Mittwoch, 16. Januar 2013

"Rahmen/frame" bei KIS

Ein kleiner Post von mir zu später Stunde :-)

Gestern Abend hatte ich endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Basteln, 2 einfache Kärtchen sind in der Zeit entstanden.
Ich wollte jetzt auch endlich mal bei keep it simple mitmachen, jetzt läuft aktuell schon die 5. Challenge und ich hatte es bis dato noch kein einziges mal geschafft etwas dafür zu werkeln!

Mit diesem einfachen Kärtchen möchte ich gerne bei der Challenge mitmachen:



Die Blumenmotive von Hobby Art habe ich zuerst in 2. Impression mit Distress Ink Walnut Staind aufgestempelt und anschließend mit Wassertankpinsel und Distress Ink Fired Brick, sowie Memento Bamboo Leafes etwas nachbearbeitet.

Im linken unteren Bereich der Karte habe ich dann das kleinere der Motive noch ein paarmal in 3. Impression abgestempelt, sowie Gräser in 2. Impression mit Bamboo Leafes.


Um die zwei Hauptmotive habe ich etwas versetzt 2 grüne Rahmen aus Tonkarton gesetzt.
Danach gab es für die Blumen IM Rahmen noch etwas Glossy Accents:

















Der Schriftstempel unten rechts ist von Rayher.



Ziemlich einfach gehalten, ich hoffe aber, sie gefällt euch trotzdem etwas :-)


Das Kärtchen passt ausserdem zu:
- Tuesday Throwdown - "Frame it"
- Inky Chicks - "Everything goes"


Gute Nacht meine Lieben und bis hoffentlich bald :-)

                                                                        Eure Karola

Kommentare:

  1. Liebe lola,
    das ist ja ein richtiger Hingucker geworden, aber auch deine Eulenkarte gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich aber froh, dass ich gestern Abend mein Vorhaben nicht ausgeführt habe!! Da hätte ich dich ja glatt wieder von der bastelei abgehalten *g*...
    Ich wollte dich nämlich anrufen, ....habe es dann aber bleiben lassen, weil ich sooo Hundemüde war und du wirst es nicht glauben ....ich war um 21 Uhr im Bett!!!
    Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Wahrscheinlich kommt das von dem naßkalten Wetter das wir seid ein paar Tagen haben und natürlich auch vom frühen Aufstehen.

    Schön, dass du mal wieder deine Bastelsachen benutzen durftest. Noch dazu wenn so was wunderbares dabei rauskommt!
    Diese Blumenmotive sind wirklich toll, weil sie so leicht und zerbrechlich aussehen. Das du zwei Rahmen angeordnet hast, finde ich prima. Es macht einen sehr schönen und gleichmäßigen Übergang hinunter zum Schriftzug.
    Auch farblich gefällt mir das ganze ausgezeichnet und dass du das Motiv nochmal mehrfach in schwacher Farbe abgestempelt hast, gibt dem Bild eine wunderbare Tiefe.

    Ich habe gestern nichts gebastelt, ...hatte einfach weder Lust noch Ideen aber heute muß ich wieder ran sonst geht mir das Futter für den Blog aus *kicher*
    Ich sollte doch die Zeit wo ich alleine bin nutzen um gründlich Vorrat zu machen!! Ich faule Haut...
    Was, du wusstest nicht dass Alain in seinen jungen Jahren Rallyfahrer war?? Hab aber schon öfter davon gesprochen, deine Mama weiß das bestimmt.
    Er machte es aber nur auf kleinem Niveau und es war bevor ich ihn kennenlernte. Aber als er damals in Furth stationiert war, war er schon als ein etwas rasanter Fahrer bekannt. Meine Chefin sagte damals immer zu mir: "Ich habe deinen Schatz gesehen, ....einen schwarzen Strich auf der Strasse".
    Er hatte einen schwarzen Golf GTi ....Fußgänger brauchten sich in dieser Zeit nicht auf den Zebrastreifen zu trauen und sie hatten auch viel Ehrfurcht vor ihm. Lol

    So, es ist 8 Uhr 30 und ich sitze schon seit über 2 Stunden vor dem PC. Ich werde jetzt meine Fensterläden aufmachen weil es draussen schon hell wird und sich die Nachbarn ja nichts schlechtes denken sollten *hihi* und dann will ich mal sehen wie es heute mit der Bastellaune steht!

    Ein ganz dickes Bussi flattert gerade rüber zu dir...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Roman... heute habe ich mich selbst übertroffen *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Super toll gemacht, die Idee mit den kleinen Rahmen ist ein optischer Knüller!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr, sehr schöne Karte ist das geworden!!!! Super elegant!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne karte .
    und die Idee mit den Rahmen finde ich klasse .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lola,
    deine Rahmen sind wunderbar! Dadurch werden die beiden Blumen toll akzentuiert, obwohl beide gar nicht ganz drin sind - prima Idee!
    Vielen Dank für's Mitmachen bei KEEP IT SIMPLE!,
    viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit den Rahmen - darf ich die auch mal benuetzen?

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Idee für die KIS-Challenge. Schön, zart, kunstvoll und dezent.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karola,
    diese Karte finde ich echt genial. Das Thema Rahmen hast du genial umgesetzt, So eine elegante Ausstrahlung und die Stempeltechnik die du angewendet hast begeistert mich. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. What a great idea, looks amazing and perfect for our challenge! Thanks for joining us at Tuesday Throwdown.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karola,
    was für eine wunderschöne Karte! Dieser zarte Rahmen gefällt mir total gut! Auch die Blumen sind wunderschön!
    Vielen Dank dass du bei KEEP IT SIMPLE mitgemacht hast - welch eine Bereicherung!
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. hallo Karola,

    ich finde Deine Umsetzung der Rahmen grandios! Die Rahmen versetzt auf die Blumen zu setzen macht die Karte besonders und interessant. Auf sowas muss man kommen - ist ja auch ein bisschen mutig, Motive da heraus zu rücken! Danke für diese Inspiration! Ich hoffe, Du machst wieder bei keep it simple mit!

    Christine

    AntwortenLöschen