Montag, 25. Juni 2012

Mein Kärtchen für's Fantasykartenwichteln #2



Hallo meine Lieben!


Ich habe jetzt schon wieder ein Weilchen nichts von mir hören lassen, war leider etwas wenig Freizeit die letzten Tage.

Dafür zeige ich euch heute ein Kärtchen, das ich vor... hmmm... ich glaube vor ca. 3 Wochen für's Fantasykartenwichteln #2 auf der Bastelelfe gewerkelt hatte.

Bekommen hat es die liebe Diana13, zusammen mit ein paar Stanzteilchen als Extrabeilage.



Hier erstmal das Kärtchen komplett:





Bei den Vorlieben meines WiKi's standen unter anderem die Farben blau, lila, rosa - diese habe ich dann auch für dieses Kärtchen verwendet, da mich das Sweet Pea Motiv irgendwie in eine "Sommernachtstraumstimmung" versetzt hatte.




Kartenrohling: dunkelblauer Fotokarton in 16x16cm, darauf eine Mattung weißer Strukturkarton von Action mit leichtem Perlmuttschimmer, und darüber eine Lage lilafarbenes Zeichenpapier das ich zuerst mit dem Bäumchenmotiv bestempelt und mit Ranger seafoam white Embossingpulver heat embossed, und danach an den Rändern mit Distress Ink Walnut Stained gewischt habe.
Ausserdem habe ich diese Lage dann noch mit einer Papiernagelfeile an den Rändern auf alt getrimmt.









Das Sweet Pea Motiv habe ich mit Memento Tuxedo Black auf Aquarellpapier abgestempelt und danach mit teils mit Filzstifen in Aquarelltechnik, und teils mit Aquarellstiften coloriert.
An manchen Stellen kamen dann ausserdem noch Glitterglue von Dovecraft (Flügel) und Glittergelstifte zum Einsatz.
Die Mattung besteht wieder aus dem Perlmuttschimmerpapier von Action.



























Die rosafarbenen Ranken zur rechten Seite habe ich mit einer Creatables Stanzschablone "Branch Garden 151" ausgestanzt, und mir dann so zurechtgeschnibbelt und zurechtgelegt wie ich sie haben wollte.

















Hinter Motiv und Blumenarrangement seht ihr noch eine "Bordüre" aus blumigem Action Papier, die ich mit einer Tim Holtz Stanze gestanzt, und dann noch mit einer schmalen, weißen Spitzenbordüre versehen habe.










Die großen Blümchen habe ich selber hergestellt.
Dazu habe ich mir für ein Blümchen je 3 gleich große Wellenkreise (X-Cut Scalloped Circle, die kleinste Schablone) aus drei verschiedenfarbigen Papieren ausgestanzt.
Diese wurden dann unter Zuhilfenahme eines feinen Zerstäubers mit Wasser eingesprüht, ganz fest zusammengeknüllt, und dann wieder auseinandergefaltet (der untere Kreis etwas weiter, die darüberliegenden Lagen dann etwas weniger).
Die drei Lagen wurden dann mit einem Brad miteinander befestigt, nochmal zurechtgeknüllt, und dann mit einem Haarföhn getrocknet - so werden die Blümchen richtig schön fest!








Vervollständigt wurde das Blumenarrangement dann noch mit einigen verschiedenen Elementen:
Blütenstempel für Kunstblumen in rosa/grau und blau, kleinen Papierröschen in helllila und mint, kleinen Raindrops in blau und silberner Basteldraht (auf einen Stift gewickelt und dann etwas zurechtgezogen).




















Ich habe hier übrigens zuerst die kleinen Teilchen mit etwas Klebeband fixiert, also Drähte und Blütenstempel, und danach dann alles zusammen beim Aufsetzen der großen Blümchen mit Heißkleber festgepappt. So hält das Ganze wirklich bombig und es bleibt auch alles da, wo es hingehört!


Bei diesem Kärtchen konnte ich mich mal wieder richtig austoben, ich bin gespannt, wie sie euch gefällt - meinem WiKi gefiel sie zumindest schonmal ;-)


Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich euch,

                                                                               eure Karola!!

Kommentare:

  1. Hallo Karola, wow, wow, wow, die Karte ist ja Hammer und Deine Erklärungen, super genial. Vielen Dank für die Tipps und Hinweise, das ist mega lieb und toll von Dir.
    Bin echt hin und weg, gefällt mir sehr gut und die Empfängerin hat sich sicher ausserordentlich gefreut.
    LG und gute Nacht Claudia

    AntwortenLöschen
  2. deine karte sieht sowas von schön aus! tolle details und schön coloriert!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Karola, ganz toll! Besonders gut gefallen mir die Papierblumen und der embosste Baum.
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin baff!!!! Soooooooooo schööööööööööööööööööön!!!! Das ist echt der HAMMER!!!! *schmacht* Wirklich ganz, ganz klasse!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. A great card with a fabulous image. Love all the details - embossed tree, beautiful image perfectly coloured and lovely colors

    AntwortenLöschen
  6. ....and amazing flowers!!! Hugs chanya13

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja wieder etwas fabelhaftes gezaubert meine liebe Karola.
    Wie man es ja jetzt schon seit langem von dir gewohnt ist, macht auch diese Karte keine Ausnahme!
    Sie ist traumhaft schön coloriert und das Motiv passt super zum ganzen oder das ganze super zum Motiv, du darfst es dir aussuchen. *gg*
    Wieder mal eine total gelungene Deko, die Papierblümchen sind echt Klasse, das kleine Spitzenband ist ebenso schön und die kleinen Drahtschnörkelchen, ...wie gekonnt du die immer anbringst... wow.
    All die kleinen Details die du hier und da versteckst geben der Karte diesen bezaubernden und feenhaftenen Charm.
    Dein Wicki kann sich wirklich darüber freuen.

    *Einenganzdickendrückerrüberschick*

    AntwortenLöschen