Sonntag, 28. Juli 2013

Hochzeitskarte im länglichen Format - diesmal in Lila

Hallo meine Lieben!


2 Wochen lang kam ich mal wieder nicht dazu mich um meinen Blog zu kümmern - heute hab ich endlich mal wieder ein bischen Zeit, um ein paar Posts vorzuprogrammieren.

Das Wetter war einfach zu herrlich, das muss man ausnutzen - natürlich bleibt die Arbeit dann Nachmittags liegen und wartet dann ganz geduldig Abends auf einen ;-)


Seit 2 Wochen fahren Amelie und ich nun schon morgens mit dem Fahrrad in die Kinderkrippe / zur Arbeit.
Das heisst, Mama darf fahren, Amelie darf im Kindersitz hinten drauf sitzen :-D
Ist zwar Morgens nochmal einen Tick mehr Stress, da wir etwas früher aus dem Haus müssen, aber meiner kleinen Maus macht's total Spaß - und das ist doch die Hauptsache? ;-)

Ausserdem hat vor 2 Wochen hier bei uns in Neukirchen ein wunderschönes Naturbad eröffnet, ganz nahe zum Kindergarten gelegen, natürlich liegt es da nahe dass wir dann gleich nach dem Kindergarten dort hinradeln und uns einen schönen Tag machen ;-)

Kein Wunder also, dass es hier ein wenig still ist.... letzten Sonntag kam ich leider auch nicht dazu vorzuposten, da wir unterwegs waren. Naja, dafür schreib ich heute wieder etwas ;-)



Leider gibt es von mir heute KEINE DT-Arbeit für die neue Challenge bei den Fairytale Stampers...
Das liegt daran, dass ich noch einige Sachen vorher zu machen hatte, und ich leider nicht mehr dazugekommen bin :-(


Dafür gibt es heute mal wieder eine Hochzeitskarte zu sehen.

Vom Design her war wieder eine längliche Karte gewünscht, so wie diese und diese hier, nur diesmal in einem Lila- oder Beereton.



Und so sieht das Ergebnis aus:



Verwendet habe ich wieder Kartenkarton in Savanne von Stampin Up.
Dazu Fotokarton in lila und weißes Aquarellpapier.


Die Kreisstempel vorne sind von Artemio, abgestempelt habe ich sie in Memento Elderberry in 1. bzw. 2. Impression, dazu habe ich einige Stellen mit HiBoss Stempelkissen gestempelt und dann silbern embossed.





In der rechten oberen Ecke sowie unten links kamen noch ein paar verschieden große, weiße Glitzersteinchen zum Einsatz.




























Das Hauptmotiv vorne bilden zwei gestanzte Herzen, ein großes in Glitzersilber, ein kleineres aus lila "Filzpapier" (ich hab keine Ahnung wie man das nennt, es ist etwas dickeres Papier, ist aber sehr fasrig - so wie Naturpapier irgendwie).

Dahinter habe ich je eine kleine Spirale aus Silberdraht gesetzt, das lilane Herz wurde noch etwas mit Silberdraht und aufgefädelten cremeweißen Roccaillesperlen aufgepeppt:












Den Spruch habe ich per PC erstellt und auf Pergamentpapier ausgedruckt...








Die erste Doppelseite innen:






Links eine ovale Ausstanzung mit Spruch, lila Mattung, und darunter silbern embosste Abdrücke (Stempelset "Grundge" von Tim Holtz)....











.... rechts eine Seite für persönliche Glückwünsche.


Hier habe ich links oben eine Taube mit Schnörkeln und rechts unten einen Schnörkelstempel mit Cupido aus dem Viva Decor Hochzeitsstempelset silbern embossed.

Ausserdem habe ich unten rechts noch ein kleines Herz austanzt, durch das man die lilafarbene Mattung sieht.

Der Rand wurde mit Memento Elderberry gewischt.







Auf der nächsten Doppelseite findet man links wieder den Umschlag für's Geldgeschenk, hinterlegt mit Schnörkelstempeln von Viva Decor in Memento Elderberry in 2. Impression...













..... und zur Rechten ein silbern ebosstes und ausgeschnittenes Hochzeitspaar (Viva Decor) und im Hintergrund ein ebenfalls von Viva Decor stammender Schriftstempel.









 Die Doppelseite nochmal im Überblick:





Ich möchte euch wieder ganz, ganz lieb Danke sagen für eure superlieben Kommentare die ihr mir immer dalasst, auch wenn ich momentan eure Posts ganz ganz wenig kommentieren kann..! <3 <3 <3

Danke, dass ihr mir trotzdem so treu bleibt!!


Und, was macht ihr heute bei den angesagten heißen Temperaturen von teilweise über 40°C?
Wir fahren nachher wieder meine Eltern besuchen, mal sehen ob man es heute eher im Garten in der Pergola am Gartenteich, oder doch lieber drinnen aushält.....!

Auf jeden Fall bestimmt mit vieeeeel Eis......... :-D


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen und warmen Tag, bis bald (1-2 Posts werde ich noch schnell vorbereiten, damit ihr auch während der Woche ein bischen was zu Lesen habe ;-) )



Viele liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Ich finde die Karte ist ein wahrer Traum geworden!!!! Die ist soooo herrlich!!!!

    Ja, bei den Temperaturen bin ich auch gerne draußen.... Wir waren auch schon schwimmen und viel trinken :-)....

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola

    Deine Hochzeitskarte ist mal wieder ein Traum.
    Sehr schöne Farben.
    Schaut sehr edel aus.

    Einen schönen Restsonntag
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. So eine wunderbare Karte - der zarte Silverdraht mit den aufgereihten Perlen - ein wahres Meisterwerk! Lila und silber macht sich auch sehr gut zusammen!

    Ich bin gerade in Kanada - dort ist es angenehm kuehl!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das du wieder eine tolle Karte gezaubert hast die sieht so toll aus. Du machst dir immer so viel mühe.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola, wow, was für eine traumhafte Karte! Da stimmt einfach alles bis auf das letzte Detail! perfekt!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Karte. Kannst Du auch verraten welche Schriftart für das Wort "Hochzeit" genommen hast? Danke!

    AntwortenLöschen