Samstag, 16. November 2013

Weihnachtskärtchen in grün/rot und etwas Goldschimmer

Hallo meine lieben, treuen Leserinnen!


Heute habe ich wieder ein Weihnachtskärtchen für euch. Nix Großartiges, ein bischen embosst, gewischt, geklebt.....




Zuerst wurden der Schneehügel (Stempel: Dawn Bibby) und die Bäume (Mitte: Prima Marketing, links u. rechts: Artemio) mit HiBoss Embossing Stempelkissen gestempelt und weiß embosst.
Danach der Hintergrund mit Distress Ink Peeled Paint fleißig gewischt und anschließend mit einer kleinen Sprühflasche "gewässert" und mit dem Föhn getrocknet.

Da ich leider noch kein "Embossing Enamel" besitze, mir er Effekt aber ziemlich gut gefällt, habe ich einfach am Rand ein bischen mit herkömmlichem, goldenem Embossingpulver rumexperimentiert.
Dazu habe ich das Pulver einfach unregelmäßig mit einer Messerspitze auf dem Rand verteilt und dann erhitzt.
Ich find's ok :-)

Noch ein kleiner Schriftzug von Stampin Up rechts oben ins Eck, ebenfalls golden embosst, dazu unten noch rot/weiß gestreiftes Dekoband von Rossmann, ein wenig Paketband und ein kleiner Holzstern - fertig!
(Ja Rosi, sogar hier konnte ich wieder etwas von dir gebrauchen ;-) )




Das war's auch heute schon von mir.
Mal gucken, wie ich die nächste Zeit hier auf dem Blog vorankomme - jetzt fängt dann bald das Plätzchenbacken wieder an - bis Nikolaus will ich fertig sein, und 12 Sorten hab ich mir fest in den Kopf gesetzt.

Hat jemand ein bischen übrige Zeit für mich abzugeben? :-D


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-)



                                                                 Eure Karola

Kommentare:

  1. Die Karte ist wunderschön.. Tolle Farben!!
    Wow, 12 Sorten??? Ich möchte heuer 8 Sorten schaffen, mal schauen obs klappt ;)
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola
    Wunderschöne Karte.
    zeit kann ich dir leider keine geben die fehlt mir momentan grad selber.
    aber ich staune nicht schlecht 12 Sorten boah.
    Ich komme gerne zum probieren vorbei ;-)
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. Uii das ist eine tolle Karte und der Effekt mit dem Embossing Pulver sieht toll aus. Oh Kekse backen irgendwie tue ich mich da so schwer aber ich wollte es auch mal in Angriff nehmen. Vielleicht schaffe ich das ja mal.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die ist super schön! Der Hintergrund ist absolut spannend und die goldenen Flecken sind genial!! Ein toller Einfall!! Das schlichte Band macht das ganze perfekt!!

    Was, gleich 12 Sorten??? Na Mädchen, dann bloß nicht krank werden!!! Bisou...

    AntwortenLöschen