unter chronischem Zeitmangel leidet? - Richtig, man verbindet einfach 2 Sachen miteinander ;-)
Also habe ich für die Farbvorgabe bei den märchenhaften Stemplern einfach eine Karte nach meinem eigenen Sketch auf der Bastelelfe gewerkelt. 
Darum stelle ich das Kärtchen auch erst heute ein, da ich sie ja nicht vor der Bewertung auf der Elfe zeigen konnte!

Dort stehen die Gewinner nun fest und, tja.... für die Challange #179 ist dann wohl wieder ein Sketch von mir fällig *verlegenguck*... Mein Kärtchen kam dort nämlich wieder auf Platz 1!
Obwohl diesmal insgesamt leider nur 5 Karten dabei waren, war die "Konkurrenz" wieder groß - und ich freue mich ganz, ganz fest über den Treppchenplatz!!

Bin gespannt, ob beim nächsten Mal wieder mehr mit dabei sind!
Werde heute ein wenig an einem neuen Sketch tüfteln, und diesen dann heute Abend einstellen. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mitzumachen :-)

So, jetzt aber genug gelabert, nun zum Kärtchen :-D



Grundlage ist ein selbstzugeschnittener Kartenrohling aus türkisem Fotokarton, 16x16cm.
Das Hintergrundpapier stammt von First Edition Paper aus einem 6x6 Inch Block. Dieses wurde am Rand noch mit Distress Ink Walnut Stain gewischt, und mit Schnörkeln von Viva Decor ebenfalls in Walnut Stain bestempelt.
Dadurch, dass es sich um beglittertes Hintergrundpapier handelt, haftet die Stempelfarbe an den beglitterten Stellen nicht - was, wie ich finde, einen tollen Effekt ergibt!

Die Elfe mit Frosch ist von Kanban - Frosch und Elfe befinden sich normalerweise auf EINEM Silikonstempel.
Da ich das Motiv aber aufteilen wollte, habe ich halt nur die jeweilige Stelle eingefärbt.

Abgestempelt habe ich das Motiv mit Memento Tuxedo Black auf Zeichenkarton, coloriert mit Aquarellstiften und Filzstifen in Aquarelltechnik.

Ausserdem habe ich den Sternen in Zauberstab und Krönchen, sowie den Flügeln und einem Teil des Kleides noch etwas Glitter mit Glitter Glue von Dovecraft verliehen. Ein paar Stellen wurden dann noch mit weißem Gelstift hervorgehoben.
















Motiv und Text wurden jeweils mit gestreiftem Designpapier in Türkis - und Brauntönen von Heyda gemattet.




Die Blümchen wurden mit 3 verschieden Stanzen aus 3 verschiedenfarbigen Papieren ausgestanzt, die Blütenblätter jeweils etwas gefaltet um mehr Plastizität zu bekommen, und dann zusammengeklebt. Zum Schluss noch mit jeweils einem Glitzersteinchen in der Mitte aufgepeppt.



Das Froschmotiv wurde mit türkisfarbenem Fotokarton gemattet, den ich mit einer kleinen Stanzschablone von XCut (Scalloped Circle) ausgestanzt, und am Rand in Walnut Stain distressed habe.


Dahinter befinden sich Dekonadeln von Tedi  und ein braunes Dekoband von Rossmann :-D
















Und das war's jetzt für's erste wieder von mir, ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende (Der diesmal sogar bei uns sonnig zu werden scheint - aber 9°C sind doch noch ein wenig frisch, brrrr....)

Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. wahnsinn, eine zauberhafte Karte.. ich liebe dieses Motiv ♥ ich freu mich sehr, dass du bei Fairytale Stampers mitmachst...
    ich bin beeindruckt von deiner Karte... den 1. Platz hast dir richtig verdient...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Kann Barbara nur zustimmen,
    sie nimmt mir die Worte aus dem Mund.

    Wie fantastisch du deine Karte wieder gestaltet hast,...
    einfach zum liebhaben die kleine Fee und ihr *vielleicht zukünftiger Prinz*
    Karola,
    ich finde deine Karte hat den ersten Platz voll verdient und ich freu mich so für dich!!!

    Du wirst es nicht glauben aber für meine Karte hatte ich auch diese Nadeln in der Hand und hab mir überlegt ob oder nicht, aber es blieb dann beim nicht.
    Tu hast dich getraut sie anzuwenden...
    Auch die Idee, das eh schon so schöne Design Papier nochmal zu bestempeln,....wirklich mutig!
    Mach nur weiter so!

    Eine Frage,
    die kleinen Blümchen, hast du da eine Stanze für?
    Die sind nämlich so schön klein uns so wunderschön.

    So, jetzt wünsche ich dir und deinen lieben
    noch einen schönen Sonntag

    Druckdichganzfest Rosi

    AntwortenLöschen
  3. WOW.. die Karte ist wunder- wunderschön!!
    Klasse gemacht!!


    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich da allen anderen nur anschließen! Die Karte ist sooooooo traumhaft!!!!! Waaaaaahnsinn!!!! Und erst die Coloration von dem Motiv, wow!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich bin sprachlos und das gibt es nicht oft *gg*.
    die karte ist wunderschön, das papier, das motiv und die gestaltung einfach klasse. der glitzer gefällt mir besonders *lach*. schön das du bei den FS dabei bist!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte mich wieder ganz, ganz herzlich bei euch bedanken für eure vielen lieben Kommentare!! <3 <3 <3

    Ich freue mich, dass euch mein Kärtchen gefällt, die kleine Fee wollte unbedingt mal bei eurer Challenge dabei sein *gg*

    Vicky, aber deine Karte zu diesem Thema ist auch nicht ohne - aber das hab ich dir ja bereits geschrieben ;-)

    Rosi: Scheint ja irgendwie nix Neues mehr zu sein, dass wir öfter mal ähnliche Ideen haben :-D :-D
    Aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Birnbaum, und irgendwie macht sich die Verwandtschaft wohl doch bemerkbar *gg*

    Zu den Blümchen: Für die habe ich inzwischen 4 verschiedene Handstanzer. Haben mich beim Rindt so sehr angelacht, dass sie gleich mit in mein Körbchen gesprungen sind ;-)
    Und seitdem probier ich immer mal neue Variationen aus, die werde ich dann demnächst so nach und nach einstellen ;-)
    Ich denke, so klitzekleine Blümchen kann man immer wieder gut zur Deko gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz hin und weg von Deiner zauberhaft schönen Karte! Tolle Gestaltung und super coloriert - einfach perfekt! Vielen Dank auch für Deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!

    GLG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist traumhaft schön. Alles ist so schön stimmig.
    Danke für Deine Teilnahme bei Fairytale Stampers.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  9. eine traumhaft schöne Karte!
    Vielen Dank fürs mitmachen bei Fairytale Stampers

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen