Mittwoch, 31. Juli 2013

Schmetterlinge im Bauch.....

..... haben momentan viele, wie man aus den vielen Hochzeiten schließen kann.


Vor einiger Zeit waren wir zu einer eingeladen, und selbstverständlich musste da auch eine selbstgemachte Karte her? ;-)



Ich habe sie in Grün/Braun/Weiß gehalten, da ich diese Kombi sehr schön finde:



Es ist eine Klappkarte mit Banderole aus Transparantpapier geworden, den Rohling habe ich aus weißem Aquarellpapier hergestellt.

Vorne kam der der Aufleger aus dunkebrauner Mattung und hellgrünem Fotokarton drauf.



Zuerst habe ich die linke obere und rechte untere Ecke mit einem Schriftstempel von DoCrafts Papermania bestempelt (Distress Ink Walnut Staind), ausserdem oben links einen Schnörkelstempel von Viva Decor in Memento Desert Sand.

Darauf kam dann die Herzausstanzung von Memory Box creme-schimmerndem Papier, und Schmetterlinge (Stanze: SU) aus Aquarell- und Transparentpapier.





Die Rücken der Schmetterlinge wurden noch mit kleinen weißen Glitzersteinchen versehen, unter den großen Schmetterling unten rechts habe ich noch eine Spirale aus Silberdraht gesetzt.









Unten links und oben rechts finden sich Schnörkelstempel von Viva Decor in Distress Ink Walnut Staind - um sie so hell abzustempeln, habe ich den Stempelgummi mit der Stemplfarbe mithilfe eines Haushaltsschwamms nur ganz, ganz leicht betupft.












Den Spruch habe ich wieder selber am PC erstellt und auf Transparentpapier gedruckt....




Wenn man die Banderole abnimmt, lässt sich die Karte auseinanderklappen.....






Links gibt es wieder einen Umschlag für's Geldgeschenk und in der Mitte Platz für die eigenen Glückwünsche.

Hier habe ich leider vergessen ein Detailfoto zu machen, aber ich glaube, auf dem Bild oben kann man es gut genug erkennen ;-)

Das Brautpaar unten links ist wieder ein Stempel von Viva Decor.


Die Ränder von Umschlag und vom Aufleger für die Grüße sind mit Distress Ink Peeled Paint gewischt.







 



Rechts habe ich noch ein Stempelchen von DoCrafts Papermania platziert.

Auch hier wurde dazu der Stempelgummi nur mit Distress Ink Walnut Staind gewischt.











Das war übrigens die Tischdeko bei der Hochzeit:



























Coctailgläser mit Zickzack-Silberdraht innen drin, umrandet von einem Dreieck aus Bambusstäben (sieht man nur auf dem oberen Bild etwas).

Farblich passt mein Kärtchen doch recht gut dazu, oder? Ok, ausser dass die Spitzen der Rosen zartrosa sind ;-)



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :-)


                        Viele liebe Grüße,
                                         eure Karola

Kommentare:

  1. deine karte gefällt mir sehr gut.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  2. hat du die banderole bestempelt? schaut toll aus und grün passt immer zu einer hochzeit, da diese auch grüne hochzeit genannt wird.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karola

    eine sehr schöne Karte wieder von dir .
    Deine Banderolen schauen immer klasse aus.
    Zieht dein Drucker das dünne Papier ?

    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  4. Die Szene mit den Schmetterlinge finde ich grandios!!!! Ganz, ganz zauberhaft!!!! Das ist schon echt richtig magisch und aus der Tischdeko zu schließen, war die Hochzeit anscheinend genauso magisch, edel und romantisch wie dein Kärtchen!!!! Toll!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Uii das ist ja wieder eine tolle Karte von dir du machst so elfengleiche Karten sie sind so zart und soviel liebe steckt da drin. jeder darf sich Glücklich schätzen so ein werk von dir zu bekommen.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen