Montag, 28. Mai 2012

Ein paar Impressionen

.... aus dem Garten meiner Eltern gestern.


 Ich mach nämlich nicht nur gerne Karten, sondern fotografiere auch sehr gerne ;-)

Zwar nicht recht professionell, aber meine Panasonic Lumix DMC-FZ20 mit 12x optischem Zoom ist für mich eigentlich recht ausreichend. Dann noch ein wenig mit Gimp nachbearbeitet damit die Farben schön strahlen, und schon kann man's auch anschaun :-D

Wenn mal etwas mehr Geld übrig bleibt, wird's wohl mal ein etwas neueres Modell mit noch mehr Zoom, so 32-fach gibts ja schon im Lumix - Bridgekamerasektor. Aber ich kann's abwarten bis die auch für mich mal einigermaßen bezahlbar sind, bis dahin bin ich auch mit diesen Aufnahmen zufrieden :-)








Es war übrigens ein wunderschöner Nachmittag, nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt, das Grillfleisch war SUPER und der kleine Fahhradausflug tat uns allen richtig gut :-)

Unsere kleine Maus war ganz begeistert, dass sie bei Papa auf dem Rad mitfahren durfte und hat sich gleich beschwert, als wir mal eine kurze Verschnaufpause eingelegt haben - sie wollte unbedingt weiterfahren :-D

Wir werden wohl in Zukunft öfter mal die ein oder andere kleine Radtour machen :-)




Und auch Mieze "Ellie" genoss das Wetter gestern







Richtig spitzige Vampierzähne hat sie, gell? :-D

Kommentare:

  1. Schöne Fotos hast du geschossen, und so nett arrangiert...
    Habt ihr auch ein bisschen Muskelkater?
    Ich kann mir vorstellen, das deine kleine Maus voll begeistert war von dieser "Reise"!

    Wir haben jetzt endlich auch besseres Wetter.

    *schickdireindickesbussirüber*

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Rosi! :-)

    Irgendwie hatte ich es total verpasst, zu den ganzen lieben Kommentaren dazuzuschreiben :-(

    Die erste Collage oben ist per "Zufall" arrangiert, die untere habe ich mit einem anderen Programm selber zusammengestellt.

    Der Muskelkater hielt sich sogar in Grenzen, ich glaube, ich habe da "Heimvorteil" da ich ja auch immer mit dem Rad zur Arbeit fahre. So sind meine Wadeln schon ein wenig ans "Tretern" gewohnt ;-)
    Mich hat es nur überrascht, dass sie nach der längeren Strecke nicht doch etwas rebelliert haben :-D

    Leider ist das Wetter seitdem bei uns wieder recht launisch und kühl, so dass wir die Tour leider noch nicht wiederholen konnten. Aber vielleicht klappt es die nächsten Tage nochmal :-)

    Schön, dass das gute Wetter jetzt auch den Weg zu euch gefunden hat (Auch wenn deine Füße wie ich gelesen habe nicht ganz so damit einverstanden waren ;-) )

    *malganzfestzurückbussel*

    AntwortenLöschen