Samstag, 12. Mai 2012

"Perlen und Spitze"

sollten diesmal für die Challenge bei den Fairytalestampers verwendet werden.

Ein toller Grund natürlich wieder für mich, in diversen Bastelshops zu stöbern - denn Spitze hatte ich bisher noch nicht verwendet und deshalb auch nicht zur Hand.

Zu der Spitze gesellten sich dann noch ein paar Papierblümchen in meinen Einkaufskorb, und die MUSSTEN dann natürlich auch gleich mit drauf ;-)

Übrigens ist dieses leider die einzige Karte, die ich diese Woche geschafft habe.

Die Grippe hielt sich hartnäckig, aber jetzt bin ich ja wieder gesund - nur blieb halt doch im Haushalt so einiges auf der Strecke das zwar nicht unbedingt überlebensnotwendig ist, aber doch irgendwann auchmal gemacht werden will :-D


Hier ist mein Kärtchen zur Feenchallenge ;-)




Auf einen dunkelbraunen Kartenrohling aus Fotokarton mit den Maßen 15x15cm kam zuerst eine Mattung aus orangefarbenem Zeichenkarton.
Darüber grünes Designpapier mit Blümchenmuster, das ich mal im Bastelelfen - Flohmarkt erstanden hatte.



Einige der Schnörkel und Blümchen auf dem Designpapier hab ich dann noch in Fuzzelarbeit mit roten Roccailes besetzt - Stück für Stück einzeln aufgeklebt:




Die Innenflächen der Blütenblätter habe ich dann mit Flüssigkleber bestrichen und Mini-Glitzerpailetten aufgestreut (von Tedi, eigentlich sind diese Teilchen für Nageldesign gedacht - aber Frau kann ja schließlich fast alles zum Basteln zweckentfremden ;-) )



Über Mattung und Designpapier kam dann noch eine ausgestanzte Bordüre (Tim Holtz, "On the Edge Brackets") aus dunkelbraunem Designpapier mit weißen Punkten (war in meiner Osterpost von meiner lieben Tante Rosi), die ich mit der Spitzenbordüre von Marianne Design versehen habe.


Das Elfenmotiv (Sweet Pea) habe ich mit Aquarellstiften und Filsstiften in Aquarelltechnik coloriert, und mit einer dunkelbraunen Mattung aus Fotokarton versehen.



Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht auch den zarten Glitzerschimmer, den ich stellenweise in Haar und Flügel gesetzt habe (Glitzergelstifte).


Links neben dem Motiv findet ihr eine Ausstanzung aus orangefarbenem Fotokarton (CrafTables, Blumen-Blattranke 216)    - (Die Schablone sprang auch ganz zufällig in meinen Einkaufskorb und wollte bei mir ein neues Zuhause haben ;-) )




Die Blümchen in der linken unteren Ecke bestehen aus 3 Schichten.

Einmal großblättrige Papierblüten, darüber selbstgemachte Blümchen aus Garn (nach dieser Anleitung hier auf dem Blog meiner Tante), und zusammengehalten wird das ganze noch von kleinen Papierröschen mit Drahtstiel. Diesen habe ich jeweils seitlich wegstehen lassen und wie eine Feder aufgewickelt.







Mal sehen, ob in der nächsten Woche wieder etwas mehr Basteleien zustande kommen :-)

Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Restwochenende und allen Mamas einen schönen Muttertag - lasst euch von euren Männern verwöhnen ;-)


Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. ...♥...einfach zauberhaft...♥...
    wie mach ichs nur, damit ich mal ne Karte von dir in den Händen hab... *gg*

    schön machst mit bei Fairytale Stampers... ich freu mich sehr...

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ganz einfach liebe Barbara, mir deine Adresse zukommen lassen *zwinker*
      Dann lässt sich das gerne einrichten ;-)

      Dankeschön für dein Lob, freut mich sehr dass dir mein Kärtchen wieder gefällt :-)

      Löschen
  2. Wieder eine ganz wundervolle Karte von Dir. Traumhaft gestaltet. ♥
    Schön das Du wieder bei Fairytale Stampers dabei bist.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sindy, für deine lieben Worte!! Freut mich sehr :-))

      Löschen
  3. oh mein gott du hast ja ideen! das ist ja der wahnsinn! die idee mit den pailetten muss ich mir merken...
    die blümchen sind bezaubernd und dein elfchen/ fee ist traumhaft coloriert!!vielen lieben dank das DU mitmachst bei fairytale stampers!

    lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, ich danke dir für die sooo netten Worte *schluckundrotwerd*

      Oh Mann, so viel Lob, das freut mich so sehr!!

      Löschen
  4. Eine echt ganz, ganz tolle Karte!!!! Aber ich krieg' die Krise.... Hatte mir schon wieder das selbe Motiv hergerichtet.... :-P Aber diesmal schwenk' ich nochmal um, weil ich's noch net coloriert habe und nehm' ein anderes.... Dann kann ich's auch gleich mit einer zweiten Challenge verbinden *gg*.... Das kommt halt dann das nächste Mal dran *lol*....
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol*

      Ach herrje, Vicky, irgendwie scheint da ein "Fluch" auf uns zu liegen - aber ein lustiger :-D :-D

      Aber wenn du dieses Motiv beim nächsten Mal verwendest, dann können wir wenigstens beim nächsten Mal sicher sein, nicht das gleiche zu erwischen ;-)

      Sonst werden wir langsam echt das Dum-Dum-Geschoss vom Dienst :-D

      Löschen
  5. Oh my God... Karola!
    Ich muß mich jedesmal festhalten, wenn ich was neues vor dir sehe und weißt du warum???
    Ich werd's dir sagen,...
    "jede neue Karte übertrifft die vorherige"!! und ich meine das ohne zu übertreiben.
    Trozt *Halskratzer und Kopfaua*, schaffst du es solche
    ....ich weiß gar kein Wort dafür,
    solche *Schätze* zu machen.
    Ich sage Schätze, weil diese Karte voll Glitzersachen ist, aber trotzdem nicht überladen wirkt und dass ist es ja, was dann so schön ist!!!
    Ich finde deine Karte fabelhaft und das obwohl ich ja wie du weißt kein absoluter Fan von viel Deko bin.

    Wenn du so weitermachst, werde ich bald lesen können, dass du bei "......" Gastdesignerin bist! *wärdochwas*...

    Es sieht aus als ob das Kartenbasteln eine Berufung für dich war.
    Wirklich super was du machst...
    übrigens, dein neuer Stempel ist zauberhaft

    *ganzfestrüberwink* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Rosi, jetzt machst mich aber wirklich, wirklich, wirklich total verlegen...!! *garnimmeraufhörenkannmitrotwerden*

      Und gerade da ich ja weiß, wie sehr du doch lieber Clean and Simple magst - gerade deshalb freut mich jedes Lob von dir zu meinen "verspielten" Karten umso mehr!!

      Mit der Berufung, da hast du wohl recht - ich kann garnicht mehr ohne, und das Schlimme ist: Ich seh die ganze Welt langsam nurnoch in Karten und Bastelmöglichkeiten :-D :-D

      Sei es eine Farbkombi die ich mir unbedingt merken muss, oder ein schön gestalteter Bilderrahmen irgendwo...

      Ohoh, ich war diese Woche in einem Geschenkelädchen, weil ich für Mama zum Muttertag noch was gesucht habe.. Jetzt platzt der Kopf wieder vor Ideen die aufgrund Zeitmangels wohl nie alle rauskönnen...!!!
      (Ausserdem bräuchte ich dazu langsam wirklich ein extra Bastelzimmer.. ;-) )

      Und lach nicht, das mit GD ging mir auch schon durch den Kopf - aber da will ich noch ein wenig besser werden vorher, ausserdem möchte ich mich wenn dann wirklich erst bewerben wenn ich mir sicher bin, dass ich die Zeit dazu habe.

      Aber man soll ja nie "nie" sagen ;-)

      Vielen Dank für dein liebes Lob, lass dich ganz fest drücken *schmatz*

      Löschen
  6. Liebe Karola,
    ersteinmal vielen vielen ank für Deinen lieben Kommentar. ich freu mich immer von dir zu hören.
    Was soll ich zu deiner Karte sagen?!?! Einfach toll. Ich selber steh ja nicht so auf Elfen und Co ( das soll jetzt überhaupt nichts negatives sagen) Aber du hast so viel Arbeit und Liebe zum Detail in die Karte gesteckt - echt super.
    Ich hoff, du bist wieder ganz fit und dass der Berg an Hausarbeit sich bald wieder in Grenzen hällt.

    GLG und wir lesen wieder von einander
    tascha

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Karte und ein traumhaftes Motiv! Klasse gemacht!!
    Schön dass du bei den FS mitmachst!!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schöööööön! Deine Karte ist soooo zauberhaft, da fehlen einem die Worte, ich bin ganz hin und weg! Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!

    LG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  9. das ist eine superschöne Karte und das Motiv ist einfach nur genial

    Vielen Dank fürs mitmachen bei Fairytale Stampers

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen