Freitag, 6. Januar 2012

Und wieder war ich fleißig, und hab ein kleines Täschchen gebastelt:










Damit möchte ich an der aktuellen Challange bei Happy Freeday teilnehmen :-)


Den Grundriss des Täschchens habe ich aus bordeauxrotem Fotokarton ausgeschnitten und gefaltet.
(Maße sind 8x8 (Front- u. Rückseite) und Boden u. Seitenwände 4x8cm)

Dann die hellbraunen Hintergründe mit Stempeln aus dem Set "Botanical Print" von Dotcrafts Papermania in dunkelbraun bestempelt, die Ränder mit einer Nagelfeile etwas auf "shabby" getrimmt, und an den Rändern ebenfalls mit dunkelbraun gewischt.

Den Deckel der Box habe ich mit der größten Form der X-Cut Nesting Dies "Scalloped Circle" gestanzt, gefaltet, an dem Boxengrundriss befestigt und seitlich den überstehenden Rand weggeschnibbelt.

Der Schmetterling ist ebenfalls ein Stempel aus dem o.g. Set, diesen habe ich in grau auf cremefarbenem Papier abgestempelt und ausgeschnitten, den kleineren Schmetterling auf brauner Strohseide gestempelt und ebenfalls ausgeschnitten, danach auf dem großen Schmetterling befestigt und mit Halbperlen verziert.

Darunter eine cremefarbene Ausstanzung mit der Creatables Stanzschablone "Branch Garden 151" in dunkelgrün gewischt (sieht in Wirklichkeit besser aus, "dank" Blitz kommen die Farben auf den Fotos nicht so rüber wie sie wirklich sind.. :-( )

Der "Blümchenknopf" ist mit der Stanze "Button Flowers 164" von Marianne Design gemacht, die Blüte aus hellbraunem Papier, der Knopf aus dunkelbraunem Papier gestanzt und mit "Glossy Accents" noch etwas aufgepeppt, zusammengeklebt und mit 3D Pads auf dem Deckel befestigt.

Zum Schluss die Box noch mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt und jeweils seitlich den Tragegriff aus dunkelbraunem Fotokarton mit silbernen Eyelets befestigt, zum Verschließen des Deckels Kletteverschluss Klebepads - FERTIG :-)

Kommentare:

  1. deine Box gefällt mir sehr, sehr gut. Auch die Anleitung hast du toll geschrieben.
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für das Lob, freut mich waaaahnsinnig :-D Schön dass dir das Täschchen gefällt :-))

    L.G. Karola

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist wunderschoen geworden!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus, dickes Kompliment.

    VLG Heike

    AntwortenLöschen