Dienstag, 29. Januar 2013

Sketch bei Less is More

Für die aktuelle Challenge bei "Less is More" gibt es diesmal einen tollen Sketch zur Inspiration.

Ich fand ihn gleich toll und habe am Samstag anhand dieser Vorlage gleich noch ein Frühlings- / Osterkärtchen gewerkelt.

Sind die drei nicht knuffelig?? :-D



Zuerst habe ich das Motiv von DoCrafts Papermania auf meinen Rohling aus Aquarellpapier gestempelt.
Coloriert wurde anschließend mit Aquarellstiften und Wassertannkpinsel.

Danach habe ich mir dann mit Kreppband den "Streifen" maskiert, und auch die drei Bärli's mit ihren Freunden habe ich mit Kreppband abgeklebt und mit einem Skalpell vorsichtig aussenrum ausgeschnitten, so dass der Hintergrund frei lag.

Diesen habe ich dann mit Memento Bamboo Leafes, Distress Ink Fired Brick und Distress Ink Mustard Seeds gewischt, und anschließend noch ein klein wenig mit dem Wassertankpinsel vermalt.











Der kleine Spruchstempel stammt auch aus dem Set von DoCrafts.














Vielen Dank übrigens wieder für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Frühlingskärtchen, freut  mich dass es euch gefällt :-))



 Ist das Wetter eigendlich bei euch auch so gruselig? Bei uns stürmts und regnets, unser Schneemann inzwischen schon  ziemlich abgespeckt :-( Und dabei habe ich noch nichtmal ein Foto bei Tag davon gemacht. Nur ein Nachtfoto mit Blitz als wir Sonntag Abend von meinen Eltern heimgefahren sind. Damit wir ÜBERHAUPT ein Foto davon haben :-D
Aber naja, so ist das - was man nicht sofort erledigt...... 

Doof ist es aber schon, weil ich so nur dieses eine Bild davon hab:


Und da ist die Qualität nicht besonders, und auch die Knöpfe und ein Auge hatten sich bereits verabschiedet (liegen drunter im Schnee).
Amelie wollte ich eigendlich auch noch daneben stellen (sie geht ihm bis zur Schulter, und dabei ist sie jetzt doch schon 97cm groß! Naja, besser: sie GING ihm bis zur Schulter. Jetzt ist er nurnoch ein Häufchen Elend..)



Ich wünsche euch noch eine schöne restliche (und hoffentlich stressfreie) Arbeitswoche!!

                                                   Eure Karola


Kommentare:

  1. Hi Thanks so much for your lovely comments on my LIM card. You have created a beautiful card for the sketch, and it is so skilfully coloured. The background behind the bears is very pretty. I have had a quick look at your blog and you have many great things to look at. I'll be back again for another look soon!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, was du aus dem Sketch gezaubert hast. Ganz schön aufwendige Hintergrundgestaltung; aber hat sich wirklich gelohnt!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist wunderschön tolle Farben hast du genommen und so schön Colorriert
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola
    deine karte ist wunderschön und das Motiv sooooo süß.
    ich glaub das muss mal mit auf meine haben möchte Liste;-)
    Deine coloration ist wunderschön.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes knuffiges Kärchen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  6. What cuddly characters!
    Super card.
    Thanks so much
    Chrissie
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  7. this is super cute... what a fab scene!
    Thanks for joining us this week!

    Jen xx
    "Less Is More"

    AntwortenLöschen
  8. wo...das wirkt ja echt klasse! Und so viel Schnibbelarbeit *umfall*

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  9. Adorable card - love those images and your colouring is fab

    Kathyk

    AntwortenLöschen
  10. How adorable, and a fabulous use of the skecth! Jo x

    AntwortenLöschen
  11. Nett, die kleinen Baerchen - und so schoen angemalt. Der Schneemann ist echt witzig, wie er so in den Boden schmilzt!

    AntwortenLöschen
  12. LOVE the image! So so cute! :) Fab card!

    AntwortenLöschen
  13. Hey!

    Also erstmal zu deiner Karte: soooo schön!!!! Ganz, ganz toll, vor allem auch, wie du den Hintergrund gemacht hast!!!! Toll!!!!

    Was das Wetter betrifft: Mann, liegt bei euch noch viel Schnee.... Aber ja, hier regnet's auch ganz schön heftig, nur gestern war einen halben Tag endlich mal Sonne!!!! Das war soooo schön!!!! Aber seitdem wieder nur Regen und Wind, kalt isses ja net....

    Hoffe, euch geht's gut!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    wow, deine Osterkarte sieht klasse aus, gefällt mir super.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Deine Karte ist soo süß geworden. Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken ♥.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  16. Sappralot, jetzt ist aus morgen eine Woche geworden und vor lauter hinschauen hab ich mir auch fast eingebildet ich hätte dazu schon kommentiert...
    Ja, wieder mal ein wunderschönes und süßes Kärtchen, wie nur du sie zu machen weißt und noch dazu CAS!!
    Ich finde es super, wie du die Hasenohren über den Rand hinausstehen hast lassen und den gewischten Hintergrund hast du klasse gemacht!

    Armer kleiner Schneemann... wie leidig er dasteht und auf sein Ende wartet!!
    ...er war bestimmt sehr schön, als er noch stark und kräftig war *gg*

    ... so und jetzt gleich weiter zum neuen Beitrag, nicht das gleich wieder eine Woche daraus wird!

    Bisou...

    AntwortenLöschen