Montag, 6. August 2012

Wenn die Tante aus Frankreich zu Besuch kommt....

..... dann ist die Freude natürlich riesengroß!!

Man sieht sich ja schließlich meist nur 1x im Jahr für maximal 2 Wochen, und diesmal sind es leider nur ein paar Tage, da Onkel, Cousin und Tante nebenbei noch eine kleine Rundreise machen.


Letzte Woche Montag Abend kündigte sich also ganz spontan die liebe Verwandtschaft zum Blitzbesuch an, und neben der Wiedersehensfreude gab es dann erstmal noch eine große Freude für meinen Mann :-D

Der war nämlich früher als Kind schonmal in Frankreich, und konnte sich damals garnicht an Merguez Würstchen und "Orangina" - Limonade satt essen und trinken. Das hatte er meiner Tante beim ihrem letzten Besuch erzählt, tja, was soll ich sagen? Rosi merkt sich solche Sachen halt, und da kamen Onkel, Tante und Cousin vollbepackt mit Orangina und Merguez an :-D :-D

Mein Mann hat vielleicht gestrahlt :-D

Und was haben wir davon? Jetzt sind Amelie und ich von Orangina auch ganz besessen *lach* Naja, ein bischen was haben wir noch da, das wird aber jetzt gut eingeteilt :-D

Die Merguez ruhen noch im Tiefkühlschrank, die werden aber auch nicht mehr lange überleben ;-)




Aber nicht nur mein Mann hat an dem Abend gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Neinnein, auch für mich gab es allen Grund zu strahlen!! :-D

Rosi hat mir ein paar Sachen mitgebracht, die für mich bei Stampin' Up mitbestellt hatte (Farbkarton in Prachtfarben, Farbkarton in Neutralfarben und Stampin Spots Prachtfarben, sowie das hübsche neue Kordelband in der Farbe Limone).
Darauf hatte ich mich ja schon total gefreut, denn ich wollte die Farben unbedingt mal ausprobieren!!







AAAAAAAAAAAAAAAber......................







Da war noch mehr.............
















Nämlich noch ettliche Sachen, die ich nicht bestellt hatte :-D :-D :-D






Jetzt seht euch mal dieses Kunstwerk von einer Tasche an:






Gebastelt aus einem großen Bogen schwarzen Tonpapieres!!

Ihr glaubt nicht, wie stabil diese Tasche ist, das ist echt der Wahnsinn!!

Und die saubere Verarbeitung, aber wer Rosis Arbeiten kennt, der weiß, dass das bei ihr absolut an der Tagesordnung ist ;-) Unsauber arbeiten KANN sie ja garnicht :-D



Hier die Rückseite:



(Dieses Design ist der absolute Oberhammer, Krokodilslederoptik, Bordüre, Federboa!!!  Da können Gucci und Co. einpacken :-D :-D )


Die wunderschöne Rosette an der Vorderseite noch im Detail:




So schön ordentlich gefaltet, und die Schnörkelchen und Blätter und Raindrops.... *hachseuftz* !!


Was mich auch total beeindruckt ist, dass man bei der Prägung kaum einen Übergang sieht, wo der Prägefolder erneut angesetzt wurde! Bei mir wird die "alte" Prägung dann nämlich immer mit plattgedrückt, aber hier?? Einfach perfekt!!


Man bemerke auch die absolut akurat gesetzten Eyeletts! (Da stimmt mal wieder jeder hundertstel Millimeter...!!)





Das wachsame Adlerauge hat bestimmt bereits gemerkt, dass das Riesentäschlein mehr als üppig gefüllt ist.........!!!

Mit ganz zittrigen Fingerchen und einem Breitmaulfroschgrinsen durfte ich also ein geniales Gutti nach dem anderen herausziehen.


Da war ein toller, selbsbestempelter Umschlag drin






mit diesem wunderschönen Kärtchen als Inhalt:




(natürlich absolut farblich passend zum Täschchen, wie sollte es auch anders sein ;-) ;-) )

Das Design ist natürlich auch hier wieder einmalig!! Da sitzt wieder alles am rechten Fleck, seien es die tollen geprägten und bestempelten Papierstreifen, die "künstliche Naht", oder auch die fein säuberlich zurechtgeschnittene Frontseite der Karte (Man sieht es auf dem Foto ein wenig schlecht, aber da wo rechts die gestrichelte Linie verläuft, ist die Karte zurechtgeschnitten - ein toller Effekt!!)


Ach ja, und der Umschlag ist sogar von innen bestempelt!!




Es gab auch noch ein ebenfalls selbsgestaltetes, farblich perfekt abgestimmtes, wunderschönes Schächtelchen dazu, guckt mal:




(natürlich ist auch hier das Schleifchen wieder selbstgemacht/selbstbestempelt!!)


Jaaa, und in dem Schächtelchen waren auch nochmal ganz, ganz wunderschöne Sachen drin!!




Vieeeeeeele (und damit meine ich WIRKLICH VIELE.....!) Stanzteile (Ich liebe diese Schildchen!!)







und wunderschöne Bändchen und Brads von SU!!!
























Das war aber noch längst nicht alles, was es aus den Tiefen der wunderschönen Tasche hervorzuzaubern gab............!!!


Papier über Papier!!!!!!




















Aquarellpapier zum Stempeln und zum Falten für Kartenrohlinge (je nach Zweck in verschiedener Stärke, jeweils einen ganzen dicken Block davon!!!)

SU Farbkarton in Savanne ( <3 <3 <3 I LOVE IT!!! <3 <3 <3)

und einen wunderwunderwunderschönen Motivpapierblock von Toga - das sind einfach traumhafte Papiere, das kann ich euch sagen!!!





Als ob sie's geahnt hätte, dass ich mich total in dieses Kordelband verliebt hatte, mir aber aus praktischen Gründen nur den Farbton Limone bestellt hatte, gabs auch noch ein SU Kordelband in der Farbe Calypso mit dazu!!!






Was, ihr glaubt, das war schon alles??? Neinnein, da war noch vieeeeeeel mehr Platz in der Tasche!!



Simsalabim, da kamen noch wunderschöne Federn in verschiedenen Farben und Mustern zum Vorschein!!!





Nochmal ein Tütchen voll mit total genialen Stanzteilen - Blätter, Schnörkel, was das Kartenbastelherz begehrt.....!!!!




Und nicht zu vergessen diese traumhaften Papierblümchen und Zweige, soooo toll!!!!!







Alles zusammen sieht dann ausgepackt so aus, fängt man da als Bastler nicht total zu Sabbern an bei diesem Anblick??





Aaaaaah, genau, und vieeeele vieeeeele supertolle Bordüren waren noch mit dabei, unten links seht ihr sie noch eingepackt auf dem Bild!! Die sind mir beim Fotografieren wohl mit durchgerutscht, kein Wunder bei diesem Riesensortiment an Sachen, die der kleinen Lola Freude machen :-D :-D



Oh mein Gott, eigentlich weiß ich immer noch garnicht so recht was ich sagen soll, weil es mir bei alledem nämlich wirklich die Sprache verschlagen hat!!


Ausser:
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE 
liebe Rosi, du weisst garnicht, was du mir wieder für eine Freude gemacht hast!!! 


Und das nicht nur, wegen den vielen tollen Sachen die mit drin waren, sonder auch für die wunderbaren und wunderschönen selbstgebastelten Sachen!! Da steckt so viel Zeit und Liebe drin, ich danke dir tausendmal!!!

Und vor allem freut es mich natürlich, dass wir uns mal wieder sehen können - auch wenn die Zeit leider immer viel zu kurz und viel zu wenig ist!






Mit diesem "Wort zum Montag" möchte ich euch heute allen eine gute Nacht wünschen - Ach ja, und seid mir bitte nicht böse, wenn Anfragen nach dem Verleih meiner Tante strikt abgewiesen werden - die geb ich nämlich nicht her, die ist unbezahlbar ;-)


                                Herzlichst, eure Karola

Kommentare:

  1. boah... wahnsinn.. soooo viiiiiiiiiiel Glück...das möcht ich auch mal wieder.. *gg* ich bin gespannt auf deine Werke.. liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ui!!!! Da hast du aber ganz, ganz tolle Sachen von deiner Tante bekommen!!!! Freu' mich für dich!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. ...jetzt weis ich sogar, von welcher Tante du sprichst.. ich find ihre Werke auch so toll....
    liebe grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Mäuschen, sag am besten gar nichts, ...freue dich nur darüber denn das ist wiederum meine größte Freude!

    Dass du damit tolle Sachen bastelst weiß ich eh und jedesmal wenn ich etwas neues von dir sehe, freue ich mich mit.
    Sehr lieb von dir, dass du dir sooo viel Zeit genommen hast um diesen umwerfenden "fastendlosmegapost" zu schreiben. Geht mir total unter die Haut. ♥

    *ichdrückdichganzfest*

    AntwortenLöschen