Samstag, 26. Mai 2012

Ein Babykärtchen

Und ich dachte mir noch bei der letzten Less is More Challange: Och schade, Babykarte brauch ich momentan keine, lässt die Challange mal aus.

Kaum ist das Thema fast vorbei, kommt eine SMS von Markus' Cousin: Juhuuu, die kleine Marie ist da!!

Och menno, daran hatte ich ja garnimmer gedacht!

Naja, ein Kärtchen gibts natürlich trotzdem - wenn auch leider zu spät für Less is More ;-)








Ich habe mich diesmal für ein längliches Format entschieden und meinen Baby Henry - schweren Herzens in der Kiste gelassen.

Aber zu diesen frischgebackenen Eltern passt der kleine Süße einfach nicht so ganz, ich wollte hier etwas Klassischeres gestalten.





Meinen länglichen Kartenrohling aus SU Kartenkarton "Savanne" habe links oben und rechts unten mit meinem "Markenzeichen - Schriftstempel" von DoCrafts in weiß gestempelt (VersaColor), und  an den Rändern mit Distress Ink - na ihr wisst schon *gg* - gewischt.

Die Schriftstempel sind aus dem SU Set "Perfekte Pärchen".


























Das Fähnchen im Hintergrund habe ich aus Kartenkarton aus einem Action - Block ausgeschnitten und an den Rändern ebenfalls gewischt.

Dann habe ich mit den zwei kleinsten X-Cut Stanzen "Scalloped Circle" jeweils 2 Kreise aus perlmuttschimmerndem Papier in rosa und lila ausgestanzt.

Darauf kamen dann Kreise aus Kartenkarton Savanne, die ich jeweils mit verschiedenen Baby-Motiven (cArtUs) bestempelt, und am Rand wieder gewischt habe.


































Eingefärbt habe ich die Motive diesmal übrigens mit Pastellkreide, deshalb konnte ich sie auch leider nicht so genau ausmalen - aber dafür strahlen die Farben auf dem doch etwas dunkleren Untergrund besser als mit Aquarellstiften.
(Ich habe die Kreise übrigens vor dem Aufkleben noch mit Fixativ besprüht, damit sich die Kreidepigmente nicht lösen und unschön verschmieren)
























Zum Schluss wurden noch stellenweise ein paar Highlights mit Glossy Accents gesetzt, und das Fähnchen bekam noch 3 kleine, cremefarbene Halbperlen.




Jetzt im Nachhinein bin ich noch am Überlegen, ob für die Kreise mit den Motiven nicht doch ein hellerer Kartenkarton besser geeignet gewesen wäre?

Meinem Mann u. meinen Schwiegereltern gefällt sie allerdings so sehr gut, ich werd's deshalb so lassen. Aber man ist mit sich selbst ja doch immer etwas kritisch, so ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht..!





Morgen gehts mit den Fahrrädern ab zu meinen Eltern heim zum Grillen, mal gucken, ob wir das schaffen!
 Sind zwar nur 7km, aber längere Strecken sind wir schon lange nicht mehr geradelt, und wir haben auch das erste Mal einen Fahrrad-Kindersitz (natürlich mit "Inhalt" :-D ) mit drauf - UND es geht ziemlich viel bergauf!

Ich bin ja mal gespannt, wann wir den SchwiePa-Abholservice in Anspruch nehmen müssen :-D :-D




Mit diesem "Wort zum Samstag" melde ich mich dann erstmal ab und wünsche euch allen ein schönes, langes Pfingstwochenende ;-)

Herzlichst, eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola,
    deine Babykarte sieht toll aus, mal was ganz anderes.
    Schöne Pfingsten,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,
    mir gefällt die Karte richtig gut und für meinen Geschmack ist der Hintergrund nicht zu dunkel. Ich mag Savanne sowieso total gerne und verwende die Farbe für fast alles. Die Coloration finde ich auch klasse, passt gut dazu.

    Ich hoffe, Ihr kommt morgen gut hin und zurück :-)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hi Karola, das ist ein ganz tolles Babykärtchen. Echt super und viel Arbeit mit all den vielen Details. Gefällt mir echt gut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz süßes Kärtchen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. die ist ja süß...eine tolle gestaltung!

    knuddelz nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karola
    Mir gefällt dieses lange Format wirklich sehr gut.
    Die Farben sind Klasse und wie du die Kreise angeordnet hast finde ich prima, ...das Fähnchen verbindet alles ganz wunderbar!
    Die Karte ist 1A!

    Ganz Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier möchte ich mich wieder ganz, ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare bedanken, ihr zaubert mir jedesmal ein Lächeln auf's Gesicht und ein ganz warmes Gefühl ums Herz mit eurem Lob!! <3

    Hoffentlich hat sie den Eltern der kleinen Maus auch so gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen