Sonntag, 7. April 2013

Pop-Up Würfel als Osterkarte

Ja ich weiß, Osterkarten könnt ihr wahrscheinlich schon garnichtmehr sehen. Aber die MUSS ich euch noch zeigen ;-)

Noch dazu wo es ja eigendlich kein Kärtchen ist ;-)
(Die Anleitung hierzu findet ihr übrigens HIER bei Stempeleinmaleins!)

Wenn es im Umschlag ankommt, sieht es erstmal so aus: (Hier einmal Vorder- und einmal Rückseite)




Beim Herausziehen aus dem Umschlag "poppt" der Würfel dann von selbst auf!





Und hier noch ein kleiner Überblick von allen Seiten ;-)





Ich habe für meinen Würfel fliederfarbenen Farbkarton verwendet, die Mattungen sind aus Vanillefarbenem Farbkarton.

Das Designpapier dass ich für alle Seiten als Hintergrund verwendet habe, stammt von Folia. Es hat teilweise eine leichte Glitzerstruktur drin.

Die Motivstempelchen sind aus der Forever Friends Serie von DoCrafts.
Ich habe sie alle auf Aquarellpapier abgestempelt, mit Filzstiften in Aquarelltechnik coloriert und anschließend alles per Hand ausgeschnitten (auch den Baum mit den fiesen, fiesen kleinen Blättern.....!!)

Ich habe die Motive dann anschließend teils direkt auf's Papier, teils mit Abstandsklebepads aufgeklebt, um mehr Dimension zu erzielen.

Das Gras ist auch ganz einfach gemacht - aus grünem Farbkarton einfach die Form ausgeschnitten, und dann mit einer Schere in ganz, ganz feinen Abständen eingeschnitten - das geht erstaunlich flott!

(Übrigens: Dass die Graslandschaft rundum von der Höhe her so gut zusammenpasst, war reiner Zufall :-D :-D - Ist mir aber hinterher dann erst aufgefallen ;-) )



Ein paar Detailaufnahmen gefällig? ;-) (einfach klicken zum Vergrößern :-) )




























Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-)

                                                     Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. WOW, das ist aber eine tolle arbeit
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Der ist auch so richtig, richtig toll!!!! So viele schöne kleinen Szenen, die sich dann auch wieder wundervoll in eine Gesamtszene einpassen!!!! Toll!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee und prima gearbeitet !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola

    Ich hatte den Würfel schon auf einen anderen Blog entdeckt er ist ein Traum.
    Wunderschön verarbeitet und klasse coloriert.
    Und die Motive sind sooo knuffig .
    Einfach nur Hammer.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch einfach supersüss, den hab ich doch auch schon gesehen :-). Supertoll, auch die Gestaltung mit so vielen Details und so viel Liebe.

    GLG und einen schönen Sonntagabend noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. So was moechte ich auch mal machen - hast du eine Anleitung? Das ist einfach super gut! So liebevoll gestaltet und so schoen koloriert - ein Augenschmaus! Ich verfoge Dich jetzt - warum nicht schon frueher? - keine Ahnung....

    AntwortenLöschen
  7. Ja Leute, ich kann euch sagen, der Würfel ist echt toll und das geniale Stück trohnt jetzt hier, neben meinem PC. :-) .........wo sie nur immer die Ideen ausfindig macht!!! ô.ô

    Karola, vielen vielen Dank für dieses ausgetüftelte Werk, ....über das ich mich natürlich wieder seehr gefreut habe und das dich wieder sooo viel Zeit gekostet hat!
    All diese kleinen Motive die du wieder so mühevoll und super sauber ausgeschibbelt, und zu einer zauberhaften Osterszene zusammengestellt hast! Einfach herrlich!!
    Du machst mich ganz verlegen, mich immer mit solchen wunderbaren Geschenken zu überraschen. Erst das Fotoalbum, dann der Würfel und was da sonst noch alles dabei war!!! Du setzt die Stange sooo hoch, ich weiß gar nicht, wie ich das jemals wieder gut machen kann....

    aber als erstes bekommst du einen ganz dicken Kuß von mir und
    .....alles weitere werde ich persönlich mit dir besprechen *gg*

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja zauberhaft! Hab ich noch nie gesehen...
    Ich möchte auch genr mal so gut colorieren könenn wie Du!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen