Sonntag, 16. Februar 2014

2 Ketten mit Edelstein - Engeln

Hallo ihr Lieben!


Heute gibt es zur Abwechslung mal keine Karte.

Zwei sehr gute Freundinnen haben ziemlich kurz hintereinander Geburtstag, und für beide habe ich jeweils eine Kette gewerkelt.

Wir hatten uns erst vor ein paar Wochen mal wieder zusammen zum Kaffee getroffen, und dabei kamen wir über Edelsteine und ihre Heilwirkung zu sprechen, und beide haben mir ihre jeweiligen persönlichen Glückssteine verraten - bei der einen ist es der Amethyst, bei der anderen der Dumortierit.

Also kam ich auf die Idee mit den Ketten.



Einmal die blaue Variante mit Dumortierit - Engel:








Die gläserne Hohlperle habe ich ausserdem mit weißen Federn und einem zarten blauen Seidenpapierschmetterling bestückt.

(Das war vielleicht eine Friemelei, den zusammengerollt in die grade mal etwa 1 1/2 mm Öffnung hineinzubringen... und dann darin mit Hilfe 2 dünner Stäbchen wieder auseinanderzurollen... :-D )
















.... und hier Variante Nummer 2 mit Amethyst - Engel und in lila / weiß.

Auch hier wieder mit weißen Federn, aber diesmal einem lilafarbenen Seidenpapierschmetterling in der Hohlglasperle.













Natürlich mussten die Ketterl auch noch schnell verpackt werden, bevor ich sie den zwei Geburtstagskindern überreicht habe:



(Ihr könnt auch auch sicher denken, welche Kette wo drin war ;-) )


Naja, zugegeben, die Pillowboxen sind ausführungstechnisch noch verbesserungswürdig. Aber da ich die wirklich erst in letzter Minute noch gemacht hatte, blieb mir leider keine Zeit mehr für neue Versuche :-(

Ich habe mir dafür eine Vorlage ausgedruckt und ausgeschnitten, auf dem Falzbrett gefalzt und zum Prägen durch die Cuttlebug gekurbelt (Prägeschablone: Vaessen Darice).

Anschließend wurden beide Boxen mit einem grauen Band, Schmetterlingen (Stampin Up) und je einem Schildchen mit Glückwunsch (Joy Crafts).




So, das war's heute auch schon von mir.
Nachdem wir gestern den ganzen Tag fleißig umgeräumt haben (unser Schlafzimmer eine Etage tiefer, weil das Zimmer unserer Tochter größer gemacht wird), werde ich den Tag heute etwas ruhiger angehen lassen.
Ich glaube, ich hol dann mal die Stifte raus :-)




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, genießt das Restwochenende!
 

                                                                                     Liebe Grüße,
                                                                                             eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola

    na deine beiden Freundinnen werden sich sicher sehr gefreut haben über diese schönen Ketten.
    Die sind wirklich Traumhaft schön .
    Auch deine Verpackunegn finde ich klasse dazu .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden und es passt wieder alles zusammen. Einfach ein. Traum.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Schmuck ist eine schöne Sache .....und wie du dir so nebenbei immer die nötigen Informationen angelst, du kleiner Spion!
    Deine beiden Kettchen sind mal wieder ganz was besonderes!! Federn und Schmetterlinge im Glas, ich glaub sowas geniales kann auch nur dir einfallen ;-)
    ....die Pillow Schachterl'n passen prima für die kleinen Schenkis!
    ...bis gleich

    AntwortenLöschen