Sonntag, 9. Februar 2014

Einladungs- und Dankeskarten zur Kommunion

Hallo liebe Leserinnen!


Diesmal gibt es (eigentlich untypisch für mich) eine "Massenproduktion" zu sehen.......



Ich durfte für die Kommunion des jüngsten Sohnes meiner Arbeitskollegin Einladungs- und Dankeskarten machen!
Jeweils 13 Stück, wobei ich für die Dankeskarten ein ähnliches Design wie für die Einladungen gewählt habe.



Nach insgesamt 7 Stunden Arbeit hatte ich dann jede Menge Karten vor mir:










Hier eine Einladung in Nahaufnahme:


















 .... und eine der Dankeskarten.




















Ich habe für diese Kärtchen Fotokarton in Türkisblau, Hellgrün und weiße Karteikarten verwendet.
Die Stanzschablone "Large Circle Burst" ist von Memory Box, und der golden embosste Stempel darin von Viva Decor aus dem Set  "Christliche Symbole" passte einfach wie angegossen.

Das war übrigens das Schwierigste an den Karten, den Stempel genau in diese Aussparung zu bekommen - musste ja gemacht werden, BEVOR der grüne Aufleger aufgeklebt wurde.


Die Schriftstempel "Einladung zur Kommunion" und "Danke" sind von Rayher, ausserdem kam im Hintergrund auf dem Türkisblauen Fotokarton noch jeweils der Holzstrukturstempel von Kaiserkraft zum Einsatz.




Dem Kommunionkind haben seine Karten auch sehr gut gefallen, phuuu, da war ich aber erleichtert :-D






Und dann möchte ich noch was loswerden, und zwar, dass es meine Steampunkkarte von neulich bei der Punkyougirl Challenge #8  unter die Top 5 geschafft hat *freufreufreu* :-D




Ausserdem danke ich euch wieder ganz, ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Kärtchen, ich freu mich ja so dass ihr meine Fortschritte beim Colorieren so toll findet!!!!




Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

                                                       Viele liebe Grüße,
                                                                         eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola

    wow da warst du aber fleissig.
    Sehr schöne edle Karten.
    Die mag man gerne verschicken.
    Klasse.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karola,

    deine Karten gefallen mir sehr gut! Eine schöne Farbkombi und das geprägte passt toll dazu. Dieses Stanzteil von MB ist so vielfältig nicht wahr? Ich bin auch kein Typ für Massenproduktionen, aber das muss ich, so wie es aussieht auch bald machen :) Danke für die schöne Inspiration :)

    Einen schönen restlichen Sonntag und ganz liebe Grüße, sendet dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich 1A!! Die Farbkombi gefällt mit total gut! Mit der Stanze und dem goldembossten Motiv sehen die Karten richtig edel aus und passen perfekt für diesen schönen Anlass. Hast du wieder Klasse gemacht!!
    Hey, gratuliere für die Top 5! .....du sahnst aber auch wirklich alles ab!! *grins*
    Bisou Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karten sind das passend zum Thema sehr schön.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen