Dienstag, 12. Juni 2012

Gorjuss Girl in blau/braun

Dieses Kärtchen entstand für den letzten Cute Sketch auf der Bastelelfe.


Der Sketch stammte von mir, und wieder haben die lieben Elfchen meine Karte auf den 1. Platz gewählt - knapp vor den wunderschönen Kärtchen von meiner lieben DaenerYs und Piper79!









Der Kartenrohling ist aus dunkelbraunem Fotokarton, 15x15cm groß.
Darauf kam dann Kartenkarton von Action mit einer Mattung aus dunkelblauem Kartenkarton.

Den Motivkarton habe ich am Rand gewischt, aber nicht mit Stempelfarbe - sondern mit weißer Acrylfarbe unter zuhilfenahme eines festen Borstenpinsels.
Ich wollte damit ein wenig shabby - chic Optik entstehen lassen.





Das hellbraune "Designpapier" mit den weißen Blümchen habe ich selbst gemacht - einfach verschiedene Blümchen mit Klebestempelkissen abgestempelt und mit Ranger sofoam white Embossing Pulver heat - embossed. Danach wurden die Ränder noch mit Distress Ink Walnut Stained gewischt.

Dort herum habe ich dann noch ein dunkelbraunes Band von Rossmann gesetzt, dass ich zuvor am unteren Rand noch mit einer weißen Spitzenbordüre versehen hatte.



















Das kleine Gorjuss-Girl habe ich mit Aquarellstiften und Filzstifen in Aquarelltechnik coloriert.
Danach habe ich sie ausgeschnibbelt, etwas von der Rückseite her mit einer Embossingkugel embossed, und mit 3-D- Pads auf hellbraunen Fotokarton aufgeklebt. Diesen habe ich am Rand ebenfalls mit Walnut Stained gewischt.

Der Briefumschlag ist mit Ranger Glossy Accents betont.
























Die dunkelblaue Mattung habe ich wieder mit weißer Acrylfarbe gewischt bzw. bemalt.




Das kleine weiße Schildchen mit dem "Hello" (aus dem Crafty Secrets Set "Wildflowers") stammt mal wieder aus dem Sortiment, dass mir meine liebe Tante Rosi hat zukommen lassen :-)

(Auch hier ist der Rand wieder in Walnut Stained gewischt)






Das Arrangement im Hintergrund besteht aus einem Stückchen Gewebeband von Rossmann (dieses habe ich auch mit etwas Walnut Stained bearbeitet) und einigen verschiedenen Blümchen. 

Ins Eck oben rechts habe ich noch einige Glitzersteinchen von Artemio gesetzt, die ich ebenfalls von meiner lieben Rosi bekommen habe :-))

























Das war's heute von mir, ich lege mich jetzt zu meinem Mann auf die Couch und lese mal wieder ein Buch - hab ich schon laaange nicht mehr gemacht.

Heute hab ich nicht mal mehr den Elan zum Basteln. Bin seit kurz vor 7 auf den Beinen und seitdem eigentlich ununterbrochen unter Strom - einen Blogeintrag wollte ich dennoch noch schaffen ;-)

Ich wünsch euch dann mal allen eine gute Nacht, bis bald :-)

Eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola, Hammer, Hammer, Hammer, einfach Hammer. Die Karte ist ja supermegatoll. Gefällt mir genial.

    Vielen Dank für Dein Reingucken und Deinen supertollen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. deine karte ist ober süß, die blümchen sind toll und die farben auch...

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  3. wow, eine absolut geniale Karte, viele tolle Details, gefällt mir super
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Karte soooo toll!!!! Die Farben, einfach traumhaft und es passt auch alles so, so toll zusammen!!!! Gefällt mir richtig, richtig gut!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist wirklich wunder- wunderschön!! Alles harmoniert so toll miteinander! Klasse gemacht!


    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Siehst du, alle nehmen mir die Worte aus dem Mund!!
    Ich sage es doch schon seit einer ganzen Weile, dass du weißt wie man Farben mischt. *g*
    Konnte schon dem Text entnehmen, wie du es gemacht hast um die tollen Effekte zu erzielen.
    Die Idee ist sehr interessant und gefällt mir total gut.
    Weiße Acrylfarbe also, mit Borstenpinsel... aha, merk ich mir bestimmt!
    Die Blümchen wieder so gekonnt plaziert, das Gewebe hinter den Blumen sieht super aus und die Spitzenbordüre auf dem Band, daran muß man erst mal denken.
    So, jetzt kann ich nur noch wiederholen was alle schon vor mir gesagt haben, (wenn ich schneller gewesen wäre...!!!!).
    Deine Karte ist... so nun steh ich da!
    Sie ist fabelhaft und verdammt schön.
    Nur zwei Farbtöne und so ein geniales Resultat... einfach große Klasse!!

    *drückdichnochmalganzfest*

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooo viele liebe Kommentare, ich bin echt ganz platt!!!

    DANKE, DANKE und nochmal DANKE ihr Lieben <3 <3 <3

    Euer Lob tut mir jedesmal auf's neue so gut, man selber ist ja mit sich immer recht kritisch, aber wenn man dann so liest wie vielen das gefällt was man macht... Einfach schööööön :-*


    Rosi, das mit der Acrylfarbe, ich hab es so ähnlich mal irgendwo auf einem Blog gesehen. Das war allerdings eine spezielle Farbe, weiß leider auch nicht mehr wie die hieß. Aber mit Acrylfarbe funitioniert das ganz gut, und ich hab ja noch genügend Tuben hier liegen.
    (Vielleicht sollte ich mich doch auch mal wieder an einen Keilrahmen wagen, bevor mir meine ganzen Farben noch eintrocknen ;-) )

    Und das braune Band war mir so einfach zu "nackig", die Bordüre zu schmal... also hab ich kurzerhand einfach beides miteinander kombiniert :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karola, ich muss dir sagen das ich deine Karte Traumhaft schön finde. Du hast ein tolles Gefühl für die Farben und deine coloration ist so schön geworden einfach spitze. Super was du alles auf der Karte raus geholt hast und dabei ist die Karte nicht überladen, man sieht alles ganz genau und es kommt super zur Geltung. Da hast du dein Hobby gefunden :-) Ich wünsche dir eine Stress freie Woche und ganz viele schöne Stunden. Herzliche Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen