Montag, 12. März 2012

Zwei kleine Vögelchen

...zieren dieses Kärtchen, und warten gespannt darauf, dass ihr Nachwuchs endlich schlüpft.

Die Karte entstand für die Non-Cute Challange Nr. 173 auf der Bastelelfe, und ich belegte damit einen von drei (!!!) 3. Plätzen :-D



Die Sketchvorlage dazu stammt von meiner lieben Tante, da sie Challange Nr. 172 gewonnen hatte - und auch beim nächsten Mal dürfen wir uns wieder auf eine Vorgabe von ihr freuen, da sie wieder Platz 1 belegt hat :-D

Ich habe für meine Karte türkisfarbenes Tonpapier verwendet, da mir die Farbe aber etwas zu grell war, habe ich den Karton mit grauer Stempelfarbe von Memento gewischt (ausserdem kam die Farbe so auch näher an die Farbe des Bandes)

Die beiden farbigen Papiere in orange und Türkis sind selbst bestempelt, und am Rand ebenfalls nochmal mit grau gewischt.

Nest und Ei sind mit Filzstiften in Auquarelltechnik coloriert, und den beiden Vögelchen sowie ihrem Ei wurde mit etwas Glossy Accents noch ein wenig Tiefe verliehen.



Stempel: Artemio Clear Blumen und Vögel,  Hobby Art Ltd. Anna's Collection - Just for You
Stempelkissen: Memento  London Fog und Tuxedo Black
Band: Rossmann


So, das war's jetzt vorerst von mir. Mal sehen, wie ich diese Woche zum Basteln komme ;-)

Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche :-)

Liebe Grüße, Karola




Was, eine Woche???...

.... Ist es schon wieder her seit meinem letzten Post??

Ohoh, da wird's aber Zeit wieder was einzustellen!

Ja, letzte Woche war's leider zeitlich etwas knapp, da meine Kleine leider etwas dahingekränkelt hat. Ausserdem feierten wir am Freitag ihren 2. Geburtstag, da war natürlich auch nur Zeit für Amelie :-)

Es gab übrigens "Russischen Zupfkuchen"


und "Lambadakuchen" mit Aufschrift und zwei Kerzen (die Amelie dann natürlich selber auspusten durfte :-) )



Jaja, jetzt ist die Maus schon 2 Jahre alt... Wie schnell die Zeit doch vergeht...!


Gestern habe ich dann noch ein wenig gebastelt, AAABER: Das zeige ich noch nicht *dumdidum* erst wenn's beim Empfänger angekommen ist, und das dauert noch ein kleines bischen ;-)

Dafür stelle dann gleich noch ein Kärtchen ein, das ich schon vor über einer Woche gebastelt habe - für eine Challange bei der Bastelelfe.
Gestern war die Entscheidung, also kann ich das Kärtchen jetzt auch herzeigen :-)

Also: Bis gleich..... ;-)

Freitag, 2. März 2012

Just for you

Und weil ich heute so in Bastellaune war und meine kleine Amelie so schön mitgebastelt hat (Cuttlebugkurbeln macht anscheinend sogar einer fast Zweijährigen schon Spaß :-D), gibts gleich noch ein Kärtchen zu sehen.

Hier habe ich einfach mal ein wenig geübt, einen Stempelgummi mit verschiedenen Farben einzufärben und abzustempeln.
Naja, die Blätter vom Farn waren dann doch zu hellgrün, aber nachdem ich dann alles noch etwas mit Filzer und Wasser coloriert habe, gings dann doch einigermaßen.

Und ich konnte endlich mal ein paar meiner selbstgemachten Garnblümchen verwenden ;-)

Alles in allem bin ich jetzt doch so einigermaßen zufrieden damit, mal sehen wie sie euch gefällt...








Somit möchte ich euch allen einen wunderschönen Start ins (hoffentlich sonnige ;-) ) Wochenende wünschen!! :-)


Zutatenliste:
Kartenkarton in hellgrün, ausgestanzt mit 
X-Cut Stanze Scalloped Circle (größtes Format)
Blumenstempel: Crafty Secrets Clear Arts Wildflowers
Schriftstempel: Hobby Art Ltd. Anna's Collection
Brads: Inque Boutique
Stempelfarben hellgrün u. dunkelgrün Papermania
Stempelfarbe schwarz: Memento Tuxedo Black
Stempelfarbe rot: Rhubarb Stalk
Stempelfarbe orange: VersaColor
Rand gewischt mit Dinstress Ink Walnut


Drei österliche Gesellen

.... liegen hier im grünen Gras.


Da das Motiv an sich schon relativ groß ist, habe ich die Karte ansonsten bewusst einfach gehalten (nur ein bissle Glossy - Accents, das MUSSTE einfach sein ;-) )

Die drei Bärchen und ihre Freunde sind ein Stempel, die beiden Bäumchen habe ich dann noch mit dazu gestempelt.
Ich habe beide Ostersets der Bärchen (Docrafts Papermania), und das Szenenstempeln macht damit echt viel Spaß, weil man sooo viele Möglichkeiten hat!!

Ja und die Sonne - die wäre ja ursprünglich eigentlich eine Leine mit Wimpeln dran. Wollte ich EIGENTLICH auch so einsetzen - aber als ich Leine dann auf dem Papier hatte und das Happy Easter darüber.... Also irgendwie habe ich dann nurnoch eine Sonne darin gesehen, und so wurden die Wimpel halt kurzerhand umfunktioniert ;-)

Ich hatte das Motiv übrigens bereits gestern Abend noch coloriert und geglossed, allerdings heute erst auf den Kartenrohling aufgeklebt.

Aber genug geredet, hier das Kärtchen:




Und hier nochmal die mit Glossy Accents aufgepeppten Bereiche etwas näher:





















Zutatenliste:
Kartenrohling aus hellgrünem Fotokarton
Stempel Docrafts Papermania
3-D-Kleber "Glossy Accents" von Ranger
Coloration mit Aquarellstiften und Filzstiften

Hello my friend...

3 Karten habe ich diese Woche gebastelt, und 2 davon kann bzw. darf ich noch nicht herzeigen *snief*!!!

Karte 1 deshalb nicht, weil ich damit beim Bastelelfe Non Cute Sketch mitmache. Also: vorher noch nicht zeigen, erst wenn die Abstimmung war!

Karte Nummer 2 ist gestern beim Blitzen entstanden - und warum ich die nicht herzeigen kann?
Weil mein Bruderherz auch ab und an mal meinen Blog besucht, und dann vielleicht dummerweise sein Geburtstagsgeschenk errät (ätsch Basti, hast noch ein paar Monate :-P)

Blöd für mich, weil ich sie auch erst Ende Juli zeigen kann :,-(


Aaaaaaaaber: Damit mein Blog nicht verhungern muss, habe ich heute Abend auch noch schnell ein kleines Kärtchen gestempelt, gewischt und mit Knopf und Garn verziert.
Ganz einfach gehalten also, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem ;-)





Kartenrohling: dunkelgrauer Fotokarton.
Stempelfarben: Tuxedo Black, Rhubarb Stalk und London Fog (alles Memento), Dunkelblau von Papermania (Docrafts)
Stempel: Crafty Secrets Clear Arts Wildflowers
"Knopf": Rayher

Montag, 27. Februar 2012

Heute möchte ich nur schnell zwei Kärtchen herzeigen, die ich für 2 Challenges auf der Bastelelfe gemacht hatte.

Einmal für die Non Cute Challenge Nr. 172, der Sketch stammte von DaenerYs und mir, da unsere beiden Karten bei Challenge Nr. 171 beide auf dem 1. Platz landeten :-D

Das hier war meine Umsetzung:


Mit dieser Karte kam ich übrigens auf den 2. Platz *freufreu* :-)


Stempel Baum und Schmetterlinge: Kanban
Schrift: Rayher




Und dann gab es diese Woche auch noch das Ergebnis des Cute - Sketches Nummer 176, und auch hier konnte ich den 2. Platz belegen mit folgender Karte:





Hier nochmal ein größeres Foto vom Motiv:




Diesmal war der Sketch eigentlich garkeiner, sondern ein Thema ("Frühling") mit der Option, alles so clean und simple wie möglich zu halten. Und wem ist das eingefallen? - Meinem lieben Tantchen natürlich :-D

Ja, einfach war es nicht unbedingt. Aber eine Herausforderung :-)

Und mit Platz 2 bin ich wirklich mehr als zufrieden - ich lehne mich jetzt mal ganz entspannt zurück, und lasse mich überraschen, was der Sketch Nr. 177 für Überraschungen mit sich bringt ;-) :-)



Motivstempel: Pergamano
Schriftstempel mit Schnörkel: Viva Decor
Prägung: Cricut Cuttlebug

Mittwoch, 22. Februar 2012

Nicht dass ihr denkt, ich bin faul.....

....nein nein, keine Sorge, ich bin regelmäßig fleißig am Basteln.

Ab und zu gibt es halt aber Sachen, die man leider nicht gleich zeigen kann ;-)

In letzter Zeit habe ich einfach oft auch ein wenig "Vorarbeit" geleistet - sei es, dass ich die supertollen Blümchen nach der Anleitung auf dem Blog meiner Tante nachgearbeitet habe,





 oder einfach nur ein paar Vorab- Colorationen von Stempelmotiven.

Was sich heute mal wieder recht bewährt hat, denn das "Blitzen" bei den Bastelelfen schaffe ich meist mit Motivcoloration nur sehr schwer in der vorgegebenen Zeit - ich fuzzel einfach meist zu viel an Kleinigkeiten rum!

Hier meine heutige Karte beim Blitzen nach einem Sketch von "Bastelchaos":



Das Foto ist etwas dunkel geworden, bei schlechtem Licht und ohne Blitz fotografiert (mit Blitz hab ich's auch versucht, aber die waren noch schlimmer :-D ).
Mal gucken, vielleicht kann ich noch eins bei Tageslicht nachreichen :-)


Ich wünsch euch allen noch eine gute Nacht und angenehme Träume :-)