Samstag, 13. April 2013

Glückwünsche zur Kommunion

Hallo meine lieben Leserinnen :-)


Eine Freundin brauchte für die Nachbarstochter ein Kärtchen zur Kommunion.

Gut, dass ich mir vor Kurzem das Stempelset "Texte II" von Viva Decor gekauft hatte - man soll ja auf alle Anlässe vorbereitet sein :-D


Hier das Kärtchen:



Ich habe es für diesen feierlichen Anlass bewusst etwas dezenter gehalten.

Der Kartenrohling besteht aus himbeerfarbenem Farbkarton, darüber eine Mattung vanillefarbenen Farbkartons und dann eine Lage weißes Aquarellpapier.

Den Schnörkelstempel von Viva Decor habe ich direkt in 2. Impression mit SU Chilli auf das Aquarellpapier abgestempelt, genauso wie den Schriftzug von VivaDecor, den ich ausserdem noch mit silbern heat-embossed habe.

Ein Motiv speziell zur Kommunion hatte ich leider nicht - aber da war ja noch das Hochzeitsstempelset von Viva Decor......
Also habe ich das Täubchen kurzerhand etwas umfunktioniert - normalerweise sind bei dem Stempel ober- und unterhalb des Täubchens noch filigrane Schnörkel.
Die waren aber ganz einfach entfernt: Den Stempel mit HiBoss Stempelkissen auf himbeerfarbenen Farbkarton abgedrückt, danach mit weißem Embossingpulver versehen - und vor dem Erhitzen einfach mit einem dünnen Pinsel vorsichtig das Pulver von den Schnörkeln weggenommen!





So war das Täubchen freigestellt und ich konnte es frei Hand mit etwas Rand ausschneiden.

Ich habe es dann mit 3-D-Pads aufgeklebt, nachdem ich die linke Seite des Kärtchens zuvor mit einem gerissenen Streifen Pergamentpapier und einem himbeerfarbenen Bändchen von Rossmann versehen hatte.


Zum Schluss kamen noch ein paar kleine Highlights in Form von weißen Glitzersteinchen hinzu.




Hier noch ein paar kleine Detailaufnahmen als Collage :-)







Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende - mal sehen, ob das morgen wirklich was wird mit den angekündigten 20°C......... ;-))


Vielen Dank auch wieder für eure vielen lieben Kommentare! Ihr seid einfach die Besten :-)
(Ich muss mir jetzt mal was speziell für meine ganz fleißigen Kommentatoren überlegen ;-) )


                          Viele liebe Grüße,
                                                   eure Karola

Kommentare:

  1. Super schön, toll gestaltet und sehr passend zu diesem Anlass!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola, boah, so toll und so edel. Gefällt mir super gut! Tolle Farbkombi.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    die Karte ist dir sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola

    Die Karte ist wunderschön.
    Sehr schöne edle Akzente hast du gesetzt.
    Schöne Farbe.

    LG
    und ein schönes Wochenende
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-, wunderschön!!!! Eine echt elegante Karte!!!! Richtig traumhaft!!!!

    Ja, bin auch gespannt, ob dsa was wird mit dem tollen Wetter.... Wollen morgen nämlich endlich mal draußen sitzen und essen.... Wird langsam echt mal Zeit!!!! Heute geht zwar hier noch ein recht kalter Wind, aber ab und an kommt die Sonne raus und die hat schon richtig viel Kraft.... :-)

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. So schoen! Besonders wie Du die Glitzersteinchen in den Flourish eingebaut hast!

    AntwortenLöschen
  7. ich find auch die glitzersteinchen schön ;)
    folge dir mal, inspiration kann ich immer gebrauchen!
    hannah

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht warum, aber mein PC will mir deine Bilder nicht zeigen :-( .....bei meinen Vorgängern gibt es da wie ich sehe kein Problem *flen*
    ...ach, weißt du was Karola? .....ich komme Ende der Woche bei dir vorbei und schau mir es in natura an OK!

    Bisou, bisou

    AntwortenLöschen
  9. oh wow, eine wunderschöne karte, sehr edel. gefällt mir total gut!
    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, jetzt kann ich sie auch sehen und sie ist wirklich zauberhaft! Die elegante Farbkombi, die Glitzersteinchen und das kleine Stück Pergamentpapier geben ihr eine sehr edle Note...
    ...toll auch, wie schön du das Täubchen herausgearbeitet hast!

    Bisou

    AntwortenLöschen