Sonntag, 15. Juli 2012

Unter dem Meer

Oh Mann, die Zeit vergeht so rasend schnell, und ich habe es schon wieder zwei lange Wochen nicht geschafft, hier etwas zu posten.

Nun, abgesehen davon habe ich in der Zeit auch nicht wirklich viel geschafft zu Basteln.

Ein Kärtchen kann ich euch heute dennoch zeigen, es entstand nach einem tollen Sketch der lieben DaenerYs auf der Bastelelfe, gleichzeitig habe ich es für die laufende Challenge bei den Fairytalestampers angefertigt mit dem Thema: "Unter dem Meer".

Für die Challange bei den Cutie Stampers mit dem Thema "monochrom" bin ich leider etwas zu spät dran, auch hier wollte ich damit eigentlich noch schnell teilnehmen. Naja, vielleicht klappts beim nächsten Mal ;-)


Hier kommt also mein "missratenes" Kärtchen (Ja, irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Fragt mich aber bitte nicht, woran es liegt ^^)






Der Kartenrohling in 16x16cm sowie das dunkelblaue Strukturpapier im Hintergrund von Action haben einen schönen, leichten Schimmer - leider sieht man dies auf den Fotos so gut wie garnicht.


Das Quadrat im Hintergrund besteht aus einfachem, hellblauem Fotokarton, den ich am Rand mit dunkelblauer Stempelfarbe von DoCrafts (Ministempelkissen) gewischt habe. Ebenso habe ich auch den Streifen längsgestreiftes Designpapier von Action bearbeitet.


Das Motiv von Sweet Pea habe ich mal wieder mit Aquarellstiften und Filzstiften in Aquarelltechnik coloriert, und auch meine Glitzergelstifte durften wieder zum Einsatz kommen um dem Haar der Schönheit etwas Schimmer zu verleihen.
Auch bei den Blümchen und Blättern und Ranken kamen diese zum Einsatz.

























Die Blätter links habe ich mit dunkelblauer Stempelfarbe (DoCrafts) auf hellblaues Designpapier abgestempelt (Clearstamp von Artemio) und dann ausgeschnippelt.
Da mir die Blätter alleine für eine Unterwasserwelt etwas zu "steif" wirkten, habe ich noch etwas "Seegras" mit dazugepflanzt.
Ich habe hierfür von dem dunkelblauen Glitzerpapier ganz, ganz schmale Streifen abgeschnitten, diese haben sich durch das Abschneiden bereits etwas gewellt was dem ganzen einen etwas lebhafteren Effekt gibt.





(Hier erkennt man auch den Schimmer des Papieres ein wenig)

Die kleinen Raindrops in hellblau sollen ein paar Blubberbläschen unter Wasser andeuten ;-)



Zu einer Unterwasserwelt gehören natürlich auch ein paar Fische, und was tut Frau wenn sie nicht im Besitz solcher Stempelchen ist?
Richtig, sie sucht nach Malvorlagen für Kinder im Internet und druckt sich diese dann ganz frech auf Karteikarte aus. Natürlich in verschiedenen Größen.

Coloriert habe ich hier wieder gemischt mit Acrylstiften und Filzstiften, ausserdem bekamen die süßen Kleinen noch etwas Glitterglue von Dovecraft und zum Abschluss eine Schicht Glossy Accents verpasst.























So, jetzt hoffe ich mal, bis zum nächsten Post muss ich euch nicht so lange warten lassen ;-)


Vielleicht wird die nächste Zeit wieder etwas kreativer, es stehen noch ein paar Projekte an.



Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und viel Kreativität :-)

                         Liebe Grüße, eure Karola


Kommentare:

  1. Oh, die gefällt mir!! Richtig schön coloriert und passend zum Thema, sehr schön.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karola, den Sketch hast du klasse umgesetzt. Der Schimmer, die (Wasser-)Pflanzen und die Wassertropfen machen den Unterwasserlook perfekt!

    Was mein Sommer-Kärtchen betrifft (übrigens Danke für dein Kommentar!), der Eimer und die Schaufel sind festgeklebt. Die Motive von Heyda sind alle schon mit einem Klebepunkt versehen. Ich habe noch ein paar Motive und werde sicher noch eine Karte machen,denn mir gefällt sie auch sehr gut.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum von einer Karte! Tolles Motiv, schöne Farben und superschön coloriert! Die vielen Details passen perfekt! Viel Glück und danke für´s mitmachen bei den Fairytale Stampers!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn...ein Traum von einer Karte...wundervolles Motiv...geniale Kartengestaltung...wieder einmal ein ganz tolles Werk von dir...Schön, dass du bei Fairytale Stampers mitmachst..ich freu mich sehr..lg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die Karte ist umwerfend schön!!
    Vielen Dank für die Teilnahme bei den Fairytale Stampers!!


    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lola, wow, was für eine tolle Karte. Und ausgemalt boah, hammer. Echt super.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle karte! danke für deine teilnahme bei den FS :-)

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt deine Karte auch ganz toll und ich finde sie überhaupt nicht missraten!!!
    Wie kannst du nur sowas sagen!!
    Als ich die Karte zum ersten mal sah, dachte ich mir es wären Regentropfen, die über die Schönheit fallen.
    Ich habe zwar die Fische gesehen, aber ich stand wahrscheinlich schon etwas unter Zeitdruck und da kam es mir gar nicht ins den Sinn, das es sich um eine Unterwasserszene handeln könnte.
    Liebe Karola, du hast mal wieder eine ganz raffinierte Karte gestaltet. Wenn man auch den Schimmer vom Papier nicht sieht, ich kann ihn mir ganz gut vorstellen. Die ganze Szene finde ich einfach zauberhaft und du hast natürlich wieder supertoll coloriert.
    Die Fische sind ein richtiger Blickfang und hier sieht man den schönen Glitzer- und Glossy-Effekt sehr gut. Man könnte meinen sie seien echt!
    Eine wirklich wunderschöne Karte!

    *ganzdickesbussirüberschick*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lola,
    ich finde Deine Karte überhaupt nicht missraten. Ganz im Gegenteil, sie ist wunderschön geworden.
    Danke für Deine Teilnahme bei Fairytale Stampers.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lola, ich finde deine Karte super schön geworden!!! Hast du mitbekommen, dass ich Candies zu gewinnen habe.Falls nicht, schaue schnell auf meinem Blogspot. Mit ein bisschen Glück, gewinnst auch du die hübsche Rosen von Marianne Design! Viele Liebe Grüße von Marina
    Ich werde gleich deine Seite auf meinem Blog verlinken.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine wahnsinnig tolle Karte und ein traumhaft schönes Motiv! Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!

    LG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Also ich finde diese Karte suuuuuuper!!!! Die ist doch echt der Hammer, vor allem diene Coloration ist wieder sooooo traumhaft schön!!!! Gefällt mir richtig, richtig gut!!!!
    Ich hoffe, euch geht's gut, man hört gar nichts mehr von euch ;-)!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  13. wow, eine tolle Karte! Die Coloration und der Aufbau der Karte gefällt mir sehr gut.

    Vielen Dank fürs mitmachen bei Fairytale Stampers

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karola,
    du hast aber auch eine traumhafte Karte für die challenge gemacht und da kommt der Stempel ja zu einem Freund der Sweet Peas - das ist ja besonders schön :-)

    Werd dich gleich bei mir verlinken und so ich Zeit finde öfter bei dir reinschauen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen