Montag, 10. September 2012

Ich hab's wieder getan - "Superniedlich und Zuckersüß-Wichteln"

Die liebe "Binahex" rief vor einiger Zeit zu diesem Wichteln auf der Bastelelfe auf.
Eigentlich hatte ich da schon nicht so viel Zeit, wollte aber bei diesem Wichteln noch unbedingt mitmachen.
Und wie es der Zufall so wollte, hab ich sogar die "Wichtelchefin" als WiKi erwischt :-D

Es sollte einfach nur ein "superniedliches, zuckersüßes" Kärtchen werden - aber wer mich kennt, der weiß, dass ich trotzdem gerne noch eine kleine Zugabe dazu mache ;-)


Hier mal das gesamte Set:






Aber fangen wir zuerst mit dem Kärtchen an.




(Leider ein bissi gelbstichig das Foto, hab mir die Bilder dummerweise erst angesehen, als schon alles eingepackt und weggeschickt war....!)


Das Designpapier ist von First Edition Paper.
Das superniedliche Motiv durfte ich mir von meiner lieben Tante Rosi abstempeln, als sie im August zu Besuch war (ich wusste sofort, DAS ist mein Motiv für dieses Wichteln :-D )
Coloriert habe ich mit Filzstiften in Aquarelltechnik, und auch ein wenig Glitzerschimmer mit Glitzergelstiften durfte nich fehlen.







(Wenn man genau hinguckt, dann erkennt man den Glitzer etwas. Ich habe damit nur jeweils den Rand der Blütenblätter, und etwas der linken Drachenseite damit beglitzert. Auch das Bäuchlein glitzert links ein wenig.)













Das Schildchen unter dem Motiv ist wieder eines der Stanzteile die ich von Rosi bekommen hatte, bestempelt mit einem Schriftzug aus dem "Wildflowers" Set von Crafty Secrets und am Rand gewischt mit Distress Ink Walnut Stained.








Was, euch ist der kleine Muffin mit Sahnehäubchen aufgefallen, der den rosanen Knopf von Basic Grey ziert? Und ihr fragt euch, wo's den gibt?

- Na, den hab ich in mühsamer Mini-Fuzzelarbeit selbst geknetet, Fimo sei Dank :-) -








Wie, es ist euch noch nicht süß genug?


Wie wär's dann mit einem zuckersüßen, kleinen Fimo-Lolli?
(Natürlich ebenfalls selbst geknetet ;-) )



Das Bändchen ist übrigens von SU, Kordelband "Koralle". Passt von Farbe und Design her wie Faust auf Auge, oder? :-D


Die Blätterstanzteile im Hintergrund habe ich, na von wem wohl ;-) Richtig, mal wieder von Rosi bekommen ;-) Das heisst, die originalen Stanzteile stammen von Rosi. Diese hier habe ich mir anhand der "Originale" aufgezeichnet und selbst ausgeschnibbelt - hatte keine in Rosa da :-D








Das Gesamtbild wird noch ergänzt durch Röschen und Blümchen von Marianne Design.











Ausserdem habe ich für mein WiKi auch noch ein paar "Süßigkeiten" aus Fimo zur Kartendekoration gebastelt, dazu auch ein passendes Tütchen:






(Designpapier: Action Patronenblock. Muffin - Stempel: DoCrafts Papermania aus dem Bärchen Set "Forever Friends, Black & Gold. Coloriert mit Filzstiften in Aquarelltechnik, überzogen mit Ranger Glossy Effects. Schriftstempel: Hobby Art.)

Achja, und das Oval habe ich mit einem "Squeeze Punch" Stanzer von Fiskars ausgestanzt, den es vor ein paar Wochen für supergünstige 1.99Euro bei uns nebenan im Netto gab!! Da MUSSTE ich einfach zuschlagen, ebenso bei 3 weiteren Stanzen für ebenfalls je 1.99€!!



Bei diesen kleinen Fimo Süßigkeiten habe ich leider kein Geldstück zum Größenvergleich danebengelegt, aber als kleiner Anhalt: die größeren der Lollies haben ca. die Größe eines Centstückes.


Das kleine niedliche Drachenmotiv auf der Karte und die Fimo-Süßigkeiten-Knetereien haben mich dann noch zu einem weiteren kleinen "Zuckerl" für mein WiKi inspieriert, und ich habe kurzerhand noch einen kleinen Drachen als Schlüsselanhänger gefimot *gg*










Ja ok, DER ist doch ein wenig größer geraten als ein Centstück. Durfte er aber ruhig, sonst geht er ja am Schlüsselbund total unter :-)











Mein Gewichtel ist schon vor bestimmt 2 Wochen wohbehalten bei meinem WiKi angekommen, sooo lange hab ich jetzt gebraucht bis ich endlich dazu kam, einen Blog hierzu zu schreiben!






Ja, und dann möchte ich euch noch gerne erzählen, wie superdupermegamäßig ich mich heute morgen gefreut habe!!! Nämlich als mir die liebe Tascha geschrieben hat, dass auf ihrem Blog was auf mich wartet....!!!

Ich habe doch tatsächlich das supertolle Candy bei ihr gewonnen, das Stampin' Up Stempelset "A reason to smile"!!!!!!!! *kreeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*!!!!

Das Set finde ich sooosooooo klasse, aber da ich mich in letzter Zeit sowieso schon mit vieeelen vieeelen Bastelsachen eingedeckt habe, konnte ich ja nicht schon wieder 75 Euro für Stampin' Up Produkte ausgeben um das Set zu bekommen....

Aber Dank Tascha komme ich jetzt doch noch zu diesem tollen Set, dankedankedaaaaaaankeeeeeee!!! :-D


(Wer weiß - vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die Nummer 13 beim Kommentieren hatte ;-) Oooooder Fortuna war mir deshalb hold, weil das Candy bis gestern lief und ich gestern Hochzeitstag hatte? Hmmmm.... Fragen über Fragen.... *gg*)




Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend!!

                                                                                     Eure Karola!

Kommentare:

  1. Wow, Karola, das ist ja supertoll, einfach Hammer, gefällt mir super gut. So süss - einfach Wow.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,
    da hast du aber einen total niedlichen Drachen geformt! Hätte nicht gedacht, dass du den selber gemacht hast - Respekt!
    Die Bewichtelte wird sich bestimmt sehr gefreut haben!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüüß!!!! Hast du wieder ganz, ganz toll gemacht!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, gratuliere dir zu diesem super tollen Stempelset!! Ich denke mal es gibt bald was damit zu sehen...

    Ja und wen sehe ich denn da???
    Das ist ja mein Drachi!! ...mei is der putzig!
    Wieder mal hundertprozentig schön coloriert und in Szene gesetzt.
    Ja und der Rest, was soll ich sagen??
    "Mädchen, _mach_deinen_Laden_auf"!!!
    Du bist so begabt und vielseitig kreativ, ich denke du würdest da kein Problem haben. Wenn es wo schöne und ausgefallene Sachen gibt, das spricht sich ganz schnell rum!
    Wirklich wunderschön was du da gebitzelt (schreibt man das so?) hast, auf so ne Idee muß man erst mal kommen. Deine WiKi's können sich wirklich nicht beklagen ;-)

    Ganz liebe Grüße aus der Ferne...

    AntwortenLöschen