Sonntag, 17. November 2013

Hochzeit in Beere/Creme/Braun mit Edelweiß und Geschenkbox

Hallo ihr Lieben :-)


Nanu, tatsächlich mal 2 Posts an 2 aufeinanderfolgenden Tagen?
Jaja, es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)

Aber schließlich habe ich ja noch so Einiges, was ich euch  noch garnicht gezeigt habe.
Zum Beispiel diese Hochzeitskarte, die ich vor einigen Wochen gemacht habe.

Eine Freundin meiner Schwiegermutter brauchte für die Hochzeit ihrer Tochter eine "besondere" Karte.
Sie sollte in den Hauptfarben Beere und Cremefarben sein, und es MUSSTE ein Edelweiß mit drauf.....

Tja, ein Edelweiß?...
Erstmal dachte dran, vielleicht ein Edelweißcharm zu besorgen und an der Karte zu befestigen.
Allerdings wäre das vielleicht ein wenig untergegangen, und das Edelweiß sollte auf jeden Fall ein Hauptbestandteil der Karte werden.

Also habe ich meine grauen Gehirnzellen etwas rattern lassen, entweder eins malen oder.... tja, ich hatte da noch weißen Filz..... Und Perlen machen sich ja auch immer gut auf Hochzeitskarten...?

Und so habe ich kurzerhand 3 Lagen für mein Edelweiß aus Filz ausgeschnitten und diese drei Lagen dann mit einem mit Perlen bestückten Draht zusammengesetzt.
Die Blütenblätter noch ein wenig zurechtgezupft, ein bischen mit Memento Desert Sand gewischt, damit es nicht so ganz rein weiß aussieht.... und schon konnte sich das Blümchen sehen lassen :-)


Natürlich war die Karte dann zu hoch für einen normalen Umschlag, aber es sollte ja etwas Besonderes sein, und so bekam das Kärtchen noch eine passende Schachtel dazu ;-)






... die Schachtel wird mit einer Banderole aus cremefarbenem und braunem Farbkarton mit einer Organzaschleife zusammengehalten.

Auf weiteren Schmuck in Form von Stempeln usw. habe ich hier verzichtet.









Für das Kartenmotiv habe ich wieder die Large Circle Burst Stanze von Memory Box verwendet und habe zwei große Herzen in Silber und dunkelrot hineingesetzt.
Das rote Herz wurde zuvor in SU Whisper White bestempelt.

(Liebe Elfie, nun muss ich jedesmal lachen wenn ich eine Karte mit dieser Ausstanzung habe - mit der Loveparade hatte ich's bis dato auch noch nicht assoziiert :-D :-D)

Der Schriftzug ist wieder am PC erstellt und auf Transparentpapier gedruckt.

Unter das Edelweiß kam ebenfalls ein Band aus weißem Organzastoff (siehst du Rosi, ich habe doch gesagt, ich konnte gleich Einiges aus dem Geburtstagspäckchen brauchen :-D )





Das kleine Tag dient zum Verschluss der Karte......



  ...die Gestaltung innen ist eher minimalistisch gehalten.
Damit habe ich auch, wie ich erfahren habe, absolut den Geschmack der Braut getroffen!

Ich habe dafür absolut positives Feedback bekommen, es wäre die schönste Karte von allen gewesen - na da freut man sich doch, oder? :-) :-)



Ich glaube, das müsste dann auch wohl die letzte Hochzeitskarte für dieses Jahr gewesen sein ;-)
Weiter geht es dann die nächste Zeit mit ettlichen Geburtstags- und Weihnachtskarten....


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :-)

                                                                                 Liebe Grüße,
                                                                                         Eure Karola

Kommentare:

  1. Wunderschön ist das Set geworden und Hut ab, wie Du die Wünsche erfüllt hast!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola

    WOW was für eine Wunderschöne Karte und dann auch noch sp edel Verpackt.
    Klasse.
    dein Edelweiss ist wirklich spitze.
    Wieder liebevolle details gibt es auf deiner Karte zu entdecken.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. Hihi ih sag nur du bist eine echte Hochtzeitskarten Austatterin so tolle Karten und Schachteln die du immer werkelst und das immer so edel und mit Stil einfach wundervoll.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und edel. Einfach genial, wie du das mit dem Edelweiß gemeistert hast! Könnte nicht echter aussehen!!
    Die Memory Box Stanze macht sich auch hier wieder sehr schön.
    Hab auch schon was damit gebastelt aber ich muß zugeben, am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten damit....

    ....dachte mir es doch gleich, das mit dem Organza ;-))

    ach geh, ...den letzten schaff ich jetzt auch noch (den letzten nach oben wollte ich sagen!!! denn weiter unten gibt es schon noch welche zu denen ich mich noch nicht geäussert habe.... )

    bis gleich....

    AntwortenLöschen