Mittwoch, 6. Juni 2012

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Die möchte ich mit diesen kleinen Set hier schlagen:





Es handelt sich dabei um eine CD Karte (Anleitung dazu gibts bei Stempeleinmaleins) und ein kleines Notizbüchlein (auch hier nach einer Anleitung von SEME).

Das Set habe ich für das "Stempeleinmaleinswichteln" auf der Bastelelfe gewerkelt, Freitag geht es dann auf Reisen (da morgen ja Feiertag ist).
Ich bin mal gespannt, wie es meinem WiKi gefällt :-)


Und wo ist jetzt die 2. Fliege?

Die heisst a DIE for a SKETCH, denn nach dem Sketch des neuen Challengeblogs habe ich mein Kärtlein gebastelt (nur etwas gedreht, damit er für meine Zwecke passte):







Meinen CD-Kartenrohling habe ich aus SU Cardstock Savanne hergestellt.

Die verwendeten Designpapiere stammen alle von Action (Hintergrund, Rechteck und Kreis).
Das rosa/lilane Blümchenpapier habe ich oben links mit meinem Schriftstempel von DoCrafts verziert und die linke obere Ecke etwas mit Distress Ink Walnut Staind gewischt.
Dann habe ich mit weißem Gelstift im Abstand von 0,5cm jeweils kleine Pünktchen gesetzt, um eine "künstliche Naht" anzudeuten.






Auch der helle Blümchendesignkarton im Rechteck ist an den Rändern gewischt.



Die Abdrücke der süßen Tilda with Lovely Shoes hatte ich von der lieben Turwen bekommen, und so kamen sie endlich zum Einsatz :-)
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.





Den Kartonrest im Kreis hinter der Tilda fand ich wegen der Schmetterlinge so passend - ich habe Motiv und Karton so arrangiert, dass die kleinen Schmetterlinge um die süße Tilda herumflattern.

Ausserdem habe ich sie noch mit etwas Glossy Accents betont, ich glaube, ein wenig kann man es erkennen :-)



Die Stanzbordüre im Hintergrund ist ebenfalls ein Geschenk, aber diesmal wieder von meiner lieben Tante Rosi (DaenYs).
Sie ist ursprünglich aus weißem Aquarellpapier, ich habe sie jedoch mit Walnut Staind großflächig gewischt und die Ränder noch etwas stärker betont.
So hat sie nun einen ähnlichen Farbton wie der Kartenkarton.




Die Zwei runden Tags mit den Aufschriften "Just" und "for" sind Reste aus dem Inneren der Karte - dort wo ich mit einem Skalpell die Schlitze für die CD ausgeschnitten hatte.
So konnte ich sinvolle Resteverwertung betreiben :-D
Auch die Wimpel habe ich aus Resten selbst geschnibbelt. Die Aufschriften sind übrigens von Hand - ich hatte leider keine passenden Stempel.























Die Tags habe ich aufgeklebt und mit bronzefarbenen Eyeletts befestigt, die Wimpel an ein Stück braunes Garn geklebt und dieses dann unten umseitig auf dem Kartenkarton befestigt, links durch die zwei Eyletts gefädelt und festgebunden.

Natürlich habe ich auch hier wieder an sämtlichen Kanten gewischt was das Zeug hält :-D

An dem überstehenden Garnrest war dann noch Platz um kleine Roccailles in rosa aufzufädeln :-)





Und so sieht das ganze von Innen aus:


Eigentlich recht unspektakulär ;-)

Innen habe ich auf viel Schnickschnack verzichtet, hier habe ich nur links eine kleine Tasche angebracht (bestempelt mit einem Motiv von DoCrafts und am Rand wieder gewischt), in das mein Begleitbrief ans WiKi kommt.

Auf der CD, die da mit reinkommt, befinden sich ein paar Gimmicks für's Basteln.


Ach ja, und auch die Rückseite ist einfach gehalten:



Brauner Fotokarton als Mattung, wie schon auf der Vorderseite überall zu sehen und Blümchenkarton von Action (Die Ränder wieder mit Walnut Staind gewischt, oben links und unten rechts etwas weiter nach innen.)





Das Design des Kärtchens spiegelt sich dann auch in dem des Notizblöckleins wieder:







Einen Bleistift habe ich auch passend dazu aufgepeppt ;-)

Ausserdem verhindert der "Stopper" oben aus Blümchendesignpapier, dass der Bleistift aus der Schlaufe rutscht.

Stift und Schlaufe dienen übrigens bei diesem Büchlein als Schließmechanismus, ihr könnt das aber genauer auf dem oben angegebenen SEME Link nachlesen :-)












Hier die wieder recht unspektakuläre Innenansicht - auch hier habe ich die Einstecktasche wieder mit einem Stempel von DoCrafts und Distress Ink Walnut Staind bearbeitet.

Diesmal kam aber noch ein Schriftstempel von Rayher hinzu, abgestempelt in Memento Tuxedo Black.

Das Bändchen zum Verschließen ist von Rossmann.












Und hier noch die, ebenfalls einfach gehaltene Rückseite:







Ich bin gespannt, ob ich damit den Geschmack meines WiKi's treffe...!! Bin selber schon ganz hibbelig :-D





Vielleicht gefällt es euch euch ein wenig :-)

Ich freue mich jedenfalls immer sehr über eure vielen lieben Kommentare und den tollen Zuspruch eurerseits, vielen lieben Dank dafür  <3 <3 <3


Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald :-)

                                                                              Eure Karola




Kommentare:

  1. wow ein tolles set und so schöne farben...! die chance das es bei mir landet sind gleich null, denn ich hab ja nicht mitgemacht *gg*.

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Set ist wunderschön, ganz tolles Motiv, tolle Farben, viele liebevolle Details, einfach Hammer
    Allerdings hätte ich es vielleicht doch erst nach der Ankunft beim Wiki gepostet - denn vielleicht liest sie hier mit und dann ist die Überraschung ja irgendwie schon weg *meine Meinung, bitte nicht böse sein*
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karola,
    ich selber bin ja nicht so der "Puppen-Typ" aber Dein Set find ich wunderschön. So viele tolle Details! Ganz ganz toll!
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben :-)
    Dankeschön für eure lieben Kommentare!!

    Naja Nadine, vielleicht haben wir ja ein anderes Mal Glück, dass wir mal bei einer Wichtelei "zusammenkommen" :-D Freut mich, dass dir das Set gefällt!


    Ja Cathi, ich hatte zuerst auch überlegt. ABER: Bei meinen Leserinnen ist sie nicht mit dabei, es kann höchstens sein dass sie mal zufällig reinstolpert. Und da das WiKi ja nicht weiß, wer ihre WiMa ist, ist es ja dann trotzdem eine Überraschung ;-)
    Dankeschön für dein Lob :-)

    Und Tascha, auch über dein Lob freue ich mich sehr!!
    Ich weiß es sehr zu schätzen dass es auch jemandem gefällt, der den "niedlichen Kram" normalerweise nicht so mag ;-)

    Einen dicken Knuddler an euch!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie wunder-, wunderschön!!!! Hast du wieder ganz, ganz toll gemacht!!!! Dein WiKi kann sich aber wirklich freuen!!!!

    Ach ja, schau' doch mal auf meinem Blog vorbei, hab' da 'nen kleinen "Liebster Blog" Award für dich!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. So ein traumhaft schönes Set! Da wäre ich auch gern Dein WiKi gewesen :-) Aber ich fall schon mal aus, denn ich hab leider gar nicht mitgemacht.

    LG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wunder- wunderschön *schmacht*
    tolle Farben und so liebevoll gearbeitet - echt klasse!!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hi Karola, was für ein Hammerset, supertoll. Schöne Farbkombi, coole Gestaltung und einfach zauberhaft. Bin richtig neidisch auf den Empfänger.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöne und sehr liebevolle Arbeit!!!
    Und ich weiss wovon ich rede *gg*
    Denn...
    Sie gehört jetzt MIR!!!! *freu*

    Ganz lieben Dank, da musste ich bei dir doch gleich mal Leser werden!!
    So schöne Sachen machst du immer =)

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh, da hab ich ja nochmal so viel schönes Lob bekommen, vieeeelen vieeeelen Dank <3 <3 <3

    Das freut mich echt riesig, dass dieses Set so gut ankommt - und vor allem, dass es auch bei der Empfängerin so gut angekommen ist *schweißvonderstirnwisch* *sylkezuzwinker*

    Freut mich ganz doll, dich als neue Leserin zu haben :-))

    AntwortenLöschen
  11. You've created a beautiful set, Lola! Such a sweet image coloured so pretty! Thank you so much for joining us at A Die For A Sketch!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  12. This is adorable Lola and great colouring skills. Love all the pink and your sweet image.
    Thanks for joining us at a Die for a Sketch.
    Marilyn

    AntwortenLöschen
  13. What a great card you've made! I like the way you've used the sketch! Thanks for joining us at a Die for a Sketch Willie

    AntwortenLöschen
  14. Great idea for a gift!
    Thank you for joining our Sketch Challenge!:)
    xxx Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll ist dein Set geworden, alles paßt super zusammen und gefällt mir sehr gut.

    Danke für deine Teilnahme bei A DIE FOR A SKETCH.

    Einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ja, ich kann mich deinen Leserinnen nur anschließen und applaudieren.
    Karola, dein Set ist ein absolut, geniales Meisterwerk.
    Ein Traum von Farbkombination und so toll coloriert. Deine Wiki war bestimmt ganz baff bei dieser Überraschung!!
    Du hast so ein tolles Gefühl für Farben! Da passt immer alles bis in die kleinste Ecke und das nicht nur hier sondern auch bei all deinen anderen Werken.
    Wirklich wunder-, wunderschön.

    *ichdrückdichganzfest*

    AntwortenLöschen
  17. Ojeh ojeh, jetzt bin ich aber wirklich komplett platt...!!!

    Noch sooo viele tolle Kommetare, HAMMER!!!
    Mir scheint, je mehr Zweifel ich bei einem Projekt habe, ob es denn so auch gefällt - desto besser kommt es wohl an :-D

    Ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure lieben Worte!!! <3




    Thank you so much for all your kind words!!

    I'm so stunned about the many nicely comments to my little set!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful set, very creative!

    AntwortenLöschen