Sonntag, 6. Oktober 2013

Hochzeitskarte die wasweißichwievielte und ein Rocher - Strauß

Hallo ihr Lieben :-)


Während ihr sicher schon alle fleißig am Weihnachtskarten basteln seid (zumindest lassen eure Blogs das erahnen ;-) ), habe ich immer noch ein paar Hochzeitskärtchen in petto.


Diese Karte hier entstand ebenfalls für die Hochzeit meiner Arbeitskollegin, das war die Karte, auf der wir alle vom Praxisteam her unterschrieben hatten. Deshalb auch wieder die Farbkombination mit Türkis und Braun:



Den türkisfarbenen Farbkarton im Hintergrund habe ich am Rand mit SU Stempelkissen Whisper White gewischt.
Das Spitzendeckchen oben rechts ist ein großer Stempel von Papermania, ihn habe ich ebenfalls mit Whisperwhite gestempelt und anschließend mit Ranger SeafoamWhite Embossingpulver hitze - embosst.



Beide Herzen sind von Hand ausgeschnitten, einmal aus einem Stück festem Aquarellpapier, einmal aus brauner Wellpappe.

Das weiße Herz habe ich mit etwas Silberdraht umwickelt, beim braunen Herzchen kamen ausserdem noch verschiedene Perlen mit zum Einsatz.












Der Spruchstempel ist von Whiff of Joy.










Unten rechts kamen ausserdem noch 3 kleine aufgeklebte Knöpfe zum Einsatz.




 Ausserdem gab es von uns dazu noch diesen "Strauß", den ich aus goldenen Kugeln mit Krepppapier in Braun/Blau und gefalteten Geldscheinblumen hergestellt habe:








Hier noch ohne die Geldscheine und noch nicht in Folie verpackt. Das Foto ist leider nicht so gut, ich hatte es nur auf die Schnelle gemacht um den Strauß meinen Kolleginnen zeigen zu können.....














Und hier ist das Sträußchen kurz vor der Übergabe, schon fertig eingepackt und mit den wertvollen Blümchen bestückt:



Gut, dass mein Mann zufällig noch schnell ein Foto gemacht hatte - sonst hätte ich euch das Sträußchen garnicht zeigen können!


Aber in Zukunft werde ich wohl nicht mehr so schnell vergessen, meine Sachen vorher zu fotografieren.
Gestern habe ich von meinem Mann nämlich zum Geburtstag eine "Softbox", also so einen Fotowürfel 80x80cm mit Lampen dazu bekommen :-D *freufreu*
Da wird jetzt bestimmt fleißig fotografiert und ausprobiert (ich find das Ding sooo toll, endlich kein Problem mehr damit dass meist total schlechtes Licht ist, wenn ich meine Sachen fotografiere!)


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

Viele liebe Grüße und vielen Dank wieder für eure lieben Kommentare :-)

                                                                        Eure Karola

Kommentare:

  1. Huhu Karola,
    zu allererst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (nachträglich) zum Geburtstag *Happy-Birthday-trälla* ;-)
    Da hatte dein Götter-Gatte eine ziemlich gute Idee mit der Softbox... möchte meine nicht mehr missen... auch wenn das mit den Licht nicht immer 100%ig funzt.... egal, das Ding ist echt super ;-)

    Hi, hi... also wenn ich mal eine Hochzeitskarte werkeln muss und nicht weiter weiss, dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden *lachtschallend*... jede deiner Hochzeitskarten ist einfach ein Hingucker und für sich einzigartig ;-)
    Dein Rocherstrauss gefällt mir auch richtig, richtig gut... kannte das bisher nur mit Lollies ;-)

    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Restsonntag und sende
    ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Karola die Karte ist wunderschön auch die Farben Aber der Strauß hat es mir angetan, was hast du für Stiele gemacht um sie zu einen Starauß zu binden
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne, edle und sehr romantische Karte ist das geworden! Tolle Farben!!
    Der Strauss ist der Hammer!! Gibt's da ne kleine Anleitung dafür?
    *liebfrag*
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola

    Du bist ja wirklich im Hochzeitskarten Rausch.
    Aber deine Karten sind wunderschön . Auch diese gefällt mir sehr gut.
    Mir gefällt auch das deine Karten alle so unterscheidlich waren . Und nicht immer nur die Typischen Farben .
    Ganz klasse.
    Dein Blumenstrauß finde ich auch klasse .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wieder soooo schön!!!! Und die Idee mit dem Strauß kann sich echt sehen lassen, wirklich genial!!!! :-)

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch noch nachträglich das ist wieder eine tolle Karte von dir richtig schön.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen