Dienstag, 20. August 2013

Hochzeitskarte in Weiß/Rot, innen mit Aha - Effekt ;-)

Hallo meine lieben, treuen Leserinnen!


Nein, sie gehen mir immer noch nicht aus - die Hochzeitskarten die ich euch noch zu zeigen habe ;-)


Heute zeige ich euch eine Variante in Weiß/Rot, die von aussen eher "normal" aussieht.
Hier liegt das kleine Extra im Inneren verborgen ;-)


Aber hier erstmal die Karte von aussen:


Rohling aus weißem Aquarellpapier, darüber eine Lage hellroter Tonkarton.





Das Motiv habe ich zuerst aus weißem Aquarellpapier ausgestanzt und das Negativ auf die Karte geklebt, anschließend das gleiche Motiv (Stanze: Memory Box) nochmal aus rotem glitzerkarton gestanzt und das Positiv auf der Karte eingefügt.
Ein paar weiße Glitzersteinchen runden das Ganze ab.






Verschlossen wird auch diese Karte mit einer selbstbedruckten Banderole aus Transparentpapier....











Dahinter versteckt sich noch eine auf den roten Tonkarton geprägte Bordüre (Prägeschablone: Cuttlebug)









Und wenn man die Karte dann öffnet...............




....... kommt in der Mitte ein Brautpaar samt Torte zum Vorschein ;-)



Die Stockwerke der Torte bestehen aus Bordüren, die ich mit meiner Martha Steward Bordürenstanze gestaltet habe.
Das Brautpaar (Viva Decor") habe ich in Stanz on Jet Black abgestempelt, anschließend ausgeschnitten und "auf" die Torte gesetzt.







Im oberen Bereich der Karte befindet sich wieder ein kleiner Umschlag, dahinter Schnörkelstempel von Viva Decor, abgestempelt in SU Rotkäppchenrot....
























.... der untere Bereich der Karte lässt wieder Platz für persönliche Zeilen.












Hier noch einmal die aufgeklappte Ansicht im Ganzen:




 Für heute verabschiede ich mich dann schonmal wieder von euch - dankeschön für die lieben Kommentare, die ihr mir wieder dagelassen habt <3 <3

Ich hoffe, ich habe jetzt dann bald wieder mehr Zeit, um auf euren Blogs ebenfalls zu kommentieren..!!


                                                                  Viele liebe Grüße, 
                                                                                eure Karola

Kommentare:

  1. Uii das ist ja eine tolle Karte und eine super Idee mit dem Pop up Pärchen. war bestimmt eine menge Arbeit.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  2. Genial mit dem Brautpaar in der Mitte!!!! Echt klasse und vor allem dieses Herz in soooo schönem Glitzerrot!!!! *schmacht*

    LG!

    AntwortenLöschen