Sonntag, 20. Januar 2013

"Friends" bei "Less is more"

Gestern hatte ich am späten Nachmittag ein wenig Zeit zum Basteln - Amelie wollte ein bischen zu Oma und Opa runter, mein Holder hat die Playstation gequält - also musste ich die freie Zeit gleichmal ein wenig nutzen.

Bei Less is More heisst das Thema diese Woche "Friends".

Und da auf den Karten für diese Challenges ja immer möglichst viel "white space" bleiben soll, entstand dieses einfache Kärtchen:





Den kleinen Knuffelbären von DoCrafts Papermania habe ich zuerst auf das weiße Aquarellpapier, und dann nochmal auf ein Stückchen Kraftkarton gestempelt.
Bei letzterem hab ich das Bärchen dann mit Aquarellstiften coloriert (allerdings ohne sie hinterher mit Wasser zu vermalen!) und anschließend ausgeschnitten.

Bei dem Abdruck auf dem Aquarellpapier habe ich dann nurnoch die Blümchen coloriert, und habe dann das ausgeschnittene Motiv dort aufgeklebt:


























Zwei Schriftstempel von Crafty Secrets unten links über's Eck gestempelt......










Und dann noch zwei Schmetterlinge mit einem Prägefolder von Provocraft geprägt.



Mit diesem Folder prägt man eigentlich die Schmetterlinge über die ganze Seite - ich habe mir aber da eine Technik von meiner lieben Tante Rosi abgeguckt - nämlich die Schmetterlinge die ich haben wollte einzeln nur mit Fingerdruck geprägt!
Die Prägung ist deshalb nicht so kräftig als wenn man das Papier mit dem Folder durch die Cuttlebug kurbelt, aber ich finde, man kann die Motive erkennen und es reicht :-)


Ach ja, und bei den Blümchen habe ich jeweils in die Blütenmitte ein Tröpfchen Glossy Accents gegeben. Man kann es aber hier auf den Fotos schlecht erkennen.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, bis bald :-)

                                                           Eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola,

    Deine Karte ist wunderschön. Das Bärchen wird zum absoluten Highlight bei dieser schlichten Karte und der Tipp mit der Fingerdruck-Prägung ist klasse! Danke!

    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful colouring! Such a cute card.

    Sharon
    x

    AntwortenLöschen
  3. You are a great artist. I love your blog, is wonderful and beautiful your work, congratulations. Kisses from Spain.

    http://redecoratelg.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,
    nein, wie knuffelig das bärchen ist. *kreisch* Würde schön zu meinen Häkel-Teddy´s passen :-) . Eine schöne Karte.

    Und dein Töchterchen ist auch wieder sehr fotogen. Schönes Bild.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lola

    wow ist die schön und dein Bärchen total niedlich und schön cloriert.
    Die idee mit den Schmetterlingen mus ich mir mal mergen, danke für den Tipp.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. A fabulous card and such a cute image.

    Kath x

    AntwortenLöschen
  7. Ich selber tu mich ja immer schwer, so wenig auf eine Karte zu packen aber deine Version find ich super. Der Teddy ist einfach knuffig und die Idee, die Schmetterlinge mit dem Finger zu prägen ist ja super. Muss ich mir einfach merken
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  8. Ist schon komisch mit uns beiden!!!
    ....die Bärchenmotive, die ich von dir schon vor langer Zeit bekommen habe, waren die ersten die ich für die Challenge zur Seite gelegt habe! *schmunzel*
    ....warum gerade diesmal, wo ich sie doch schon so lange habe??
    Als ich deine Karte sah, habe ich sie wieder weggelegt und dachte ich mir, na dann für ein andermal ;-) und ich wurde dann im Netz fündig. Die Pinguine sind ja auch ganz niedliche Kerlchen :-)

    Ganz toll hast du den kleinen Brummi coloriert! Er sieht aus, als ob er wirklich Fell hätte und der Schriftstempel passt echt klasse dazu. (Ein schöner Kontrast)
    Aha, ...so läuft der Hase! Habe das ganze nochmal durchgelesen und bin jetzt darauf gekommen, warum der Bär so ein tolles Fell hat!! Du hast ihn so supergut ausgeschnitten, dass man es nur auf dem allerletzten Foto sieht, und dann auch nur wenn man es weiß!!
    Das hast du wieder prima gemeistert.
    Auch die embossten Schmetti's sind ein schönes Highlight und gut, das du nur zwei daraufgedrückt hast! Mehr wäre wahrscheinlich zuviel gewesen.

    Bis gleich...

    AntwortenLöschen
  9. so cute

    Thanks for joining us
    Jen xx
    "Less Is More"

    AntwortenLöschen
  10. ein total süßes Kärtchen

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karola, was für ein süsser toller Bär hat da den Weg auf das Kärtchen gefunden. Toll mit der Prägung und schöner Text...

    Vielen lieben Dank auch für Deine lieben Kommentare und dass Du Dir soviel Zeit dafür nimmst. Die Arbeit im Geschäft frisst mich im Moment regelrecht auf und es bleibt wenig Zeit, mal zum Basteln, aber leider leidet das Kommentieren, Sorry und danke für's Verständnis!

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karola,

    der dicke Baer sieht ja wirklich zum Knuddeln aus und Du hast ihn auch so liebevoll angemalt. Schoen, die zwei Schmetterlinge - mit ner dicke Sricknadel kann man uebrigens auch ganz gut diese Praegeschablonen benuetzen - wie hast Du denn das mit den Fingern hingekriegt?

    AntwortenLöschen
  13. wow... eine ganz zuckersüsse Karte !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hey Lola!

    Ein schöner und kreativer Blog!
    Vielleichst hast Du ja mal Lust, mit Deiner Kreativität bei einer Challenge von Scrap the Mag teilzunehmen? Würde mich freuen, Dich dort wieder zu sehen :)
    Hier mal der Link:
    http://www.scrapthemag.blogspot.de/

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen