Freitag, 22. März 2013

Geburtstagskarte - "A Die for a Sketch #10"

Hallo liebe Leser (innen) :-)


Heute habe ich ein Kärtchen für euch, das ich als "Auftragsarbeit" für eine Freundin gemacht habe.
Da kam mir der Sketch bei der aktuellen Challenge von A Die for a Sketch gerade recht!


Das Schöne bei meinen Freundinnen ist, dass sie mir bei der Gestaltung immer so ziemlich freie Hand lassen.
Ich frage aber natürlich auch vorher nach, in welche Richtung es gehen soll - niedlich, nicht niedlich, besondere Farbwünsche etc.

Diesmal sollte es etwas nicht niedliches, eher klassisches sein zum Geburtstag für eine Freundin von ihr.

Das Ergebnis:



Der Kartenrohling besteht aus orangefarbenem Tonkarton, darüber eine Lage Aquarellkarton den ich oben links und unten rechts mit Distressfarbgemisch aus Mustard Seeds und Red Brick besprenkelt habe, und anschließend ein Stück Designpapier von Folia sowie etwas Washi Tape von Tchibo (2-lagig, da eine Lage zu dünn war...).










Mein Motiv stammt aus zwei Stanzteilen von Memory Box, coloriert habe ich sie mit Filzstiften in Aquarelltechnik.











Für das eingefärbte Aquarellpapier darunter habe ich etwas mit Distressfarben (Mustard Seeds und Red Brick) "gematscht" ;-)
Gemattet wurde mit rotem Tonkarton.






Der Schriftzug stammt von Whiff of Joy. 










Ganz, ganz herzlichen Dank möchte ich euch wieder für eure vielen lieben Kommentare zu meinem kleinen Täschchen sagen!! Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut!!



Genauso freue ich mich auch über meine Leserin Nummer 70, Nicole!
Da trifft es sich doch perfekt, dass ich bei ihr Leserin Nummer 7 bin, wie Nicole so schön bemerkt hat *gg*

Allerdings ist es echt eine Schande, dass sie erst so wenige Leserinnen hat - schaut doch mal auf ihrer seite vorbei    http://niedlichstempler.blogspot.de , es lohnt sich wirklich denn sie macht absolut tolle Sachen mit wirklich fabelhaften Colorationen!


Liebe Nicole, herzlich willkommen auf meinem Blog!  Natürlich bekommst auch du ein kleines Begrüßungsfoto von mir:




Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende :-)

                                                                          Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte hast Du gemacht in so schönen, frischen Farben. Der Hingucker ist der grazile Blütenzweig !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  2. eine klasse karte mit wunderschönen warmen farben. ich schau gleich mal auf ihrem blog vorbei!
    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola

    deine Karte ist Hammer.
    Super schönen HG gewischt und der Blütenzweig ein Traum.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Lola! Your card is absolutely GORGEOUS! I love the beautiful colours and the wonderful flowers! Love this one! Thanks so much for joining us at A Die for a Sketch!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Karola,
    uiiii, ist das lieb, dass du für mich die "Werbetrommel" rührst *lacht* und das Foto könnte passender nicht sein (frostig mit Sonne, genau so war es heute bei uns) DANKE ;-)
    Deine Karte ist unheimlich schön geworden, diese warmen Farben und die Blüten - Frühlings-Feeling pur (im Gegensatz zum Wetter!).
    Wünsche dir ein schönes WE, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karola, was für eine tolle Umsetzung des Sketches. Viel Arbeit und toll geworden, finde den Hintergrund ein Traum und die Blümchen sind einfach nur toll.

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende. GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wieder soooo wunder-, wunderschön!!!! Wirklich ganz, ganz zauberhaft!!!! Den Hintergrund hast du auch wieder super gestaltet!!!! Der gefällt mir voll gut, die Farbübergänge etc. Wirklich sehr, sehr schön geworden!!!!

    Viel Spaß jetzt dann mit M.!!!! ;-)

    LG!

    AntwortenLöschen
  8. Whow Karola your card is so gorgeous. Thanks for joining us at a Die for a Sketch. Hope to see you next time too.
    Ilonka DT:)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carola,beautiful card! Lovely colours and flowers! Thanks for sharing this with us at a Die for a Sketch! Willie

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful card! Your background is lovely and the flowers look great. Thank you for joining us at A Die For A Sketch.
    Hugs Kelly

    AntwortenLöschen
  11. Ein rundum schönes und leuchtendes Kärtchen. So sollte es eigentlich draussen sein!!
    Wie ich sehe, war diese Stanze mal wieder ein sehr überlegter Kauf! Ich habe sie schon auf mehreren deiner Kreationen bemerkt und ich glaube sie hat sich auch schon rentiert!! Die passt aber auch wirklich überall und zu jeder Gelegenheit!
    Die Farben für deine Karte finde ich sehr schön und das *matschige* gefällt mir ausgezeichnet, sieht fast wie aquarelliert aus!! Auch die gespritzten? Bereiche im Hintergrund finde ich sehr interessant und das Washi Tape ist wieder perfeket plaziert!

    Schönes frostiges Foto, hast du das am Drachensee gemacht?

    Schön langsam arbeite ich mich nach oben ;-)
    ...auf gehts zum nächsten! Bisou

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wow! Wow! You used such great techniques. I really love your card and your use of all these different techniques. Thank you so much for joining us at A die for a Sketch.
    Hugs marjolein

    AntwortenLöschen