Sonntag, 27. Januar 2013

Frühlingshafte Vögelchen

..... habe ich für gleich 2 Challenges gewerkelt.

Bei freshly made sketches gibt es noch bis morgen den verwendeten Sketch zu sehen, und bei scrap the mag gabe es eine Fotoinspiration - mindestens einer von 4 Punkten sollte verwendet werden (die Farbe Grün / ein Vogel / Holz oder Zweige / eine Uhr)

Na, was meint ihr - ist mir die Kombination gelungen?



Ich wollte ja eigendlich die nächste Zeit meinen Vorsatz mit den Weihnachtskarten umsetzen (jede Woche eine Weihnachtskarte, um nächstes Weihnachten nicht wieder so hudeln zu müssen - ich hab noch keine einzige gemacht ;-) ) aaaaaber dann dachte ich mir... Ostern kommt ja auch bald...

Und die Fotoinspiration von Scrap The Mag ließ mich unweigerlich zu diesem Stempelset von Artemio greifen ;-)




Auf den weißen Kartenrohling aus Aquarellpapier habe ich zuerst in schwacher Impressin mit Memento Bamboo Leaves den Osterschriftstempel von Viva Color für den Hintergrund abgedrückt.
Dazu habe ich die Stempelfarbe einfach mit einem Schwämmchen auf den Stempel aufgetupft.








Der Streifen gemusterten Kartenkartons stammt aus der Restekiste, ich habe ihn am Rand etwas gerissen.
Das Papier ist aus einem Block von Action.









Die Vögelchen mit Nest (Artemio) habe ich zuerst mit 2 Stempelkissen eingefärbt (Memento Tuxedo Black und Distress Ink Walnut Staind) und abgedrückt.
Beim Nest habe ich dann die Distressfarbe mit Wassertankpinsel vermalt und anschließend den Bereich des Nestes nochmal mit Memento Bamboo Leaves überstempelt (sieht man hier schlecht, aber es ließ die Linien wieder kräftiger werden.)
Das Ei habe ich noch ein wenig mit einem hellblauen Aquarellstift eingefärbt.
Anschließend habe ich die Szene ausgeschnitten und mit 3-D Pads aufgeklebt.


















Der Aststempel stammt ebenfalls aus dem Set von Artemio.
Ihn habe ich ebenfalls mit Distress Ink abgestempelt,, ausgeschnitten und unter dem Vogelnest platziert.
Da mir der Ast alleine aber zu "nackig" war und für mich zum Frühling unter anderem blühende Kirschbäume gehören (UND ich ganz nebenbei zur Zeit ein Fable für diese Farbkombi hier habe.... *g*), griff ich kurzerhand noch zu ein paar rosafarbenen Stanzblüten und habe sie an den Ästchen verteilt.

Die Ränder sind mit Distress Ink Walnut Staind gewischt, die Blüten selber wurden mit einer Embossingkugel ein wenig plastischer gestaltet - und in die Blütenmitte kam als Kontrast jeweils ein kleines, gelbes Glitzersteinchen.






Ach ja, und nicht zu vergessen der kleine Schriftstempel von DoCrafts Papermania unten rechts:

(Eigendlich aus einem der süßen Bärchensets, aber für diese Szene fand ich ihn irgendwie sehr passend :-) )






Und weil ich gestern tatsächlich etwas Zeit zum Basteln hatte, habe ich sogar noch ein Kärtchen geschafft. Zwar auch nur ein einfaches, für Less is more - aber immerhin ;-)

- Das gibt es aber erst ein anderes Mal zu sehen, damit ich auch während der Woche Futter für meinen Blog habe. Wer weiß, wann ich wieder zum Basteln komme :-D


In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag :-)

                                      Eure Karola

Kommentare:

  1. Das ist ein ganz besonders und sehr sehr schönes Kärtchen. Ich liebe es!! Einfach toll gemacht!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,
    wunderschön frühlingshaft und frische ist deine Karte. Ich mag sie sehr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola!

    Freut mich sehr, dass Du an der Challenge teilgenommen hast! :)
    Dir ist die Kombination auf jeden Fall sehr gelungen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful card! And a great take on the sketch! Thanks for joining us this week at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  5. Und ob Deine Kombination gelungen ist!!!
    Die Karte ist wunderschön und super toll gestaltet!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz, ganz zauberhafte Karte ist das wieder geworden!!!! Toll!!!! Soooo schön, die Kombination von allem, das passt einfach zusammen!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Your card is just lovely, caught my eye when I was going through all the posted cards. Truly love the saying and the way you did the birds on the nest. Ich liebe es! I hope I spelled that right, my Mom and Dad are from Germany but I never learned to write German well.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch anzusehen. GEfällt mir.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Du hast da echt was tolles aus dem Sketch gemacht. Den wollte ich auch gern umsetzen; is aber nix draus geworden. (Tja, selber schuld. Wer am WE bis nach 10Uhr schläft, hat eben nix vom Tag!)
    Die Farben sind so zart und die Stempel sind absolut meins!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. So ein wunderschönes Kärtchen was du uns da wieder hinlegst!
    Einfach traumhaft und fast zerbrechlich wirken diese zarten Farben.
    Ich habe dieses Set auch schon sehr lange, es war eines meiner ersten Stempel die ich mir damals gekauft hatte. Vor ein paar Wochen habe ich es auch wieder hervorgekrempelt und ein oder zwei Karten damit gemacht.
    Sowas kommt nicht aus der Mode *g*
    Was mir auf deiner Karte auch sehr gut gefällt, ist der sehr schwach gestempelte Text im Hintergrund, das sieht echt toll aus und durfte auf keinen Fall fehlen...
    Die Karte für die "Limetten" nehme ich mir morgen vor, jetzt muß ich was zum essen auf den Tisch bringen!

    Bisou...

    AntwortenLöschen
  11. Was fuer eine wunderschoene Karte! Komposition und Farbauswahl sind dir ausgezeichnet gelungen.
    Uebrigens habe ich auch bei der Challenge mitgemacht. Schau dir doch mal mein Layout an, wenn du Lust hast http://paperscrapsandscissors.blogspot.com
    Gruss, Andrea P.

    AntwortenLöschen
  12. So nette Voegelchen! Sie scheinen sich ja ueber das Ei etwas zu wundern.... Schoen auch das zartgruene Hintergrundspapier und die kleinen Blueten. Erinnert mich an Fruehling, aber eigentlich haette ich momentan lieber gerne Winter mit so richtig viel Schnee.

    AntwortenLöschen
  13. Uiiiiiiiii das ist eine echt schöne Karte!!! Rundum gelungen! Ich nehme die Forever Friends Sprüche auch nicht nur für Bärenkarten ;)

    VLG
    Caro

    AntwortenLöschen