Montag, 29. Juli 2013

Cinderella zum Geburtstag

Vor einiger Zeit hat mich eine alte Schulfreundin angeschrieben, ob ich ihr einen Gefallen tun könnte.


Eine andere Schulfreundin von uns feierte ihren 30. Geburtstag und sollte dazu einen Gutschein für's Musical "Aschenputtel" bekommen.
Den wollten sie ihr aber nicht einfach so überreichen, sondern es sollte eine hübsche Karte sein, irgendwas mit Cinderella oder Aschenputtelmotiv.


Ein klarer Fall also für mich, nur dass ich halt überhaupt kein Stempelmotiv dahatte, was in diese Richtung gepasst hätte.



Und so hab ich Onkel Googel gefragt und mir eine kleine Malvorlage ausgedruckt, mit der ich dann diese Karte gewerkelt habe:



Karte aus hellblauem Fotokarton, Mattung mit gelbem Fotokarton, darüber Designpapier von Folia.





Das Motiv habe ich auf Aquarellpapier ausgedruckt und anschließend mit Filzstiften in Aquarelltechnik coloriert.

Einige Bereiche des Kleides wurden ausserdem mit etwas Glitzerkleber von Docrafts versehen, ausserdem habe ich auf das Ziffernblatt der Turmuhr sowie auf den gläsernen Schuh noch etwas Glossy Accents aufgetragen.


















Links habe ich eine dunkelblaue Stanzbordüre verwendet (Stanzform: Memory Box), ausserdem eine Schmucknadel die ich noch etwas mit Perlen, Spitzenschleife und etwas blauem, schmalem Schleifenband aufgepeppt habe.


















Die Glückwünsche auf dem Tag sind von Whiff of Joy, im Hintergrund habe ich ein Papierspitzendeckchen befestigt (siehst du Rosi, auf jeder Karte ein bischen was von dir ;-) ), das ich zuvor mit etwas Distress Ink Mustard Seeds gewischt habe.

Ausserdem kam im Hintergrund noch eine weiße Spitzenbordüre zum Einsatz.













Oben und unten rechts neben dem Motiv gibt es dann noch Schnörkelstanzteile von Memory Box in Dunkelblau, und hier und da noch ein paar verschieden große Glitzersteinchen in Blau und Gelb:























Die Beschenkte habe ich vor Kurzem übrigens im Schwimmbad getroffen und sie kam gleich auf mich zu und hat sich ganz ganz herzlich für "die tolle" Karte bedankt :-) :-)

Das hat mich natürlich wieder total gefreut, das könnt ihr euch denken  :-))



 In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine tolle Woche, für alle die's schon haben schöne Ferien bzw. einen schönen Urlaub - und für alle, die noch ein wenig tapfer sein müssen (hier in Bayern haben wir ja noch bis Mittwoch bis die Ferien anfangen..!) noch ein wenig Durchhaltevermögen ;-)


Viele liebe Grüße,

              eure Karola

Kommentare:

  1. Ich bin ja ein absoluter Cinderella Fan. Ich liebe diesen Film und finde die Mäuse so süß. Deine Karte ist ein Traum für jedes Mädchen. Super hübsch und da freut man sich doch doppelt wenn die kleinen Mäuse sich so bedanken.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ich bin hin und weg so toll gemacht
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karola

    Boah die ist klasse geworden .
    Wirklich super passend zum Thema und wunderschön umgesetzt.
    Liebevolle Details .
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das glaub' ich, dass die Karte gefallen hat!!!! Ist ja wirklich ein absoluter Traum für jede Frau, die im Herzen eine Prinzessin geblieben ist!!!! Wirklich klasse!!!! Hehehe, das mit den Malvorlagen mach' ich auch immer so :-)....

    LG!

    AntwortenLöschen