Mittwoch, 22. August 2012

Zur Hochzeit für eine Arbeitskollegin....

.... sollte es eine "gepimpte" Schatztruhe geben mit, naja, sagen wir mal "zweigeteiltem" Inhalt ;-)

Ihr Frischvermählter ist Brau- und Malzmeister, deshalb haben wir uns eine kleine Gemeinheit am Rande mit einfallen lassen *gg* (Wahrscheinlich werden uns die zwei jetzt mit Blasen an den Händen verfluchen :-D)

Die Idee und Umsetzung der Box stammt von mir, ich habe die Schatztruhe in der Größe 22,5x18,5x11,5 cm gewählt, nicht nur damit viel Inhalt zum Verschenken reinpasst - sondern damit man sie hinterher wunderbar als Dekoelement mit praktischer Funktion verwenden kann: Hier passen nämlich auch größere Glückwunschkarten hinein, und so finden die lieben Karten an das Brautpaar auch einen geeigneten Aufbewahrungsort.

Bei der Farbwahl habe ich mich am Geschmack der Braut und deren Brautstrauß orientiert - dieser sollte nämlich ähnlich dem von Prinz Williams Kate in grün/weiß gehalten werden.




Beim Inhalt hatte ich tatkräftige Unterstützung von meinen anderen Arbeitskolleginnen - oder sagen wir besser so: Ich hab die Box gemacht, und die Mädels haben mit viel Eifer die Geldstücke in die Bierstöpsel gedrückt... Natürlich schön gemein mit der Flachzange rundum den Rand nach innen gebogen *fg*
(Auch einige leere Bierdeckel sind mit dabei, man will es ja nicht zu einfach machen *g*)



Die beiden hatten am anderen Tag jeweils eine dicke Blase am Daumen, und ich ein schlechtes Gewissen - weil ich die schöne, leichte Arbeit gemacht hatte :-(
Dafür waren aber beide begeistert von der Idee mit der Box, und auch meine Gestaltung gefiel ihnen so gut, dass ich bald noch so eine Box machen darf :-)




Die Box habe ich aussen zuerst mit weißer Acrylfarbe bepinselt.

Danach wurden alle Räder mit Distress Ink Walnut Stained gewischt, und in derselben Farbe Stempel von VivaDecor aufgestempelt.



















Das Blütenbouquet besteht aus selbstgedrehten Röschen (weißes Aquarellpapier, nach dem Drehen und Zusammenkleben der Röschen noch mit grünen Filzstiften in Aquarelltechnik eingefärbt), Schnörkelstanzteilen (Creatables Stanzschablone "Branch Garden 151", ausgestanzt aus dickem Aquarellpapier und wieder selbst eingefärbt), Basteldraht mit weißen, selbst aufgefädelten Perlen, und ein paar Perlfäden aus dem Bastelshop.






















Und hier noch einmal die Ansicht von oben:









Und rechte Seite:





Letzten Samstag durfte das Brautpaar die Box in Empfang nehmen, ich bin mal gespannt, ob sie über unsere kleine Gemeinheit im Inneren hinwegtrösten konnte ;-)




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :-)

                                                             Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Heh, die habe ich ja auch schon aus nächster Nähe begutachten dürfen...
    Das ist echt eine tolle Box, liebevoll gemacht und ebeso "liebevoll" gefüllt!
    Schon mal das ganze zammzwicken der Bierstöpsl, da steckt doch unheimlich viel Menschenliebe drin, sonst hätte man sich das mit den Blasen nicht angetan! *ichkönntmichkaputtlachen*
    Ideen habt ihr aber auch....
    Ich denk mir aber, dass diese "Schatztruhe" sammt Inhalt sehr gut gefallen wird und na ja,
    die Geldstücke muß man ja nicht alle auf einmal rausbeppln...

    *bibizudirrüberflattert*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, du hast einen zauberhaften Blogspot mit viele hübsche Werke. Schaue bitte mal bei mir vorbei. Ich habe meinem Traum mit den Hobby Online Shop verwirklicht und versuche so viel wie Möglich, kreative Freunde meinem Traumshop weiter zu geben. Deswegen wurde ich mich so sehr freuen, dass den Banner auch auf deinem hübschen Blogspot ersichtlich wäre. Falls du mein Online Banner verlinkst, schreibe mir denn bitte ein Kommentar bei meine Candy Post. Du kannst dir denn bitte deine Farbe der hübschen Rosen von "Marianne Design" aus meinem Online Shop rauswählen. Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful box - love flowers and all embelishments

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karola, die Box ist einfach der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. WOW die ist ja wunderschön.
    Super gestaltung und eine wirklich witzge idee mit den Kronkorken.
    Und es gibt wirklich sehr viel zu entdecken auf der Box Klasse
    LG
    manu

    AntwortenLöschen