Sonntag, 20. Mai 2012

Geburtstagskärtchen nach eigenem Sketch

Damit ich blogmäßig mal wieder alles ein wenig abarbeiten kann, schick ich gleich noch einen hinterher ;-)

Dieses Kärtchen entstand wieder für einen Kartensketch auf der Bastelelfe, den ich selber einstellen durfte. Und auch hier wurde es wieder Platz 1, so dass der momentane Kartensketch in der Rubrik "Cute" auch wieder von mir stammt. Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen :-)

Ich hab mich wieder wahnsinnig über den Treppchenplatz gefreut, zumal diesmal wirklich wieder sooo viele absolut tolle Kärtchen mit dabei waren!!






Von der Gestaltung her ist sie diesmal recht aufwändig geworden, da eigentlich alle Elemente 2-fach gemattet sind, jeweils einmal in schwarz und dann in weiß, darüber kam dann jeweils erst das eigentliche Designpapier.


Das Designpapier im Hintergrund stammt aus einem Action-Kartenblock, das Designpapier im Kreis und in den Rechtecken habe ich von der lieben Turwen bekommen.



Das Motiv (von Pergamano) habe ich diesmal mit Filzstiftfarben in Aquarelltechnik coloriert und am Rand mit einem lilafarbenen Mini-Stempelkissen von DoCrafts Papermania gewischt.













Das Blütenarrangement unten links ist komplett selbstgemacht (naja, bis auf die Brads von Ink Boutique, die Blütenstempel und den Draht, den ich nur selber gebogen habe :-P)






Ich habe die Blümchen aus Strohseide gefertigt, einfach unregelmäßige Kreise in unterschiedlichen Größen aus den verschiedenfarbigen Bögen ausgeschnitten, dann alles schön fest zerknüllt und wieder geöffnet, und dann mit den Brads zu jeweils 3 Blümchen zusammengefasst.


Auch die Blätter habe ich aus Strohseide gemacht, dazu habe ich jeweils ein Dreieck mit einer langen Seite ausgeschnitten und dann aufgerollt.










Dann noch 2x grünen Basteldraht etwas aufgerollt, und dann alles zusammen mit ein paar Blütenstempeln, die ich geschenkt bekommen hatte, schön arrangiert und mit Heißkleber befestigt.





Das Motiv habe ich mit 3-D-Pads aufgeklebt, alles andere wurde mit flachem, doppelseitigem Klebeband angebracht.






Auf das Stückchen des gestreiften Designpapiers, das noch unter dem Motiv hervorlugt, habe ich noch 3 lilafarbene Glitzersteinchen gesetzt.









Und dann zu guter letzt noch der Spruchstempel, der stammt von der Firma Rayher :-)







Ach ja, Text und Motiv sind übrigens mit Memento Tuxedo Black abgestempelt.



Und ich habe diesmal KEIN Distress Ink Walnut Staind verwendet :-D :-D (Das wollte ich nochmal ausdrücklich betonen *gg*)



Nochmal liebe viele Grüße an alle meine lieben Leser - und vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare, die ihr mir immer hinterlasst! Ich freue mich jedesmal sehr drüber :-)


Eure Karola

Kommentare:

  1. Die Karte hier ist ja sowieso mal wieder allerliebst geworden!!!! Ich finde die Coloration sooo klasse!!!! Wie machst du das, dass die Farben so schöne ineinander übergehen und dbei aber trotzdem noch jede für sich so strahlt?! Echt der Hammer!!!!

    GlG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Vicky, freut mich dass sie dir gefällt :-D

      Das mit der Coloration, ja... viel Üben und vor allem Ausprobieren. Und mit der "Filzstifttechnik" bekommt man recht strahlende Farben hin, bei denen man sich mit den wasservermalbaren Aquarellstiften ein wenig schwerer tut.

      Aber wir können ja am Samstag vielleicht mal 1-2 Motive zusammen colorieren, wenn du magst - du darfst nur nicht erschrecken, wie ewig lang ich manchmal dafür brauche :-D

      Löschen
  2. Hi Lola, die Karte ist ja hammermässig. Super Layout, toll koloriert und all die vielen zauberhaften Details. Wahnsinn!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, vielen lieben Dank für das Lob!! Das freut mich wirklich sehr :-D

    Ich glaube, das war bis jetzt das Kärtchen, an dem ich mit Abstand am längsten gesessen bin *gg*

    Da freut man sich dann natürlich noch umso mehr, wenn sie dann auch gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful card, lovely image, perfect coloring.
    My flowers are handmade by myself - thank you. Hugs chanya13

    AntwortenLöschen
  5. Ja, deine Karte ist perfekt und "Hammermäßig" LOL, da kann ich den anderen nur zustimmen!
    Wie toll du dass wieder hingekriegt hast echt Spitze!
    Als ich die Karte sah, wußte ich sofort wo sie landen wird ;-)
    Wie zauberhaft du hier mit den Farben gespielt hast (sind ja doch ein paar Lagen) und nichts beißt sich, alles harmoniert wunderbar und ist perfekt am richtigen Platz.
    Ich kann sie nur bewundern.
    Auch das kleine Mädchen hast du super coloriert, ...auch hier stimmt alles!
    Und ja, deine "zerknüllten" Blumen, die sind irre schön und noch dazu so einfach zu machen...
    Ich weiß nicht ob ich es jemals schaffen werde sooo schön dekorierte Karten zu machen, dazu fehlt mir wahrhaftig der Mut! Du dagegen kannst das ...und wie!!!

    *einzweiterdickerschmatzergehtaufreisen*

    AntwortenLöschen