Mittwoch, 19. September 2012

Karte mit Baby Henry

Einer Freundin von mir gefiel meine Baby-Henry-Karte, die ich vor einiger Zeit gewerkelt hatte so gut, dass ich von ihr die Anfrage bekam, ob ich ihr nicht auch so eine für die Geburt des Sohnes einer Freundin machen könnte.

Ich hab das Kärtchen diesmal in blau, und natürlich auch wieder etwas anders gestaltet ;-)





Die Lagen von "unten" nach "oben":

- hellblauer Fotokarton (14x14cm)
- weißes Aquarellpapier
- SU Kartenkarton Savanne
- Designpapier von My Mind's Eye



Die Wimpelkette oben rechts ist ein Stempel von DoCrafts Papermania aus einem der Osterbärchensets, ich habe die Fähnchen mit Filzern in Aquarelltechnik coloriert und den Namen des kleinen Mannes mit silbernem Gelstift eingetragen, danach ausgeschnitten und mit flachen 3-D Klebepads befestigt.










Auch den süßen Baby - Henry habe ich wieder mit Filzstiften in Aquarelltechnik coloriert und ausgeschnibbelt.

Ausserdem habe ich ihn von der Rückseite her etwas embossed, danach mit 3-D Klebepads auf weißem Aquarellpapier befestigt.

Dieses habe ich zuvor mit hellblauem Fotokarton gemattet, die Ecken mit einem Eckenabrunder bearbeitet, und mit Gräserstempeln bestempelt.















Der "Duzi" des kleinen Mäuserichs, sowie die Babyflasche und Buchstabenwürfel sind noch mit Glossy Accents aufgepeppt, hier kann man es vielleicht etwas erkennen...















Das Gewebeband rechts unter dem Motiv habe ich übrigens in der Cuttlebug mit einer Kreisstanze ausgestanzt, klappt ganz gut und die "Schnitte" werden schön gleichmäßig.











Die Tags rechts (Stanze von Toga) habe ich aus Designpapierresten ausgestanzt, jeweils ein Eyelett in Silber gesetzt, und ein hellblau/weiß gestreiftes Band (Rossmann) durchgefädelt und verknotet, die Enden pfeilförmig eingeschnitten.










Dein Schriftzug "Hallo Baby" habe ich aus einzelnen Buchstabenstempeln auf einen Aqarellpapierrest gestempelt und in Bannerform ausgeschnitten.



Die Ränder habe ich fast alle wieder mit Distress Ink Walnut Stain gewischt ;-)





Jaaaaa ihr Lieben, und jetzt habe ich es also geschafft, ich habe tatsächlich 50 eingetragene Verfolger auf meinem Blog!!!

Dafür möchte ich mich bei euch ganz, ganz, ganz herzlich bedanken - und wie versprochen wird ein kleines Candy fällig :-)

Dazu möchte ich aber noch eine Kleinigkeit besorgen (hätte nicht gedacht, dass die 50er Marke so schnell geknackt wird :-D ), aber keine Sorge - bald ist es soweit!


Also, haltet in nächster Zeit die Augen offen ;-)





Liebe Grüße und vieeeeeeeeeeelen lieben Dank an meine ganzen treuen Leser(innen) und Kommentatorinnen!!!

                                             Eure Karola

Kommentare:

  1. Die Karte ist klasse - so viele liebevolle Details!!
    Wirklich wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich die Mama wäre, würde ich mich tierisch drüber freuen, so zuckersüß ist die Karte geworden. Und was du alles dafür verwendet hast, wahnsinn! Hast dich selbst übertroffen!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz toll gemacht! Die gefällt mir gleich noch besser als ihre Vorgängerin, obwohl diese schon wunderschön war aber mit dieser hier hast du dich wahrhaftig übertroffen.
    Klasse Karte!

    Ganz liebe Grüsse aus der Ferne...

    AntwortenLöschen