Donnerstag, 14. Juni 2012

A flourish

also Schnörkel, wollte man diesmal bei Less is More sehen.

Und bevor ich wieder zu spät dran bin, möchte ich euch noch mein dazu entstandenes Kärtchen (von Montag....) zeigen ;-)





Zu allererst habe ich den hier orangefarbenen Streifen maskiert (Da war mein Rohling natürlich noch komplett weiß) und den Schnörkel von Viva Decor einmal abgestempelt.


Um diesen Farbverlauf zu erzielen, hatte ich drei Stempelkissen nacheinander von hell nach dunkel untereinander auf eine glatte Fläche gedrückt (so eine Kunststofffolie wo die Clearstamps drauf sind eignet sich z.B. recht gut dazu).
Verwendet habe ich Farben von Memento, und zwar Bamboo Leaves, Rhubarb Stalk und Cantaloupe.

Danach habe ich die so eingefärbte Fläche mit einem Feinen Zerstäuber mit Wasser eingesprüht, und dann auf dieser Fläche meinen Stempelgummi eingefärbt.



Anschließend habe ich mit einem Embossingstempelkissen den Schnörkel nochmal abgestempelt, und das ganze mit klarem Glitterembossingpulver heat - embossed.








Hier sieht man den Schimmer etwas :-)




Diesen "Streifen" habe ich dann noch mit Versa Color Pigmentstempelkissen orange (13).
(Ich muss mir aber unbedingt einen anderen Orangefarbton zulegen, ich finde diesen hier etwas zu grell..!)

Anschließend habe ich die Maskierung entfernt, und dann links noch 2 schmale Streifen maskiert und mit Memento Rhubarb Stalk gewischt.

Nachdem auch diese Maskierung entfernt wurde, habe ich nochmals meinen Schnörkelstempel zur Hand genommen und die Bereiche, die sozusagen über den orangefarbenen Streifen hinausragen würden, nochmal mit Memento Rhubarb Stalk eingefärbt und abgestempelt, diese Bereiche jedoch nicht mehr embossed.

Ausserdem habe ich die Punkte beim Schnörkelmotiv noch mit silberfarbenem Perlenpen betont.






Der Spruch ist von Rayher, ihn habe ich in Memento Tuxedo Black abgestempelt.



Ich frage mich echt, warum ich nicht eigentlich öfter mal "einfache" Karten mache - erstens gehen die ja doch recht schnell, und zweitens brauche ich auch nicht viel dazu schreiben - dennoch habe ich es irgendwie die letzten Male nicht geschafft, ein Kärtchen für Less is More zu werkeln.

Ich gelobe aber Besserung ;-)



Für heute war's das auch schon wieder von mir - und wahrscheinlich auch für's Wochenende, da ich morgen Vormittag erstmal mit Putzen und Einkaufen beschäftigt bin, Nachmittag kommt Besuch, Abends darf ich dann unsere Amelie noch schnell zur Oma fahren, und Samstag/Sonntag haben Markus und ich dann mal ein kinderfreies Wochenende.

Wir fahren nämlich nach Speyer zum "Jacatu - Treffen" - ein markenoffenes Japanertreffen (Autos ;-) )


Und ich kann endlich mit meiner geliebten Mitsubishi Eclipse mal wieder eine längere Strecke fahren, seit unsere kleine Maus auf der Welt ist hatte ich ja mein Auto vernunftshalber abgemeldet.
Es reichte unser Familienkombi vollkommen aus, da ich zu Fuß in die Arbeit grade mal 4 Minuten habe.


Aber jetzt darf mein "Baby" endlich 3 Monate ganz offiziell mal wieder raus *freu*




(Das Foto ist zwar schon 2 Jahre alt, aber "sie" sieht ja immer noch so aus ;-) - Bis auf die Felgen, bei denen haben wir die Felgensterne jetzt schwarz lackiert. Stehen ihr aber wahnsinnig gut, die neuen alten "Schuhe" :-D )




Nur seh ich dem Ganzen aber auch mit einem weinenden Auge entgegen, denn von Freitag Abend bis Sonntag ohne meine kleine Amelie.... da fehlt halt doch auch was *snief*

Trotzdem freu ich mich schon auf's Wochenende, und das Wetter soll angeblich ja auch toll werden (*sonnencremenichtvergessen*).




Also dann wünsche ich euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende, und dann bis wahrscheinlich nächste Woche wieder ;-)

Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo,

    mir verschlägt es grad die Sprache!
    Diese Karte ist ein TRAUM und ich messe meine Worte!! Es ist mitunter eine der schönsten Karten die ich diesmal bei LIM gesehen habe. Wenn das nicht nach ShowCASe riecht...
    Du übertriffst dich jedesmal selbst mit deinen Kreationen, und ich könnt sie jetzt bewundern und bewundern und nochmal bewundern.
    Diesen wunderschönen Schimmer den du da erreicht hast, Bouah... ich bin Baff!!
    Wieder mal eine tolle Idee mit wahnsinns Effekt. Wirlkich eine großartige Karte.

    Ich wünsche dir/euch ein tolles Wochenende mit schönem Wetter (es wird bestimmt schön werden denn wenn Engel reisen...)
    genießt es in vollen Zügen und lade deine Batterien wieder auf. ♥

    Ganz ganz liebe Grüße in die Heimat
    Rosi

    Ich werd jetzt mal bei Teddy stöbern und ja, fast hätt ich es vergessen, die Sachen die ich gewonnen habe sind heute angekommen.*freufreu*
    Das hat wirklich ewig gedauert, ...die französische Post halt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Stunning card! love the embossed detail and the colors are just stunning!

    AntwortenLöschen
  3. This is a fabulous flourish and a super card!
    Thanks so much
    Chrissie
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  4. Looks fantastic! Lovely color scheme too! :)

    AntwortenLöschen
  5. Simply beautiful and in such gorgeous colours

    Kathyk

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karola, ich bewundere deine tolle Karte. Ich wollte auch wieder eine Karte für LIM werkeln und hatte sogar eine ähnliche Idee wie du. Ich wollte auch etwas mit so einem maskierten Streifen machen, hab's dann aber nicht geschafft. Ich ärger mich auch nicht drüber, da meine Karte gegen dein Kunstwerk sowieso alt ausgesehen hätte ;o)
    Du solltest wirklich öfter so "einfache" Karten machen; das scheint sir zu liegen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. This is wonderful Lola
    That flourish looks superb,
    Thank you very much
    mandi
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  8. Hi Karola, das sieht supertoll aus. Die Umsetzung ist traumhaft und die Sache mit dem über Gestempeltes stempeln und embossen.... Danke für die tolle Erinnerung.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful card...looks lovely!

    AntwortenLöschen
  10. Love how you achieved that wonderful flourish :)
    Von x☻x

    AntwortenLöschen
  11. Hast du wieder mal ganz, ganz schöööön gemacht!!!! Eine echt tolle, traumhafte Karte!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen