Dienstag, 12. November 2013

Geburtstagskärtchen mit Schmetterling

Hallo liebe Leser/innen :-)







Heute möchte ich euch ein Geburtstagskärtchen für eine Freundin zeigen.
Ich hatte sie Ende September gewerkelt.



Recht viel ist dazu eigendlich garnicht zu sagen.
Der Kartenrohling besteht aus weißem Aquarellpapier, darüber kam eine Lage hellgrauen Farbkartons und hierauf wieder eine Lage weißes Aquarellpapier.

Die Ausstanzung wurde mit einer Stanze von Memory Box gemacht (Large Circle Burst).





Den Schmetterling habe ich zuerst einmal aus Transparentpapier ausgestanzt (Stanze: Stampin Up) und anschließend mit einem fast haargenau passendem Stempel von DoCrafts Papermania (Botanical Print) versehen und silbern embosst.

Anschließend habe ich den Schmetterling per Hand etwas größer auf türkisfarbenen Tonkarton übertragen und ausgeschnitten.





Für den Körper und die Fühler habe ich etwas in meinem Perlenvorrat gekramt, und habe verschiedene Perlen auf Silberdraht gefädelt.



 Den Schriftzug habe ich mir wieder am PC erstellt und auf Transparentpapier gedruckt.





Gut, dass ich noch einige Kärtchen "auf Lager" hier habe. Zur Zeit komme ich wieder nicht viel zum Basteln.
Abends fehlt mir momentan der Elan dazu, naja, und tagsüber geht es bei mir ja leider nicht....


Wenigstens dürfte ich jetzt alle Weihnachtskarten haben, die ich für dieses Jahr brauche - die werde ich euch dann auch demnächst so nach und nach zeigen ;-)



Jetzt geht's aber ab in die Heia.

                      
Viele liebe Grüße, und ganz großen Dank für eure lieben Kommentare, die ihr mir wieder dagelassen habt!!!


                                                                               Eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola, tolle Karte, die sieht super aus. Ich mag die schlichte Art und der Schriftzug sieht klasse aus.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola

    eine wunderschöne Kart . Den Schmetti hast du wunderbar in Szene gesetzt.
    Und dein Schriftzug ist mir sofort ins Auge gefallen der schaut Hammer aus.
    Da wird sich deine Freundin gefreut haben so eine schöne Karte bekommen zu haben.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne schlichte Karte bei der der Schmetterling der absolute Eyecatcher ist!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu das ist wieder eine ganz goldige karte mit wenig schnick schnack aber mit sehr viel Stil,
    auch wenn ich an der Ausstanzungen immer an die Loveparade denken muss :-)
    sieht sich richtig toll aus.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  5. Wenn auch mehrlagig, ist sie trotzdem realtiv einfach gehalten und allein schon der gestanzte Bereich ist ein wunderschönes Detail. Ich finde dass die Karte gar nicht mehr benötigt, der edle Schmetterling und der raffinierte Schriftzug sind genau das richtige "Finish"!

    AntwortenLöschen