Mittwoch, 12. Februar 2014

Schon wieder eine Steampunkkarte - diesmal in Lila!

Hallo liebe Leserinnen :-)


Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich vor einiger Zeit gleich noch eine Karte im Steampunkstil gewerkelt hatte.
Da diese nun inzwischen wohlbehalten bei der Empfängerin gelandet ist, kann ich sie euch auch zeigen :-)







Das Hintergrundpapier ist ein Digipapier dass mir ausgedruckt habe.

Ebenso habe ich die Uhr im Netz gefunden, die Farbe entsprechend der Karte angepasst und ausgedruckt.
Anschließend habe ich den Rand mit Distress Ink Walnut Stain gewischt und das Ziffernblatt mit Crackle Accents versehen.

Die Zeiger habe ich seperat aus braunem Fotokarton ausgeschnitten und mit einem Brad befestigt.

Die Blumenstanzteile sind mit einer Stanze von Memorybox gestanzt.

Ausserdem kam stellenweise etwas Blattgold zum Einsatz.








Der Spruchstempel ist von Whiff of Joy.

Das Schildchen habe ich mit etwas goldfarbigem Basteldraht eingerahmt.









Das Herz habe ich aus braunem Fimo selbst gemacht und mit ein wenig goldenem Embossingpulver versehen.

Anschließend wurden die 3 lilafarbenen Glitzersteinchen eingeklebt, für die ich bereits vor dem Brennen im Backofen Mulden vorgesehen hatte.

Ausserdem schmücken dieses Arrangement noch verschiedene Papierblümchen und ein kleines Uhrenbrad.
















Das Motiv von Jade Dragonne habe ich wieder mit meinen Spectrum Noir Stiften coloriert.















Diesmal habe ich euch auch Schritt für Schritt fotografiert, welche Farben ich für die verschiedenen Bereiche verwendet habe:











































































Apropos Coloration:

Mit meinem Eulenkärtchen von neulich habe ich auf dem Challengeblog von Spectrum Noir mitgemacht, und, was soll ich sagen......

Ich war total platt, denn mein Kärtchen wurde "Karte des Monats" Januar!!!!!!


WOW, also damit hätte ich im Leben nie gerechnet!!!!





So, und ich werde mir jetzt mal eine heiße Tasse Tee machen die sich anbahnende Erkältung zu vertreiben (mal wieder....) und dann mit meiner kleinen Nachwuchskünstlerin ein wenig malen ;-)



Ich wünsche euch allen einen schönen Resttag ;-)



                                                                 Liebe Grüße,
                                                                            eure Karola

Kommentare:

  1. Das ist wieder eine absolut tolle Karte! und du hast dabei soo viel selbst gemacht! Das Herz ist ja echt genial geworden!!!! Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte hast du gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Ein Hammer Kärtchen, eine mega schöne Coloration und Glückwunsch zum Monatskärtchen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. I love this card so much Lola!!!! everything about it! your colouring is AMAZING!.that crackled clock is just out of this world and that fimo heart with all the embellishments is stunning!!! you are a very talented lady!
    Mirella DK

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola

    also ich stelle fest das dir die Stifte total liegen deine colorationen damit sind der Hammer .
    Deine gesammte Karte ist super geworden und die Empfängerin wird sich serh darüber gefreut haben .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal herzlichen Glückwunsch das ist doch toll! Ist ja auch ein tolles Eulen Kärtchen geworden,
    Nun aber zu deiner neuen,mensch die sieht echt irre aus und die Empfängerin wird sich total darüber gefreut haben,deine coloration ist klasse ,schön das du diesmal die Stifte mit zeigst ,dann sieht man erstmal wieviele Farben du gebraucht hast! Ich finde diese Karten liegen dir ,die sehen wirklich klasse aus und soviel liebe zum Detail wie das Herz ,echt klasse ! Mach weiter so ,liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Karola,
    mensch, da wollte ich doch schon vorgestern kommentieren und gratulieren und dann.... wie das halt immer so ist *grummel*... ABER das hole ich jetzt nach *lachtlaut*.
    GRATULATION zur Karte des Monats ;-) (Ehre, wem Ehre gebührt *lacht*)

    Deine Karte ist der absolute Oberhammer aber du weisst ja, das ich ein bekennder Fan deiner Karten bin *lacht*. So wahnsinnig viele schöne Details.. das Fimoherz, hast du das komplett selbst gemacht?? Ich meine mit den ganzen Kleinigkeiten an den Gürteln usw., oder gibt es da so eine Art Form für?? Fimo ist und bleibt für mich ein Buch mit 7 Siegeln.... oft versucht und noch öfter gescheitert *grummel*.
    Die Kleine von Jade Dragonne ist wirklich total niedlich, die hab ich auch schon im "Visier", die hat tolle Zeichnungen. Allerdings werde ich diese Kleine vorerst nicht colorieren.. ich werde mich hüten, jetzt wo sie so traumhaft von dir coloriert wurde!!! Womit ich dann auch schon bei deiner Coloration wäre.. die ist wirklich supertoll!! Man merkt/sieht sofort, dass dir die Spectrums gut liegen und dass du bereits deinen eigenen Stil bei der Colorierung hast, absolut toll!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Valentinsabend und sende
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool und traumhaft coloriert!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann Karola,
    da hast du mich aber g'scheit überrumpelt!! Ich dachte mir schon "au weia, so viele Kommentare zu beantworten aber als ich sah , dass du es warst die mir so viel geschrieben hat, war ich ehrlich gesagt schon ein bisschen erleichtert. ;-)
    Eigentlich wollte ich ja gleich ganz fest "Wowen" als ich deine zauberhafte Steampunk Karte sah, aber bei mir ist das wie beim basteln. Manchmal kommt alles wie im Sturm daher und es fallen mir ein Haufen Dinge ein und das andere mal zieht sich alles so zäh dahin und nichts will sich so recht zusammenwürfeln.... aber jetzt probier ich's einfach, wird schon hinhauen!
    Mit dieser tollen Karte hast du wieder eine totale Glanzleistung hingelegt und das in allen Phasen!! Wunderbare Farben, ein super Layout, eine fabelhafte coloration!! ...die kleine ist wirklich bezaubernd und das gecrackelte Ziffernblatt, das sieht auch genial aus.
    Dann dieses Herz.........! WOW !!! Ich bin total beeindruckt!! ...einfach umwerfend was du da gewerkelt hast!! Was soll man sich da noch teuere Dekos kaufen.....
    Ganz gut gefallen mir auch die zwei gestanzten Blumen, ihr nüchternes Design passt hier sehr schön. Auch das mit Draht umwickelte Schilchen ist ein wunderschöner Blickfang und das hübsche Uhren-Brad das sich in der Blume versteckt, hätte ich vor lauter "Herzgucken" beinah übersehen. Wunderschön auch!!
    Je mehr ich sie betrachte, desto mehr finde ich aber jetzt entreiße ich mich dieser Schönheit und schau mal was es auf den nächsten zu sehen gibt.....

    Dicke Bisous rüberschick.....

    AntwortenLöschen