Mittwoch, 27. Juni 2012

Unser Neffe ist 13 geworden

.... und ausserdem ein totaler Motocross - Fan. Natürlich musste da ein "cooles" Kärtchen her, mit so niedlichem Babykram braucht man ihm in dem Alter nicht mehr zu kommen :-D


Also habe ich mich Sonntag nach dem Mittagessen mal 1 1/2 Stunden ans Werk gemacht - ich denke mal, es ist "cool" genug geworden, denn Raphael hat sich echt riesig drüber gefreut :-)





Kartenrohling: AC Cardstock in braun.
Mattung: grüner Fotokarton, am Rand mit Disstress Ink Walnut Stained gewischt
Darüber braunes Designpapier mit weißen Punkten (Mit Nagelfeile am Rand "gealtert") von meiner lieben Tante Rosi :-*

Das blaue Designpapier mit den Punkten im Grundge-Look ist ein Freebie aus dem Netz, dass ich auf weiße DinA5 Karteikarte ausgedruckt hatte.
Dieses habe ich dann auseinandergerissen und einen Teil links, einen kleineren Teil davon rechts aufgeklebt.







Das Schildchen mit der weißen Aufschrift ist aus dunkelbraunem Fotokarton, den Rand habe ich mit weißer Acrylfarbe bepinselt. Für einen weiteren "grunge-igen" Effekt habe ich die Schrift nicht mit Stempelfarbe, sondern ebenfalls mit weißer Acrylfarbe abgestempelt, stellenweise dann noch mit weißem Gelstift nochmal locker nachgefahren.







Alle weiteren Motive habe ich mir aus dem Netz zusammengesucht, den Totenkopf mit Flügeln und Motorblock habe ich sauber ausgeschnitten, das Motocrossmotiv gerissen.
Teile der Motive habe ich dann noch mit etwas Glossy Accents aufgepeppt.


























Das schwarze "Brad" oben rechts ist eigentlich ein Teil eines Ersatzknopfes - aber Frau hebt ja alles auf und hat irgendwie für alles Verwendung :-D







Ein silbernes Eyelett und locker-flockig arrangiertes, grobes Paketband vervollständigen das "chaotische" Gesamtbild.







War echt mal was anderes, dieses Kärtchen - hat aber total Spaß gemacht :-D - Vielleicht gefällt sie euch ja auch ein bischen :-)


Und von Schwiegermama habe ich daraufhin gleich einen "Folgeauftrag" bekommen - "Kannst du vielleicht auch was mit Fahrrad machen? Ein Freund von uns hat nächste Woche 60sten und ist total begeisterter Fahrradfahrer. Aber irgdwas mit drauf, wo man Geld reintun kann"....

Aber dafür gibts ein andermal einen neuen Blogeintrag ;-)


Liebe Grüße und schönen Abend ;-)

                                                    Eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola,
    krass, da krieg ich ja Angst... *grins*
    Wünsche, dass mein Sohn 7 bleibt... Der ist noch so süß...
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,
    das ist die richtige coole Karte für einen Jungen in dem Alter! Die kann er seinen Freunden zeigen...ich finde die Klasse, mal was Anderes.
    Lieben Gruß, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. na die ist ja mal richtig cool. wäre genau das richtige für unseren großen! eine klasse karte!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola,

    die Karte ist ja wohl Hammerstark.
    Wollte schon fragen was für Stempel Du zu Hause hast, aber dann habe ich gelesen Du hast im Netzt gestöbert.
    Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, daß sich Dein Neffe darüber gefreut hat.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    klasse gigantisch super - ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll! Deine Karte ist einfach der Hammer!
    LG Sabine

    P.S. Schau doch mal auf meinen Blog - da wartet was auf dich seit Tagen

    AntwortenLöschen
  6. COOL!!!! (Mehr sag' ich net :-))

    AntwortenLöschen
  7. Hey Karola, auch in Sachen "Grunge" hast du es voll drauf!!...und wie ich sehe, kannst du auch ganz anders! *gg*
    Diesmal keine Blümchen, Schnörkel und Perlen!
    Nein, ...Nieten, Ösen, Schnur und Totenkopf!!
    Das tolle Motiv hast du super "zurechtgerissen".
    Das sich Rapha darüber gefreut hat ist ja bei so einem Kunstwerk kein Wunder.
    Einfach genial diese Karte!!

    *Winkewinke*

    AntwortenLöschen