Sonntag, 5. Mai 2013

Fairytale Stampers Challenge #21 - Fantasiewesen

Ja, es ist schon ein Wahnsinn wie die Zeit dahinrast - sind denn wirklich schon wieder 3 Wochen vorbei?

- Es muss wohl so sein, denn schon ist es wieder Zeit für eine neue Challenge bei den Fairytale Stampers, deren Thema für die nächsten 3 Wochen wie folgt lautet:


Fantasiewesen


Unser Sponsor ist diesmal Hannah Lynn, und zu Gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von 10$ im Etsy Shop!


Also, nichts wie ran an die Bastelunterlagen und drauflosgewerkelt ;-)



Für mein Kärtchen habe ich einen tollen Digistamp unserer Sponsorin verwendet:





Der Kartenrohling besteht aus braunem Farbkarton.
Die verwendeten Kartenkartons habe ich aus Blöcken von Action.







Coloriert habe ich das Motiv mit Aquarellstiften von Monulez, der Hintergrund wurde mit Wassertankpinsel und Filzstiften in Aquarelltechnik gestaltet.









Ein bischen Glitzer auf den zarten Elfenflügeln darf natürlich nicht fehlen..... ;-)








Die Äste und Blätter stammen aus einem Stempelset von Artemio - ich habe sie mit Distress Ink Walnut Staind auf braunen, und Distress Ink Peeled Paint auf hellgrünen Kartenkarton gestempelt und anschließend ausgeschnitten.










Unter dem Motiv sowie den Ästen und dem orangefarbenen Motivkarton habe ich ein längliches Stück Wellpappe befestigt, das mit etwas weißer Arylfarbe verziert und mit ein wenig Spitze und braunem Papierband umgeben wurde.
  




An letzterem wurde dann der kleine Blumenstrauß aus Stanzblumen (Memorybox) und Blättern (Stampin Up) befestigt (naja, und an ein paar Stellen mit Flüssigkleber ;-) ).

Für die Stanzteile habe ich Farbkartonreste im Farbton Savanne von Stampin Up verwendet damit die Farben etwas gedeckter wirken.

Blätter und Blütenstiele wurden mit etwas Memento Bamboo Leaves und Distress Ink Peeled Paint betupft, anschließend die Blüten mit Distress Ink Fired Brick und Mustard Seeds eingefärbt und stellenweise etwas mit Glossy Accents versehen.






Na, fällt euch schon was ein zum Thema?     -     Na dann los - wir freuen uns auf eure Werke :-))



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die neue (bei euch ja vielleicht auch "kurze") Woche :-)


                                                                      Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Oh, ist die aber wieder schöööön!!!! Ganz, ganz traumhaft!!!! Deine Colorationen finde ich immer wieder ganz, ganz faszinierend!!!! Auch die Idee mit den Blättern ist toll!!!!

    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,
    eine traumhafte Karte ist das geworden. Geniale Coloration und sehr schöne Gestaltung.
    GLG und einen schönen Sonntag.
    Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karola, boah, wow, hammer, einfach nur supermega toll. Gefällt mir extrem super das Kärtchen.

    GLG und einen schönen Sonntagabend noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola

    ich bin von deiner Karte hinundweg.
    Super gestaltung und deine coloration ist super .

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Wow Karola, du hast die Stange aber wieder sehr hoch gesetzt!!
    Einfach wunderschön wie du das Motiv coloriert und in Szene gesetzt hast! Die Äste rund um die kleine Fee sind eine prima Idee finde ich und das Layout gefällt mir super gut! Die so schön dekorierte Wellpappe die über den Kartenrand steht, fängt den Blick sofort ein und macht neugierig auf was es da noch zu sehen gibt! Ein toller Hingucker ist auch das kleine Bouquet, das ich mir gar nicht wegdenken könnte!
    Wie gesagt, eine fabelhafte Karte!!

    Vorerst ist mir noch fast gar nichts dazu eingefallen aber die Challenge beginn ja erst, da hab ich noch ein klein "bisserl" Zeit....

    Ganz viele liebe Grüße an alle Neukircherer und Hollander
    Bisou, bisou....

    AntwortenLöschen

  6. wow - die Karte ist der Hammer!! Diese vielen, tollen Details.. man kann sich gar nicht sattsehen daran!! Wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  7. Stunning card Lola, gorgeous colours and colouring and a beautiful design..Hugs Lozzy xx

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine ganz tolle Karte man fühlt sich wie in einem Wald versetzt. Mir gefällt dene coloration sie ist so zart nd weich und der Gltzer passt perfekt.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen