Sonntag, 20. Oktober 2013

Fairytale Stampers Challenge #29 - "Lieblingsfarben"

Guten Morgen, meine Lieben!


Heute startet wieder unsere neue Challenge bei den Fairytale Stampers.

Diesmal lautet unser Thema:

Lieblingsfarben

Gesponsert werden wir diesmal wieder von "A Day For Daisies", wo es natürlich auch wieder was Tolles zu gewinnen gibt ;-)



Meine momentanen Lieblingsfarben sind die Herbstfarben - ich bin ja auch geburtsbedingt  ein Herbstkind, und so schön wie unser "goldener Herbst" momentan ist, mag ich natürlich auch die Farben sehr gerne!

Braun und (dunkles) Rot sind sowieso Farben, die ich das ganze Jahr über gerne mag. 
Zur Zeit mag ich aber z.B. Kleidungstechnisch auch Dunkelgrün und Senfgelb :-D


Und so habe ich versucht, diese Farben in mein Kärtchen einfließen zu lassen.....




Mein Hintergrundpapier habe ich mit Blätterstempeln von Artemio selbst gestaltet. 
Verwendet habe ich dazu die Distressfarben Peeled Paint, Fired Brick und Spiced Marmelade.


Einige der grünen Blätter habe ich dann zusätzlich noch mit durchsichtigem Glitzerembossingpulver embosst.






Auch für die Coloration meines Motives von Sweet Pea habe ich Distressfarben verwendet: Walnut Stained, Fired Brick, Peeled Paint, Mustard Seeds und etwas Spiced Marmelade.
Für die Haut habe ich wieder normalen Filzstift verwendet den ich mit Wassertankpinsel aufgetragen habe, ausserdem kam für die Wangen etwas Distress Ink Victorian Velvet zum Einsatz.














An einigen Bereichen des Haares wurden dann noch Highlights mit rotem und goldenem Glitzerkleber gesetzt, ausserdem ein paar weiße Reflexe.
Blättern, Lichtpunkten und Lippen habe ich mit Glossy Accents etwas Volumen verliehen.

Hier sieht man auch recht schön ein paar der glitzernd embossten Blätter des Hintergrundpapieres..











Links neben und unter das Motiv habe ich einige Stampin Up Stanzzweige gesetzt.
Gestanzt habe ich sie aus weinrotem, dunkelbraunem und gelbem Farbkarton, danach wurden sie mit Distressfarben bearbeitet um ihnen etwas mehr Leben einzuhauchen.

Die Farben kommen hier ein wenig blass rüber, in Wirklichkeit wirken sie kräftiger - so wie auf den oberen Fotos etwa.










Links dann noch eine Schleife aus dunkelbraunem Bast (Dankeschön, Rosi!! Päckchen ist gut angekommen und du siehst, ich konnte auch schon was davon verwenden :-D  - Es kommt dazu aber noch ein extra Post, gell... :-*) mit einem Glückwunschschildchen dran (Stanze: Fiskars. Stempel: Kanban).
Auch das Schildchen habe ich wieder kräftig mit den verwendeten Distress-Farben gewischt.




Also meine Lieben, lasst euch von unseren Werken inspirieren und macht wieder fleißig bei unserer Challenge mit!!
Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt, solange ihr euch an unsere Challengeregeln haltet :-)


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-)

                                                            Liebe Grüße,
                                                                        eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola

    wow was für wunderschöne Herbstfarben und eine klasse coloration . ich bin hin und weg.
    Sehr schöne gestaltung und alles so schön stimmig klasse.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön!!!! Die Coloration der Haare - Wahnsinn!!!! Da hast du mal wieder ein echtes Kunstwerk geschaffen!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. So eine Karte mit diesen tollen Motiv und so schön Coloriert hab ich noch nie gesehn, klasse gemacht
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Motiv die Karte ist wunderschön geworden.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Karola,
    wow... also das ist mal wieder ein absolutes Meisterwerk geworden! All die kleinen Details bei der Farbgebung... wahnsinn!!

    Duuuuu... ich hab da ein kleines "Attentat" auf dich vor *grins*... ich habe heute einen Award erhalten, den ich weitergeben muss und wollte mal vorsichtig nachfragen, ob ich dabei an dich denken darf ;-))

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Love your card, stunning colours and colouring and a great design..Hugs Lozzy x

    AntwortenLöschen
  7. Wow, hier hast du dich aber richtig ausgelassen!! Eine wunderschön, herbstliche Farbpalette und die coloration ist wieder mal von Meisterhand!!
    Bisou

    AntwortenLöschen