Samstag, 5. Mai 2012

Ein Schmetterlingsgruß

... ist zu der diswöchigen Farbchallange von Happy Freeday entstanden.

Die Farbvorgabe lautete: Flüsterweiß, Pfirsichparfait und Baiblau + eine beliebige Neutralfarbe.

Ok, ich habe bei den Farben etwas improvisiert, da ich diese SU - Farben nicht besitze. Statt dessen musste ganz normaler Fotokarton in hellblau und orange, sowie reinweiße Karteikarte herhalten.

Ausserdem habe ich noch hellbraunen Fotokarton verwendet und dazu Stempelfarbe Disstress Ink Walnut Staind.


Hier einmal das Kärtchen komplett:



Auf den weißen Karteikartenrohling (DIN A5, zur Klappkarte gefaltet) kam zuerst eine Mattung aus orangefarbenem Fotokarton, darüber Fotokarton in hellblau.

Diesen habe ich mit Schriftstempel von DoCrafts in Walnut Staind bestempelt und am Rand gewischt.

Nachdem ich das blaue Papier auf dem orangefarbenen angebracht hatte, habe ich beides zusammen mit einer X-Cut Schablone "Scalloped Circle" durch die Cuttlebug gekurbelt, und so ein Fenster ausgestanzt.
In dieses Fenster habe ich dann den SU Schriftstempel ebenfalls in Walnut Staind abgestempelt (Stempelfarbe nicht voll aufgenommen, sondern mit einem Schwämmchen auf den Stempel getupft - so wird die Farbe nicht so dunkel!)






Den Vordergrund zieren ein mit einer Cuttlebug-Schablone geprägter Papierstreifen, und mit SU - Stanze ausgestanzte Schmetterlinge.



(Auf diesem Foto wirken die Farben übrigens so, wie sie eigentlich auch tatsächlich sind. Bei den anderen Bildern sind die Farben leider etwas verfälscht, obwohl bei Tageslicht fotografiert!)

 

Und falls ihr euch jetzt fragt, was ich für die Schmetterlinge für ein "Designpapier" verwendet habe - ein selbstgemachtes ;-)









Die Idee dazu hatte ich vor längerer Zeit auf dem Blog von Maile Belles (unbedingt mal reinschauen!!) entdeckt und sie ist mir im Kopf geblieben - jetzt war die Gelegenheit günstig, das ganze selbst mal auszuprobieren!

Ich finde, es macht einen wirklich schönen Effekt!


Die Schmettis habe ich dann vor dem Befestigen an den Rändern noch etwas mit Walnut Staind gewischt, und "schon" war die Karte fertig.






Eigentlich ist sie ja recht einfach, ich habe aber trotzdem wieder gute 2 Stunden dafür gebraucht - obwohl die Farben ja schon feststanden!! Aber ihr glaubt nicht, wie lange ich mich damit beschäftigen kann, über die Gestaltung nachzudenken und rumzuprobieren :-D






Und jetzt nutze ich meine Freizeit (Papi ist mit Töchterlein ein wenig draußen), um mich mal ein bischen auf die Couch zu legen... (Ich glaube, die kennt mich garnichtmehr...!). Ab und zu muss auch das mal sein.

Nachdem wir nämlich jetzt alle mit Halschmerzen und Grippe wieder einigermaßen durchwaren, schließt sich der Kreis wieder und fängt mir mir von vorne an..... ABER: Es ist ja Wochenende, und arbeitgeberfreundlich war ich ja schon immer *lach*

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)

Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Sweet card, I love your butterflies and embossed, white strip. Lovely color combo.

    AntwortenLöschen
  2. Ja mei is die wieder schön!
    Ich hab noch nicht mal eine Idee dafür!!!

    Wie toll du das mit den Farben hinbekommen hast! Perfekt!
    Alles ist wieder sooo genau ausgetüftelt.
    Schön dieses Fenster und dein selbstgemachtes Design Papier ist super und sieht sehr Professionel aus!!
    Der Schriftstempel oben links, ist natürlich nicht wegzudenken, ....so schön sieht das aus.

    Hoffe du erholst dich schnell wieder...

    *ganzdickesbussirüberschick*

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben finde ich klasse!!!! Insgesamt finde ich es immer wieder toll, wie wunderbar du die Hintergründe gestaltest.... Besonders bei dieser Karte kommt es wieder wahnsinnig toll zur Geltung!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Karte. Am besten gefällt mir der geprägte Papierstreifen und das ausgestanzte Fenster.
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  5. die sieht toll aus. klasse farbzusammenstellung!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous card hunni loving the fab lush colours.

    Lotsa hugs Vicky xxx

    AntwortenLöschen