Sonntag, 23. November 2014

Eine Glückwunschkarte zum 40. Hochzeitstag.....

.... wünschte sich eine Bekannte von mir für ihre Eltern.



Da dieser Ehrentag auch die "Purpurne Hochzeit" genannt wird, und das Ehepaar die Berge liebt, sollte auch all dieses nach Möglichkeit in Farben und Motiven mit wiedergegeben werden.

Ich musste also auch hier wieder ein wenig improvisieren, da ich in Sachen Stempel so garnicht auf "Berge" eingerichtet bin :-D

(Man denkt, man hat inzwischen für alle Gelegenheiten etwas, und doch erwischt es einen immer wieder eiskalt... *lach*)


Da an diesem Tag zufällig meine neuen Baumstanzen von Marianne Design in der Post waren, habe ich mir überlegt, eine kleine Szene mit Tannenbäumen, Bergen, und Sonnenuntergang zu erstellen.

Als Grundlage dafür habe ich mir eine Center Step Karte aus weißem Aquarellkarton erstellt.





aufgeklappt......















... und geschlossen....



Für mein Motiv habe ich zuerst mit zurechtgerissenen Papierstreifen und den Stempelfarben Memento Rhubarb Stalk, Memento Elderberry und Memento London Fog meine Berglandschaft gewischt.

Anschließend habe ich meine "Sonne" maskiert, und den Himmel mit Memento Rhubarb Stalk, Memento Elderberry, Distress Ink Dusty Concord, Distress Ink Victorian Velvet und Distress Ink Mustard Seeds gewischt.





Die Zugvögel habe ich mit einem Stempel von Papermania aus dem Set "Bird Print" von Papermania, aus der Urban Stamps - Serie gestempelt.


Die Tannenbäume sind Stempelchen von "Dawn Bibby".











Die Berge habe ich auch auf die Seitenflügel der Karte mit übergehen lassen, hier habe ich allerdings nur mit Memento London Fog gewischt.




Dazu meine neuen Stanzbäumchen von Marianne Design (ich habe sie etwas gekürzt)

























Die "40" musste auch auf der Karte mit untergebracht werden
(Stanzen von Quickutz)




.... und natürlich durften auch die Glückwünsche nicht fehlen :-)
(Spruch mit Gimp selbst erstellt und über Word auf Transparentpapier ausgedruckt)




Die Karte wird heute verschenkt, ich hoffe, dass sie beim Ehepaar gut ankommt :-)


So ihr Lieben, und nun bin ich auch schon wieder weg.
Es wird wohl auch die nächste Zeit etwas ruhiger bleiben, hier auf meinem Blog - ich bin seit Freitag Mittag beim Kekse backen, und möchte die Prodzedur diese Woche noch hinter mich bringen :-D
Da ich dafür nur 2 1/2 freie Nachmittage und den Samstag habe, bin ich also ziemlich eingespannt.

Etwa die Hälfte habe ich aber vorgestern und gestern schon geschafft, 5 Sorten und jeweils zig Bleche davon :-D (Bilder folgen ;-) )



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, heute gönne ich mir eine Pause beim Backen und fahre jetzt mit Mann und Kind zu meinen Eltern / Bruder und Oma.


Viele liebe Grüße, 
eure Karola

Kommentare:

  1. Oh Lola, mal was ganz andres von Dir, aber auch das hast Du wieder mit Bravour gemeistert. Die Szene ist wunderschön geworden und ich denke die Karte wird auf jeden Fall supergut ankommen.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein grandioses Kärtchen!! Die Gestaltung Deiner Berglandschaft ist Dir hervorragend gelungen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Karte ist das geworden liebe Lola
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola

    wow deine Karte ist wunderschön und hat sicherlich ganz dolle gefallen.
    Die Vorgaben hast d super umgesetzt und deine Berglandschaft ist ein Traum.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Wünsche sind wieder mal total gut umgesetzt und du hast alles gut perfekt untergebracht! Eine wirklich herrliche Landschaft, die du da zusammengestellt hast! Die Tannenstanze ist genial (hab ich noch nirgends gesehen) und den Spruch hast du super schön hinbekommen!! Hab mich letztens auch ein bisschen mit Gimp auseinandergesetzt aber ich glaub, das muß ich auf später verlegen denn momentan habe ich keine Geduld dafür ;)
    Ganz liebe Grüße in die Heimat
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich bin mal wieder SPrachlos was du mal eben aus dem Ärmel schüttelst das ist der absolute Wahnsinn oh man es gibt nichts was du nicht kannst oder so irre schön.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen