Samstag, 23. November 2013

"Eine schmierige Angelegenheit" - oder: Geburtstagskarte für den Nachbarn

Hallo meine Lieben :-)


Heute möchte ich euch ein Kärtchen zeigen, dass ich für den Nachbarn meiner Eltern zum 60. Geburtstag gewerkelt habe.
Mal wieder so ein "Spezialauftrag" :-D

Ich sollte ein für ihn passendes Kärtchen machen, er ist Automechaniker, steht daheim ständig in der Werkstatt, sein Spitzname ist "Ölfleck" (weil man ihn fast nur mit Öl im Gesicht und an den Händen kennt *gg*) und sein "Markenzeichen" ist ein Ölkännchen, das er oft statt einer Unterschrift zeichnet.

Ein Ölkännchen sollte somit auch auf jeden Fall mit auf die Karte drauf, Wunsch von meinem Papa.

Und da die befreundeten Familien zusammengezahlt haben und ihm einen neuen Ofen für die Werkstatt zum Geburtstag geschenkt haben.... und er früher zeitweise mal einen alten Porsche gefahren hat.........

.............. habe ich mir gedacht, ein "heißer Ofen" vorne auf der Karte kann auch nicht schaden ;-)




.......... sogar an die Ölflecken habe ich gedacht ;-)

Die habe ich mit Memento Tuxedo Black und einem Stempel aus dem Grunge - Set von Tim Holtz gestempelt.
Der Porsche ist ein Stempel von DoCrafts Papermania. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und ein paar Akzente mit silbernem Gelstift gesetzt.

Die tollen Werkzeugbrads sind von Eyelet Outlet und das Ölkännchen habe ich selbst gemalt und anschließend ausgeschnitten und mit Glossy Accents verstärkt.

Das karierte Hintergrundpapier ist selbst bestempelt (Stempel: Kaiserkraft)

Der Schriftzug oben rechts stammt von Whiff of Joy, die 60 darunter ist mit einer Stanze von JoyCrafts aus schimmerndem, cremefarbenen Farbkarton gestanzt.

Ach ja, und in die kleinen, braun-metallicfarbenen Brads an den Ecken habe ich überall jeweils so ein Schraubenzieherkreuz eingeritzt ;-)





Und da für das Geburtstagsgeschenk mehrere Leute zusammengezahlt hatten, musste natürlich auch im inneren der Karte etwas mehr Platz sein.

Damit das somit etwas dickere Kärtchen dann auch gut verschlossen werden kann, habe ich einen Verschluss aus braunem Farbkarton gefertigt, den man zur Befestigung unter den Kreis mit dem Motiv schieben kann....





Das Kärtchen kam bei allen Beteiligten, sowie dem Beschenken selber sehr gut an :-)



Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, danke dass ihr mir auch zu den letzten Kärtchen wieder so liebe Kommentare dagelassen habt!!



                                                                      Liebe Grüße,
                                                                                    eure Karola

Kommentare:

  1. toll geworden, ist doch sehr passend
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,
    das ist ja eine geniale Karte geworden. So viel Liebe zum Detail und perfekte Farbzusammenstellung.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. HAllo Lola,

    klasse Karte um nicht zu sagen genial.
    Mensch hättest mal was gesagt, ich habe noch Musterbeutelklammern *grins* in Schraubenform mit Kreuzschlitz zu Hause.
    Meld Dich wenn Du es noch ändern möchtest.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola
    wieder eine perfekte Karte .
    Sehr schöne details und eine schöne Farbkombi.
    Ken wunder das sie sehr gut an kam.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Das diese Karte bei allen gut angekommen ist, kann ich mir denken!! ....das Gegenteil könnte ich mir gar nicht vorstellen!!
    Wußte gar nicht, dass der Mich heuer 60 wird!! Neuer Ofen, aha .......da habt ihr ihm aber eine tolle und "echt notwendige" Überraschung gemacht!! Bestimmt wird er sich riesig darüber gefreut haben!
    Du hast jetzt schon ein ganz anschauliches Sortiment von allem was man braucht, ....auch für sehr spezielle Wünsche wie ich sehe!
    Wirklich super, wie perfekt du den Kartenwunsch wieder ausgeführt hast!!

    Bisou

    AntwortenLöschen
  6. Sehr chic und edel ist Deine Karte. Ganz toll umgesetzt!!!
    XX Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Karte ist ja Spitze geworden. ICh glaube du kannst jeden noch so ausgefallenen Wunsch in einer Karte umsetzen super klasse geworden.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen