Montag, 9. April 2012

Pop-Up Osterkarte für meine Tante

Da das Kärtchen inzwischen gut in Frankreich angekommen ist, kann ich es auch hier auf meinem Blog zeigen :-)

Sie hatte sich auf die lange Reise zu meiner lieben Tante gemacht, und wie ich ihrem Post auf ihrem Blog entnehmen konnte, hat sie ihr wohl gefallen ;-)

Ich wollte ihr natürlich wieder ein bischen was Besonders basteln, also habe ich mal im www ein wenig gestöbert und bin dabei über sogenannte "Pop Up" Karten gestolpert.

Nach etwas hin- und herüberlegen hatte ich dann auch schon eine Idee im Kopf, die ganz schnell umgesetzt werden wollte.






Von aussen wollte ich die Karte eher schlicht halten, da ich weiß, dass sie schlichte Sachen recht gerne mag (und ich hatte mich ja bereits bei der Geburtstagspost dekorativ ziemlich ausgetobt :-D)





Ein paar kleine Extras mussten allerdings doch noch sein, das "Fähnchen" mit dem Schriftzug, abgestempelt in Disstress Ink Walnut Stain und befestigt mit Brads von Ink Boutique in Hellgrün:




...... Und die kleinen, selbstgemachten Gänseblümchen (Anleitung dazu findet ihr etwas weiter unten auf meinem Blog ;-))




Alle Stempel, die ihr hier auf der Vorderseite seht, stammen von Viva Decor.

Schnörkel und Schrift auf dem braunen Farbkarton sind in der Farbe "Sage" von VersaColor abgestempelt - eigentlich ein Grünton, der hier aber fast schon weiß wirkt!




Und was ist jetzt daran "Pop Up", werdet ihr euch sicher fragen?
Tja, wir haben ja auch noch ein "Innenleben der Karte", und das sieht, wenn man langsam aufklappt so aus:





.... und SO sieht es dann aus, wenn die Karte komplett geöffnet ist :-)





Hier noch ein paar kleine Detailansichten:















Was man auf den Fotos leider nur schlecht bis garnicht erkennen kann: Ich habe bei Häschen, Küken, Ei und den Blättern der Bäumen Glossy Accents verwendet.

Alle Stempel auf der Innenseite sind von DoCrafts, coloriert habe ich wieder mit Filzstiften in Aquarelltechnik.


Vielleicht gefällt euch das Kärtchen ja auch ein wenig :-)




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restostermontag, gute Nacht ihr Lieben :-)

L.G. eure Karola

Kommentare:

  1. Deine Karte ist echt toll geworden. Vor allem vermutet man bei der schon super gestalteten Außenhülle gar nicht so ein aufwändig gestaltetes Innenleben. Das sieht noch toller aus. Respekt, eine wundervolle Karte, die sicher jeder gerne im Briefkasten gehabt hätte.
    Und jetzt schau ich mir noch die Machweise der Gänseblümchen genauer an...


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  2. ....hab ich's mir doch gleich gedacht, das du mit den Gänseblümchen irgend etwas im Schilde führst!!!
    Wieder mal hast du bis ins letzte Detail geputzt und gefummelt *gg*
    Die Karte wäre ja eigentlich von aussen gesehen schon total schön gewesen aber...
    als ich sie aufmachte, mußte ich mir doch tatsächlich die Augen reiben!!
    Habe ich da richtig gesehen,
    Karola hat mir eine Pop up Karte gemacht???....wo sie mir doch erst vor ein paar Tagen sagte: "ich trau mich nicht"....
    Karola, dein Geheimnis hast du wirklich sehr gut gehütet!!

    Die kleinen Bärchen sind ja sooo niedlich und sooo schön coloriert und in die Erdbeere, da möchte man gleich reinbeissen, so echt sieht die aus ♥
    Alle diese schönen Details, die du da wieder rausgeputzt hast, wahnsinn....bis zum letzten kleinen "Blatt"!!
    Die Farben sind wunderschön saftig, eine wirklich erstklassige Szene hast du da zusammengestellt.

    Du hast mir mit dieser Karte eine unheimlich große Freude bereitet, tausend Dank dafür....
    und auch für den netten Inhalt in der beigelegten Tüte.

    Ich drück dich ganz fest und freu mich schon sooo auf den kommenden Sommer ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ob das Putzen und Fummeln nicht in der Familie liegen würde... *zwinker* Ich kenn da nämlich noch so jemanden :-D

      Das freut mich, wenn ich dich mit der Karte ein wenig überraschen konnte ;-D

      Auf den Sommer freu ich mich auch schon, ich glaube, ich sollte mir ein extra Sparschweinchen zulegen das ich bis dahin ein wenig füttere...!

      *BASTELMATERIALSHOPPING*!!!!! :-D

      Löschen
  3. Echt klasse Karte und wenn man nur die Front sieht, weiß man gar nicht, was einem da noch tolles erwartet. Wundervolle Arbeit!!! Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaah, du hast also diese super Karte gewerkelt. Ich habe sie vor ein paar Tagen auf dem Blog deiner Tante gesehen und war begeistert. Außen ist sie ja schon schön gestaltet, aber das Innenleben ist der Hit. Und dann auch noch so toll coloriert.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe hippe, Petra und Renate, ich danke euch vielmals für eure lieben Kommentare!!! Es freut mich so sehr, dass das Kärtchen so gut ankommt :-)

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist die süß! Sehr gelungene Karte!

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karola
    Die Karte ist ja der Oberhammer, echt cool und einfach super. Vielen dank für Deinen lieben Kommentar bei mir auf dem Blog.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen