Montag, 8. Juli 2013

Wieder eine längliche Hochzeitskarte - diesmal in Grün

Hochzeiten über Hochzeiten sind momentan, und viele meiner Freundinnen möchten gerne eine besondere Karte verschenken und fragen an, ob ich denn nicht was Schönes basteln könnte.

Kann ich :-)

Diesmal wurde es wieder ein längliches Kärtchen, im gleichen Stil wie diese hier.
Die Gestaltung habe ich ein kleines bischen abgewandelt:


Auch hier habe ich wieder SU Cardstock Savanne für Deckel und Rückseite verwendet.





Den Schnörke von Viva Decor habe ich diesmal mit HiBoss Stempelkissen abgestempelt und anschließend mit silbernem Embossingpulver heiß-embosst.

Mit den Herzen war ich diesmal ein klein wenig sparsamer - ein paar silberne Glitzerherzen, dazu geprägte Herzen in zwei verschiedenen hellgrün - Tönen.










Hier wieder der schöne Spruch, ausgedruckt auf Pergamentpapier und anschließend den Rand gerissen.....











Innenansicht der ersten Doppelseite:








Auf der linken Seite kamen wieder silber embosste Schnörkelstempel von Viva Decor zum Einsatz, sowie ein am PC ausgedruckter Spruch mit grüner, am Rand leicht distresster Mattung.













Rechts dann etwas Platz für persönliche Wünsche, auch hier wieder silbern embosste Schnörkel...











Die nächste Doppelseite:





Ein Umschlag für's Geldgeschenk auf der linken Seite.
Die Schnörkel im Hintergrund wurden mit Distress Ink Peeled Paint abgestempelt, wobei ich diese nur zart mit einem Schwämmchen auf den Stempelgummi getupft habe um einen helleren Abdruck zu erhalten.

Der Umschlag wurde wieder silbern embosst und mit einem kleinen silbernen Glitzerherzchen versehen.







Und rechts, zum Abschluss, noch ein Brautpaar.

Der Hintergrund ist mit einem Schriftstempel aus dem Viva Decor Hochzeitsstempelset gestaltet, auch hier wieder silbern embosst.










Ich mag die Kombination grün-weiß für Hochzeitskarten immer sehr, ich finde, das geht irgendwie immer. Sieht so schön frisch aus :-)

 Ihr werdet also noch ein paar grün/weiße Kärtchen in verschiedenen Variationen von mir sehen :-D



Diesen Post habe ich diesmal vorprogrammiert, sonst komme ich wohl wieder die ganze Woche nicht zum Posten. Während der Woche finde ich dazu eigendlich fast keine Zeit mehr (die Zeit, die ich habe, wird dann meist eher zum Basteln verwendet).
Und es liegen noch vieeele vieeele Bilder in meinem Ordner ;-)


Ich wünsche euch einen schönen Start in die (hoffentlich sonnige) neue Woche!!


                                                      Liebe Grüße,

                                                                    eure Karola

Kommentare:

  1. Uii das ist aber eine schöne Hochtzeitskarte so edel und die Farben sind toll.
    Einfach traumhaft.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine sehr schöne Edle Hochzeitskarte .
    Die Farbkpmbi finde ich auch super.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. Schööön !!! Jede Seite so aufwändig und liebevoll gestaltet, einfach nur toll!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich eine tolle Karte, die kommt mit Sicherheit gut an
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  5. die Karte ist zum dahinschmelzen..... die Farbkombi grün/weiß ist wirklich toll und die embossten Schnörkel in Silber passen ganz toll dazu ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die ist einfach zauberhaft geworden!!!! Sooooo schön und total romantisch!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Ach Karola, wow. Ein echter Traum, sowas von edel und elegant, bin echt begeistert.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft - das ist ja ein richtiges Album! WAr schon lange nicht mehr auf Deienm blog - war im Urlaub... jetzt muss ich mich gleich noch ein bischen umsehen :)

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich wieder!!
    Mit der Hecke bin ich schon fertig aber inzwischen ist mir schon wieder was anderes über den Weg gelaufen *gg* .... ich sag dir, hier kommt man im Sommer nie zur Ruhe!

    Karola, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie wahnsinnig gut mir diese Karte gefällt!
    Einfach zauberhaft dieser Farbenmix Grün/Weiß. Dazu passt perfekt das Savannefarbene Papier! Die silber embossten Schnörkel und Schrift hast du wunderbar eingesetzt, sie machen alles so schön festlich und edel. Auch die Herzen finde ich ganz toll. Du hast sie sehr gekonnt über die Karte verteilt, sie wirken einfach großartig und sind genau richtig an der Zahl.
    Sehr elegant ist auch der gerissene Streifen Pergamentpapier, der schwarze Text (wobei das "L " wie ein offenes Herz aussieht), kommt darauf sehr schön zur Geltung. Auch der Spruch im innern der Karte gefällt mir sehr gut...
    Ein kleines aber sehr gut aussehendes Detail, sind auch die Ösen die diese wundervolle Karte zusammenhalten.
    Hier sieht man wieder dein soo großzügiges Bastlerherz!!

    Ganz liebe Grüße an euch alle



    AntwortenLöschen